Systemabstürze/bunte Farbschlieren in Webvideos/flashs

New member
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, leider ist mein PC-Latein am Ende:

folgende Problematik tritt bei mir ausschliesslich beim Betrachten von
Webvideos auf (besonders zdf Mediathek, aber auch pro7, sat1, flash usw):

Nach wenigen Minuten( wenn ich auf Vollbild schalte noch viel eher)
bekomme ich diese verzerrten Farbspielereien die nicht ohne Neustart umkehrbar sind:



Ich habe keine Probleme beim Betrachten von DVD-Videos und Videos aus dem Mediaplayer direkt. Ebenso kann ich jedes Spiel problemlos spielen.
Windowsbetrieb und Anwendungsprogramme ebenso problemfrei.

Spannend ist, dass dieses Problem zuerst auftrat als ich mir eine Nvidia 8800 GTS 512 gekauft habe. Da dachte ich noch, es läge am Mainboard/Speicher/Grafikkarte. Ich habe diese 3 Komponenten getauscht, und ich bin von XP auf Vista gewechselt. Also habe ich jetzt ein komplett neues Betriebsystem und eine andere Grafikkarte (jetzt ATI 4850), aber das selbe Problem??

Vielleicht kann mir jemand helfen; mein nächster Schritt wäre ein leistungsstärkeres Netzteil, aber nichteinmal beim leistungsfressenden Spielen habe ich da Probleme.


vielen Dank!
 
Herzlich wilkommen im Forum!
Ich denke nicht, dass es an deiner Grafikkarte oder an anderen Komponenten liegt, ich denke eher, dass dir Codecs für deine Vorhaben fehlen. Installiere dir mal folgendes Programm:

Darin sind so ziemlich alle benötigten Codecs dabei.
Das Programm benutze ich auch und hat mir bei ziemlich ähnlichen Problemen an meinem Notebook geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
danke!

Vielen Dank SoftAir Booster!


leider hat der Tipp nicht gewirkt, vielleicht hat noch jemand eine Idee?

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schriebst doch, dass das Problem erst nach kauf der neuen Grafikkarte auftrat... meintest du damit auch den Einbau? Dann könnte es eventuell auch daran liegen...
 
Ja das stimmt, ich habe es damals erstmal auf das Betriebssystem geschoben. Ich bin auf Vista umgestiegen, das hat aber nichts verbessert.
Dann habe ich gedacht es sei das Board/Speicher.
Nun habe ich aber noch eine andere Grafikkarte und das Problem besteht weiterhin.

Meine jetzige Interpretation ist, dass ein Treiberproblem mit den nvidia-Boards
besteht; da beide Boards nforce-Chipsätze hatten.

Da das Problem aber "einfach nach Grafikkarte" aussieht, bin ich schon ganz schön am grübeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
408

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?