8800GT nur 400 Mhz?

Active member
Hallo
Habe das Problem, dass ich meine 8800GT sonic nicht takten kann.
Habe jetzt gesehen, dass der Rivatuner nur 400 MHZ GPU clock anzeigt.

Das enstricht genau den Bootclocks der Karte. Irgendwie schaltet sie nicht auf 2D bzw. 3D-Modus um.

Hat das schon mal jemand gehabt?
 
HalloRobmain
Hast du vielleicht einen neuen Treiber installiert und vergessen auf eine aktuelle Riva Tuner Version umzusatteln. Alte Riva Tuner Versionen lassen ein übertackten von Karten mit neuen Treibern nicht zu mit Version 208 sollte es funktionieren.
mfg Xquad
 
gpu-z zeigt auch nichts an, aber ich probiers mal. habe gerade eine andere 8800gt rein, das gleiche=400 mhz clock.liegt also an trieber oder board. bin ratlos?
 
Sorry, aber verstehe ich hier etwas falsch :confused:?
Eine 8800 GT taktet im 2D Modus doch gar nicht runter, es sei denn man hat dies mit dem Rivatuner so eingestellt.
Hat man dies ist es wie erwähnt ratsam dies auch mal wieder rückgängig zu machen, bzw. den Riva Tuner erst mal zu deinstallieren...
 
also die hat von werk aus auf dem eeprom den 600er takt drauf. und up-booten tun sie doch alle mit 400 mhz?! oder?

Aber irgendwie versteht sich das sli nicht mit dem vista. immer wenn es ein update gibt, sind bei gpuz die clocks wider auf null (bei everest auf 400 alsi boot-ups).
 
Jetzt hab ich das schon wieder gehabt. Und es ließ sich nur beheben, indem ich die 2. GraKa ausgebaut habe.
Auch nach de-install von den Treibern fährt die Karte nur mit 400 Mzh hoch und bleibt auch bei dem Takt.

Der Fehler tritt immer auf, nachdem 3DMark06 wegen zu hohem Takt aussteigt und Vista den Anzeigentreiber wieder herstellt.

Ich bemerke, das der 175.15 viel labiler dafür ist als der 169.25.

GPU-Z zeigt dann immer bei der ersten Karte eine Clock von "Null", wie es sonst bei der 2. Karte ist im DIsables SLI Modus. Riva zeigt 400 Mhz an.

Treiber deinstallieren und mit dem Vista standardtreiber hochfahren bringt keine Änderung. Ich weiß keinen rat mehr. Kann doch nicht nach jedem Absturz beim Benchen die Karten ausbauen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?