Neues Netzteil gesucht

Active member
Hallo, ich möchte ein neues modulares Netzteil mit 500-600Watt anschaffen (bis ca. 80€). Leider gibt es dabei eine riesen Auswahl.
Welches würdet ihr nehmen?
Wie findet ihr das ?
Dieses ist anscheinend ja, laut der Kundenmeinungen gut bis sehr gut. Und das für den Preis.;)
 
Generell kann ich dir Netzteile von BeQuiet!, Corsair, Enermax, OCZ und Tagan empfehlen. Für deinen Rechner reichen 550 Watt maximal aus.






 
Von einem Hyper Type-R-Netzteil habe ich ja noch nie etwas gehört. Sind die denn wirklich zu empfehlen? Des Weiteren sieht Heimdall's Auswahl fast so aus wie meine. ;)
 
Also ich würde das Be Quiet nehmen. Ist eine sehr gute Firma, gibt kaum bessere. Ich setze persönlich drauf :)
Mein Be Quiet Dark Power Pro P6 530 Watt hat mal eine halbe stunde ohne lüfter unter 470Watt last gelaufen. Stabile leitungen, keinen mucks gemacht.
Mir ist dann aufgefallen, dass ein kabel im Netzteil Lüfter war :fresse:
 
[Off-Topic] Schau dir mal mein System bei sysProfile oder im Profil bei PCM an. Und nun rate mal, wie viel Strom mein PC inkl. TFT, Boxen, Subwoofer, W-LAN-Router, DSL-Modem und Multifunktionsdrucker verbraucht. Ich hatte nämlich vor kurzem ein Strommessgerät zwischen die Steckdose und das 10er Verlängerungskabel gehangen. Im Idle sind es nie mehr als 200 Watt und unter Last maximal 250 - 270 Watt. [Off-Topic]
 
Naja du hast ja auch nen e 8400.
Ich hab nen X2 6000+ (noch) auf 1.5V vcore!!
Und zwei 8800GT's.
+ dann noch der Nforce 590 SLI der auch ordentlich schluckt.
Ich komme locker über 430 Watt.
 
dann hätte mein altes 500Watt netzteil(Enermax Liberty) wohl auch gereicht. Jedoch sind mir die Netzteil Stecker ausgeangen(keine 8PIN). Alles voller Adapter. Das Netzteil von meinem 2. Rechner is leider irgendwie defekt....Rechner startet ab und zu mal neu.(und ja Betriebssystem ist ganz neu installiert und die neusart funktion ist auch ausgeschaltet). Und es hängt zu 100% am Netzteil(Blue Storm) -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Naja du hast ja auch nen e 8400.

Hatte halt die Auswahl zwischen e8400 und q6600
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd das Netzteil auch reichen wenn ich SLI betreiben würde. Hat ja immerhin 4x 20A (550watt von be quiet)
 
Mit einem 550 Watt starkem Netzteil könnte es eng werden. Eine GTX 280 schluckt unter Volllast 236 Watt. Bei zwei wären wir dann bei 472 Watt. Ein normaler Core 2 Duo ohne Overclocking braucht 65 Watt. Ich würde auf Nummer sicher gehen und ein stärkeres Netzteil kaufen, 600 Watt mindestens.
 
hatte das 650watt netzteil schon storniert und 550watt bestellt. Das mit SLI sollte ich mir doch nochmal überlegen. Ich habe eine Wasserkühlung für Graka und cpu, werden mit einem triple-Radiator gekühlt. Wenn ich quasi SLI benutzen möchte muss ich 1. Einen besseren radi kaufen(quad) und dazu kommen noch ein Grafikkarten WAKÜ. Also kauf ich besser eine neue Single und verkauf die alte Geforce 280GTX.
 
Von einem Hyper Type-R-Netzteil habe ich ja noch nie etwas gehört. Sind die denn wirklich zu empfehlen? Des Weiteren sieht Heimdall's Auswahl fast so aus wie meine. ;)

Nicht ganz, schau dir mal dein empfohlenes Tagan an, da ist eines aus der alten, nicht besonders tollen Garde und hat nicht mit der neugewonnen Qualität von Tagan zu tun.
Wie gut das OCZ ist vermag ich nicht zu sagen, ist halt recht günstig ;)...
 
Ich orientiere mich des Öfteren an den Kundenbewertungen bei Alternate und dort hat das OCZ-Netzteil im Durchschnitt 5 Sterne bekommen.
Zu Tagan kann ich persönlich auch nichts Negatives berichten. Ich habe ein "etwas älteres" Tagan-Netzteil aus dem Jahr 2006 und das Teil ist wirklich klasse. Es ist sehr leise und verrichtet seine Arbeit gut, allerdings ohne Kabelmanagement. Das PipeRock scheint allerdings auch ein gutes Netzteil zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hatte seit 10 Jahren ein Codecom PM-350C bis es mir vorhin durchgeschmort ist. Ich habe den Verdacht, dass es mit dem System überlastet war. Ich brauche schnellstmöglich einen billigen Ersatz und habe das hier gefunden:



Ich denke, dass das Netzteil passen wird, aber ich will auf Nummer Sicher gehen. Unten findet ihr die Systemdaten und im Foto die des Netzteils.
Vielen Dank im Voraus

gloin99

Ps: Kann es sein, dass irgendwelche andere Hardware auch mitzerstört wurde? Ich denke daran, besonders an die Festplatte, wo einige verdammt wichtige Daten gespeichert waren.

System:

Amd Athlon X2 4800+
Ati Radeon HD3650
2GB Arbeitsspeicher
80GB IDE HDD
500GB SATA HDD
DVD-Brenner

Netzteil:

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?