Club 3D HD3650 512MB DDR2 --- Overclocking

New member
Hallo Leute,
ich besitze die Club 3D HD3650 512MB DDR2.
Nun wollte ich fargen ob es eventuell einige Tuningmöglichkeiten gibt!?
Also als Beispielt die Freischaltung von Einheiten oder so?
Oder vllt sogar einen Softmod? Was ist mit einen vMod?

Würde sich das lohnen?

Also wie kann ich sie schneller machen lassen? Außer Takt hochschrauben.
Sowas gibts ja alles bei der Nvidia 7000 Reihe von GS nach GT und so:bigok:

Danke Euch
 
guten abend

ich denke mal grosse sprünge sind nicht möglich. das man gross was freischalten kann, ist mir auch unbekannt. ging vieleicht mal bei der x800 oder der geforce 6800 le. oder eben das oc, was bei vielen karten ziemliche sprünge liefern kann.

es ist einfach eine "kleine" karte, mit 128 bittigem speicherinterface und eben ddr2 ram. bischen oc sollte möglich sein und die leistung noch um einige % steigern. aber ob du nun in einem spiel mit hohen anforderungen 12,4 fp/s hast oder 15,3 ist ziemlich egal. beides sogut wie unspielbar.

spiele die gut laufen, laufen eben und welche mit höheren anforderungen eben nicht oder nur eingeschränkt von den fetaures her.

dafür ist diese karte auch garnicht gebaut. es ist eben der günstige ableger der erfolgreichen hd 38x0 serie.

deutlich mehr leistung sollte der etwas grössere bruder hd 3850 liefern, der auch noch gewisses oc potential hat, dafür aber eben auch mehr kostet. gibt eine menge leute, die mit oc hd 3850 bald die leistung einer hd 3870 ereichen, die nicht oc ist. aber solche fähigkeiten hat die hd 3650 nicht.

die kannst du vieleicht verkaufen und dir davon und mit zuzahlung eine "grössere" karte holen. wenn ich so neue hd 3650 sehe für etwa 50-60 euro, würde ich wohl lieber eine gebrauchte hd 3850 kaufen, für das gleiche geld.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?