Hilfe "nvlddmkm.sys" Treiberproblem alles Probiert

New member
Hallo liebe:) Leute ich bin neu hier im Forum und ich wollte mein Problem hier mal schildern vielleicht kann mir jemand von den Hard/Software Profis helfen. Erstmal mein System:

Intel E6750 2duo (nicht übertaktet)
Asus P5N-E nforce 650i SLI Mainboard
Xpert Vision 8800 GT 512 Sonic Edition(nicht übertaktet )
2 GB PC800 Ram(welcher genau weiss ich leider nicht)

Mein Problem ist wie im Titel genannt dieser "nvlddmkm.sys" Fehler in jedem Spiel das ich starte. Habe schon jeden Treiber ausprobiert ob Nvidia oder Omega alles hab ich Probiert doch nix hilft.

dazu kommt noch ich hab das Mainboard durcch ein nforce 630i versuchsweise ausgetauscht hat leider nichts gebracht in jedem Spiel dieser Fehler.

Temperatur kann es auch nicht sein sind alle im grünen bereich RAM wurde auch neuer gekauft und ausgetestet Fehler weiterhin Grafikkarte wurde eingeschickt Garantiefall wurde da ausgiebig getestet nichts dort scheint sie zu funktionieren.

Tv Karten oder sowas besitze ich nicht Grafikkarte wurde nie übertaktet Fan SPeed auf 100%.

Da bleibt eig. nur noch Hardware mäßig die CPU . Aber kann mir schwer vorstellen das es daran liegt.

Und treiber nunja das System wurde mind. 20 mal Formatiert und neu installiert mit allen treibern nichts. Ati tool zeigt sofort zu beginn schon beim Artifakt test Pixelfehler ohne ende bildschirm friert ein und schwups kommz der FEHLER. :(

Und ich weiss nicht was man da noch machen kann im Inet haben soviele das Problem doch niemand eine lösung. Keine Hilfe seitens nvidia oder Microsoft was schon sehr dreißt ist, da dieses Problem min 200 Seiten auf Nvidia Foren pflastert.

Vielleicht weiss jemand ob ich n Garantie anspruch habe bzw. die Karte zurück geben kann hab sie zwar schon 4 Monate aber wenn sie nicht geht und die nicht den Fehler finden hab ich doch irgendwann das Recht mein geld zurück zu verlangen oder?

Ich weiss ist viel aber vll nimmt sich jemand die Zeit für mein Problem

Wäre sehr dankbar wenn jemand ne Lösung für mein Problem hat.

Mfg
fisher
 
guten abend

welches windows hast du denn? xp, vista?

naja, ein problem das beim 2. mal neuinstallieren noch bleibt, geht auch nach dem 20. mal neuinstallieren nicht weg. klingt natürlich hart, aber ist so. dann ist vieleicht was schon im bios falsch eingestellt oder hardware ist inkompatibel oder gar defekt.

vieleicht gibt es beim hersteller infos oder so eine FAQ, wo man infos herbekommt.

was hast du denn für einen monitor dran?
ist dafür die richtige .inf datei installiert?

irgendwie gibt es öfters mal probleme, wenn der monitor nicht so richtig erkannt wird. windows trägt natürlich standardmässig was ein, aber orginal .inf datei vom hersteller ist oft perfekt.
bei etlichen ati karten wird der monitor schwarz, bei nvidia karten gibt es das problem mit den xerox monitoren und falschen treibern. also merkwürdige dinge, wofür du als anwender nichts kannst. was aber auch nicht alle anwender haben.
dinge die jeder logik entbehren. vieleicht geht deine karte generellt nicht so gut, auf speziell deinem mainboard oder der mianboardhersteller hat ein biosupdate parat, was das problem löst.

wenn du sie nicht auf verdacht losschicken kannst, geht ja nur sie auf ganz anderen rechnern zu testen. oder deinen rechner mit einer anderen karte.

probiere das mal mit dem monitor "treiber" aus. also einen beim hersteller deines gerätes suchen und installieren. macht keine arbeit und kostet nichts. meist liegen monitoren treiber auf cd bei.

eventuell auch mal im bios gucken, ob dort die defaults z.b für die pci-express optionen aktiv sind.

wenn das nicht hilft, nochmals die nvidia treiber komplett deinstallieren und die aktuellen rauf. aber alle, sowohl für mainboard als auch für graphik. bei sogut wie jeder deinstallation bleiben reste über. gerade bei verschiedenen treibern wie z.b nvidia oder omega. auch das nutzen z.b von ati tool bringt ja nichts, solange das ganze "fehlerhaft" ist. läuft alles, kann man natürlich solche tools nutzen.

also viele möglichkeiten, was zu probieren aber keine lösung, die garantiert geht und hilft. im schlimmsten falle muss eben die karte doch weg und eine andere her.

tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Burki erstmal danke für die ausführliche Antwort nach so kurzer Zeit.

Nun zu meinem Problem also Betriebssystem habe ich XP und Vista 32/64 ausprobiert bei XP bluescreen mit diesem Fehler und Neustart und bei Vista auf Dektop zurück mit dieser Meldung in der Taskleiste.

Bios hab ich mehrfach auf Defaullt gestellt und auch sonst nichts ungewöhnliches entdecken können

mit der defekten Hardware ist so ne Sache was genau könnte noch defekt sein? Mainboard und Ram hab ich ausprobiert daran liegt es nicht Mit dem Monitor ist ne Interessante Idee nur habe ich gerade keinen mehr und der neue kommt erst in 7 Tagen werd das dann direkt mal Testen.


mfg
 
Moin Jungs und Mädels ich bin hier auch ganz neu im Forum und hoffe auch endlich auf eine Lösung meines Problems!
Meine Leidensgeschichte sieht ähnlich aus wie bei meinem Vorredner.
Ich habe mir einen Clevo Laptop gekauft mit einer 8800M gtx und Dual core Prozi und den ganzen SchnickSchnack halt. Naja das hört sich natürlich alles schön und gut an aber als ich dann mit damals noch XP Home versucht habe irgendwelche 3D-Spiele zu zocken schmierte mein Rechner permanent ab. Ich habe natürlich alle nur möglichen Treiber zu gut es eben möglich ist upzudaten. Grafiktreibermäßig habe ich den orginalen von der Cd probiert, mir von Clevo und Alienware einen gezogen, und tierisch viele Treiber von laptopvideo2go.com probiert. Aber Pustekuchen! Sogar Google Earth im OpenGL-Modus schmierte regelmäßig ab. Naja dann habe ich formartiert und Win XP pro installiert aber auch keinerlei Verbesserungen. Zu guter letzt habe ich von einem Bekannten eine Vista Ultimate version bekommen um damit zu testen ob es vllt funktioniert aber hier erhalte ich den allseits bekannten Fehler mit der nvlddmkm.sys.
Bios ist geupdatet.
Monitorprobleme werde ich mit nem Laptop nich so viele haben.
Alle Treiber up to date.
Temperaturen liegen alle im grünen Bereich.
Ich brauche einen neuen Ansatz bitte ich bin hier total am verzweifeln:fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
guten tag

@jonny

googlen kann wohl jeder. aber auch dort ist keine schnelle lösung zu finden.


so ein paar links einwerfen bringt aber auch keine lösung. da haben natürlich etliche das gleiche oder ähnliche probleme, ist eine lange diskussion.

hättest du aber wenigstens mal den thread im forumdeluxx gelesen, wäre dir der wohl beste lösungsansatz aufgefallen. der ganz beiläufig im forumdeluxx verlinkt ist, den man aber so auf die schnelle durch deine eingeworfenen links garnicht findet.

nämlich der hier: wo überhaupt mal erklärt wird, was das problem verursacht und vieleicht die lösung da ist. erstellt vom user dender vom forumdeluxx.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jeder googlen könnte, gäbs so Threads nicht, oder?
Glaubst du etwa, ich lese mir jeden post da durch, damit ich einen anderen link im endeffekt wieder posten kann? Ich glaube das sind die User noch dazu in der lage.
Oder willst du das dir jemand das Essen vorkaut?

Ich habe versucht zu helfen. Du hingegen versuchst mir zu erklären das es schwachsinnig ist, einen Link zu posten - tust es aber selber, und zwar von einem Link den ich gepostet habe.
 
guten tag

wenn jeder googlen könnte, gäbe es keine antworten wie deine. es gäbe auch keine foren mehr. wäre alles unnötig, da eine kurze google suche ja tausende ergebnisse bringt.


ich denke mal der fragsteller hat bereits länger gegoogelt als du und schon etliche hinweise gefunden und probiert. jemanden zu unterstellen, "er könne nicht googlen" ist also unnötig, wenn man als antwort lediglich einen link postet.


es ging garnicht nur um deinen link, der durchaus interessant ist. es ging darum, das du nur diesen link postet. ohne jeglichen kommentar und ohne den thread den du selber verlinkst gelesen zu haben.

>>>Glaubst du etwa, ich lese mir jeden post da durch, <<<
genau, einen post durchlesen würde arbeit machen. einen link per google finden und posten geht viel schneller. ich denke mal, du hast den thred hier noch nichtmal durchgelesen.

>>>Ich habe versucht zu helfen. Du hingegen versuchst mir zu erklären das es schwachsinnig ist, einen Link zu posten - tust es aber selber, und zwar von einem Link den ich gepostet habe<<<

mein link ist garnicht der den du gepostet hast. ist ein ganz anderer thread bei hardwareluxx. wo ich auch garnicht einfach einen kompletten thread verlinke (den ich nichtmal durchgelesen habe). ich habe den gesamten thread durchgelesen und so ziemlich am ende gefunden, worum es eigentlich geht. eben den beitrag, den ich verlinkt habe.
den ich so ziemlich aussagekräftig und informativ halte. aber den ich auch nicht als die ultimative lösung bezeichne.

es ist also nicht schwachsinnig einen link zu posten, nachdem man dort etwas gelesen hat. es ist aber sehr wohl schwachsinnig einen link per gogle zu finden und ungesehen zu posten und andere als "dumm" abzustempeln, das sie nicht selber googlen können.

tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie behauptet jemand wäre zu dumm zu googlen.

Wenn man einen Link postet, geht man doch davon aus, das der Hilfesuchende, sich diesen durchliest, oder nicht?
Oder muss dir jemand immer sagen das du dir nach dem niesen die Nase putzen sollst?

Woher willst du wissen ob ich die nicht durchgelesen habe?

Komisch nur, das in jedem forum ne ganze masse fragen durch das posten eines Links gelöst wurden.

Naja, ich mich werde mich nicht mehr hier einmischen...schließlich poste ich nur links und trage nichts produktives bei :) Da helf ich lieber anderen als mich hier zu streiten.
 
guten abend

aber ich glaube du miss-verstehst mich. meine kritik ging nur darum, das man keine probleme löst, indem man einfach nur einen link irgendwohin postet. ohne jegliche erklärung oder kommentar.

was du übrigends auch oftmals in forenregeln und -tips so lesen kannst.
der sinn besteht doch darin, leuten zu helfen. indem man z.b tips gibt, erfahrungen schreibt und sowas alles. sonst würden nämlich foren zu linksammlungen verkommen. ein wort bei google eintragen und auf eins der ergebnisse klicken kann sicher jeder.
nur aus einem thread mit vieleicht hundert postings nun die lösung zu finden ist eine sauarbeit und oftmals vergeblich, wei les nämlich für das gesuchte problem einfach keine ultimative lösung gibt.



es ging garnicht um deine hilfsbereitschaft oder das dein link falsch ist.
sondern darum das du dich brüstest was du tolles nach wenigen sekunden der suche bei google gefunden hast. was andere angeblich nicht können.



tschüss burki
 
Habe dieses Problem seit einiger Zeit auch. Anfangs lief alles wunderbar nach der Installation von Vista, aber jetzt ist es fast schon zum Verzweifeln. Ich konnte meinen PC zuletzt nur noch im abgesicherten Modus hochfahren. Im Normalstart ging gar nichts mehr. Jetzt habe ich im abgesicherten modus nvlddmkm.sys in old umbenannt und siehe da, mein PC läuft wieder wie geschmiert. Bestimmt sind da irgendwelche Einschränkungen, die ich noch nicht entdeckt habe, aber mein PC läuft wenigstens wieder ohne Mucken. Da ich kein Spieler bin, weiß ich nicht, wie sich dieses auf Spiele auswirken würde. Irgendeine Funktion wird diese Datei schon haben. Vielleicht hilft dieser Hinweis dem einen oder anderen.
Gruß susicindy:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?