Bilder aus Screensaver Extrahieren

New member
Ich habe einen Screensaver mit Urlaubsfotos von einem Freund gesendet bekommen. Ich hätte die dort gezeigten Fotos gerne einzeln. Der Screensaver reagiert nicht auf Mausbewegung aber auf Tastendruck. Das heißt sobald ich eine Capture Taste benütze ist er weg.
Ideal wäre wenn jemand eine Idee hätte, wie ich die .scr datei direkt öffnen kann um die einzelbilder zu extrahieren. Falls es hilft: der Screensaver wurde mittels Irfan View erstellt.
 
Früher™ konnte man sowas mit einem sog. Resource-Editor machen. Es gab da verschiedene, z.B. ResHack.
Dazu sollte man noch wissen, das .scr-Dateien im Prinzip nur .exe-Dateien waren.

Da ich seit vielen Jahren kein Windows mehr benutze und im Linux fast alles OpenSource ist, so dass man über die Quellcodes sowiso einfach an die Inhalte käme, bin ich schon länger nicht mehr in Kontakt mit dieser Problematik gekommen. Es könnte also sein, dass das heutzutage gar nicht mehr geht, obwohl das schon sehr seltsam wäre... aber Windows ist seltsam... man kann nie wissen... o_O
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?