Bitte um Beratung

New member
Guten Tag !

Ich werde mir wahrsch. next week einen neuen PC zusammenbauen...
Mein Budget beträgt 500€. Was ich brauch ist nur MB, GraKa, Ram und Cpu.

Was ich spiele: America's Army und will auch CoD4 MW ruckelfrei spielen und eventuell die neueren Spiele (muss nicht sein).

Meine Idee wäre:

CPU: Core 2 Quad 4x2.4 GHZ Q6600
MB: Asus P5K Pro
GraKa: ATI 4850 HD
Speicher:4096MB PQI DDR2-800 CL5 KIT Ultra

Bei meinem Händler in meiner Stadt macht das c.a. 474 Euro.

Mein Netzteil hat 550W.. das müsste doch reichen oder ? Ich hab auch noch ein paar möchtegern Kaltlichkathoden in meinem PC...

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus !

MfG,
tworule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ob dein Netzteil ausreicht kann man dir so schlecht sagen.
Interessant zu wissen wäre, von welchem Hersteller das NT stammt und wieviel Ampere es auf der 12V Schiene liefern kann.
Grundsätzlich reichen 550W sofern diese auch dauerhaft und vor allem !Stabil! geliefert werden aus.
Bei Billignetzteilen würde ich dir gleich zu was gescheitem raten.
Ich denke du willst ja auch Spass mit deiner Hardware haben und nicht von Abstürzen bis hin zu Hardwareschäden geplagt sein.

Dein System, oder die Komponenten die du hier gepostet hast sind schon sehr ordentlich aber nichtmehr ganz aktuell.
Frage : Musst du unbedingt bei deinem Händler vor Ort kaufen, oder darf es auch im Internet sein ?

Im letzteren Fall kannst du für das gleiche Geld bessere Hardware bekommen bzw einfach was sparen und ich würde dir mal etwas für 500€ zusammenstellen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag R32,

danke für deine schnelle Antwort.

Das NT ist von der Firma Silence oder so... kann mich nicht erinnern.. war recht teuer :p.

Ein Händler vor Ort wäre mir lieber, da etwaige Probleme bzw. Rücksendungen besser und einfacher geregelt werden können, dennoch wäre ich dir dankbar, wenn du mir mal was "zusammstellen" würdest.

vielen dank.
 
So ich habe dir hier mal was feines zusammengestellt.
Neuste Komponenten ( vor allem Board ) und sehr Leistungsfähig.
Damit kannst du alle aktuellen Games ohne Probleme zocken.
Ebenso auch die Games die noch erscheinen. ;)

Zu der Graka bleibt zu sagen, das einige Leute damit Probleme haben.
Es laufen wohl nicht alle Fehlerfrei. Mit den neusten Treibern wurde aber schon ziemlich für Abhilfe gesorgt.

Von dem Geld das du über hast kannst du lecker Essen gehen oder dir nen gescheiten Kühler zulegen dann kommst du auf 500€ raus. :)

LG

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RS32,

erstmal danke für deinen Tipp und sorry gestern konnte ich nicht mehr antworten...

Warum ist auf deiner Liste kein Quad sondern nur ein Core 2 Duo zu sehen ? :)

Schönes Wochenende !

MfG,
twoRule
 
Hallo,

weil in deinem Einsatzgebiet > Gaming ein taktstarker 2 Kerner gegenüber einem 4 Kerner die Nase vorn hat und schneller ist. :)
Du könntest sogar einen E8500 nehmen, der wäre auch noch im Budget.
Klar, wenn du unbedingt einen Quad möchtest, ist das natürlich auch möglich.

LG
 
Guten Morgen RS32,

Wie wärs mit dieser Zusammsetzung ? (Nur MB Ist anders)


Ein Core 2 Duo mit 2x3 GHZ
4096 DDR von Corsair (Geht auch was günstigeres ?)
HD 4850
und dieses Mainboard: ASUS P5K Pro P35.

Das Mainboard hat noch einen IDE Socket, wo ich meine zwei IDE Festplatten via Master und Slave anschliessen könnte... ich will keine neuen Festplatten kaufen(noch nicht).

Und was ist mit der NX8800GT ?

Das MB wollte ich so haben das ich später eventuell man auf Quad umsteigen könnte :).

Danke !

MfG,
tworule
 
Hallo, mein Mainboard was ich dir empfohlen hatte ist auch vollkommen Quad tauglich. ;)
Deines ist mit dem P35 Chipsatz schon wieder etwas veraltet.
Kannst du aber auch nehmen, erfüllt seinen Zweck voll und ganz und reicht auch aus.

Beim Arbeitsspeicher kannst du auch 2GB wählen oder anstatt 1066er einen 800er nehmen. Der Unterschied ist nicht allzu groß.
Corsair habe ich gewählt da sie mit Gigabyte Brettern immer hervorragend funktionieren.

Auch die 8800GT erfüllt sicherlich gut ihren Zweck.
Die HD4850 ist jedoch wesentlich Leistungsstärker.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?