Schreibfehler SATA (Raid 0) nach aufrüstung

New member
Hallo,

ich hab vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet. Das Mainbaord hat einen Raidcontroller und hier hab ich meine beiden 160 GB SATA Platten wieder im Raid 0 Verbund eingebunden.

Das ganze klappte nicht so ganz reibungslos - Im Menü des Controllers wurde die grössen Aufteilung aus welchem Grund auch immer übersprungen und der Verbund wurde im ganzen zur Verfügung gestellt mit ~300 GB, ich wollte gerne eine aufteilung von ~20 GB +Rest.

Die Partitionierung hab ich mit einem anderen Programm vorgenommen und nun frag ich mich ob das wohl falsch war ? Macht es einen Unterschied ob der Raidcontroller die Aufteilung vornimmt (MBR schreibt) oder ein anderes Programm.

Oder liegt es vieleicht an etwas ganz anderem ?

gruss Patrick
 
Klar macht das einen Unterschied.
Wenn du es per Raidcontroller aufteilst, hast du 2 logische Laufwerke mit jeweils einer Partition.
Wenn du es per Software/Windows aufteilst, hast du ein logisches Laufwerk mit 2 Partitionen.
 
Achso, können die Schreibfehler daher den auch rühren ?

Solange alles noch am Anfang ist empfiehlt es sich wohl das ganze nochmal korrekt anzusetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?