Problem mit Spielen Radeon x1950XT

New member
Also, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte.

Mein Pc so im Groben.

Computer:


Betriebssystem


OS Service Pack Service Pack 2


DirectX

Motherboard:


CPU Typ


Motherboard Name Unbekannt


Motherboard Chipsatz Unbekannt


Arbeitsspeicher 1536 MB


BIOS Typ



Anzeige:


Grafikkarte


Grafikkarte


Monitor

Motherboard Eigenschaften:


Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD


Produkt MS-7255


So, also jetzt zu meinem Problem. Seit ich die Grafikkarte habe, passiert bei einigen Spielen folgendes. Ich will praktisch das Spiel starten, dann kommt Vorspann und so und dann vor dem Menübildschirm kickt er mich aufs Desktop. Das wars.

Hab mit driver cleaner alles was mti Ati zu tun hat deinstalliert, also auch den vorherigen Treiber(ati x1300) aber es ändert nichts.
Dachte erst, dass es am Netzteil liegen könnte, also das es zu schwach wäre, hab jetzt eins mit 500 watt leistung, was ja reichen sollte.

Ansonsten hab ich keine Ahnung woran das liegen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Achja genau. Es passiert z. B. bei Cod2, Cod4, Nba08, Anno1503, Sims2
Und es passiert nicht bei: Gothic3, FußballManager07, Wc3Tft

MfG

9mb0
 
Was ist denn das für ein Netzteil also von welcher Marke.?
Hast du schon mal die Spiele neu installiert, bzw auch mal das Betriebssystem erneurt?
 
Sieht mir stark nach einem Treiberproblem aus.
Such mal nach den Treibern und lösche sie alle komplett.
Und clean dann mal die Registry.
Sollte mit CCleaner gehen, mehrmals durchlaufen lassen.
 



dieses Netzteil, ist das grundsätzlich zu schwach oder so?!

mir ist auch aufgefallen, das die Grafikkarte, die sich ja für den 2d betrieb automatisch runtertaktet, sich im 3d betrieb, also wenn ich gothic 3, wc3 spiele, sich nicht hochtaktet, zumindest laut rivatuner nicht.

wie meinst du das mit betriebssystem erneuern?

spiele hätte ich auch schon mal neu installiert ja...
 
Naja einfach die platte formatieren und das Betriebssystem neu installieren,

Aber ich denke, da haben wir einen potenziellen Übeltäter gefunden mit dem Netzteil. Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber das ist nun mal kein Markengerät.
Die Geräte bringen nicht die 500w und auch nicht die passende Stromstärle und bieten meist auch keine stabielen spannungen .

Es könnte sein, dass es daran liegt.
Marken die man uneingeschränkt empfehlen kann sind: Enermax, Be Quiet. Tagen, Corsair.

Da kosten aber die 500 Watt(die für dein System einfach überdemensioniert sind) aber auch das 4 Fache von dem jetztigen.
 
mhm, naja dann werd ich mich vermutlich mal nach nem markenprodukt umsehen. Mit überdimensioniert meinst du das eine geringere Wattzahl auch leicht reichen würde?!

mfg
 
Kein Wunder, das Netzteil sit vollkommender Kernschrott.
450W von einem Markenhersteller der die Leistung auch liefert und das stabil reichen völlig aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?