PC System - selber zusammenstellen?

New member
Hi und erstmal ein herzliches Hallo an alle Member
smile.gif


Aber um zum Thema zu kommen, überlege ich mir schon seit längerem mir einen neuen zuzulegen. Allerdings weiß ich nicht genau wo ich anfangen soll. Ich würde gerne alle einzelteile im Internet bestellen & dann selber zusammenbauen, allerdings weiß ich nicht ob ich damit klar kommen würde. Bin kein absoluter noob, habe schon viel erfahrung durch aus langeweile den kompletten Computer zerlegen und wieder zusammenbasteln. (Noch funktioniert er :p). Da meine erste Frage, kann man auch als Non-Profi, einen Computer selbst zusammenbauen (mit Anleitungen usw.) oder eher unmöglich? Also um zum wesentlichen zu kommen, ich möchte einen Computer mit dem ich die neusten Computerspiele flüssig daddeln kann. Um zum sachlichen zu kommen:

٠ Preisrahmen: Maximal ~1.000,- € für alle Bautteile + und Kleinkrams den ich evtl. noch brauche..

٠ Besonderen Wert lege ich auf die Haltbarkeit über Jahre, also das die Teile nicht nach einem Jahr schon nichtmehr mithalten und alles am ruckeln ist.

٠ Alte Bauteile: Aus meinem alten Computer möchte ich in den neuen ein mit einbauen, das allerdings einen IDE-Anschluss hat, also diesen alten grauen dünnen, aber breiten xD..

٠ Bevorzugte Firmen: Naja bevorzugen tue ich nichts, allerdings würde ich lieber einen Prozessor von AMD / Intel haben als einen von ner No-Name Firma aus Huxdebude, also das gilt auch für alle anderen Komponenten - Ihr versteht schon was ich meine.

٠ Extra: Ich würde gerne eine Wasserkühlung einbauen, habe da allerdigns garkeine Ahnung von, also bin auch dort für jegliche Ratschläge, Tips oder Tutorials, was auch immer offen.

Also ich denke das wars erstmal, falls ihr noch mehr Informationen braucht könnt ihr mir ja einfach hier einen Post hinterlassen und ich füge dann die noch notwendigen Informationen hinzu.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, also schonmal ein Dankeschön im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen, yiNg91
 
Einen PC selber zusammenbauen ist nichtmehr schwer. Gibt paar hübsche Tutorials hier im Forum.

Wegen dem 1000€ PC verweise ich mal auf diesen Thread. In Post 4 ist ein hübscher PC, bei dem noch genug Geld für sonstigen Kram, wie ein Betriebssystem, übrig bleibt. Wenn du willst bauen die dir bei Hardwareversand für 20€ den Rechner auch dort zusammen und schicken ihn dir dann fertig zu.

Von einer Wasserkühlung würde ich dir eher abraten, wenn du nicht stark übertakten willst (gute Luftkühler reichen für den 0/8/15 Anwender auch aus). Falls doch, wäre es besser, du würdest erstmal an deinem alten herumexperimentieren, wie man was kühlen kann, nicht dass dein neuer gleich hopps geht nur weil irgendwo was vergessen wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?