XFX GeForce 8600GT 540M ,512MB DDR2, PCI-Express Kompatibel ?

New member
Guten Abend ^^

ich habe da mal eine kleine frage da ich evt. vor hatte mir eine

XFX GeForce 8600GT 540M , 512 MB DDR2 , PCI-Express zuholen , weil mir meine 128 mb viel zuwenig sind verständlich oder ? ^^

und meine kleine frage ist ob sie mit der Asus A7V8X-X , also meinen Mainboard kompatibel ist ? und keine probleme auftauchen würden .

Mfg xXBlizzardXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste am besten erstmal dein systhem besonders wichtig die angaben deines netzeils.
Weil mir meine 128mb zuwenig sind hilft hier als beratung nicht viel ne 128mb karte könnte unter umständen schneller sein als ne 512mb karte es kommt nicht auf den speicher an.
Hat dein aktuelles mainborard pci?
 
so ich poste es einfach mal alles ^^

Prozessor : AMD Sempron (TM) 2800 + 2 GHz



L2 Cache : 265 Kb
Arbeitsspeicher : 1536 MB (1x 1GB 1x 512 )
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. A7V8X-X



Grafikkarte:NVIDIA GeForce FX 5200



Monitior: BenQ FP202WA

soo ^^ hoffe ich habe dir damit geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht 100% aber nen bissel schon.
Du hast ein agp steckplatz das ist schonmal nicht so toll habe ich mir aber schon fast gedacht bei dem alten pc..
Ich weiß nun immernochnicht die werte deines Netzeils deswegen habe ich mal eine sehr stromsparende graka ausgewählt die dein pc voll ausreizen müsste und nicht sehr teuer ist:

Kanst die auch mal suchen kriegst sie bestimmt irgendwo anders noch günstiger achte allerdings immer auf die angabe agp.
Deine grafikkarte ist zwar schneller verbraucht aber etwas mehr strom.
Falst du mit der Grafikkarte nun aber erwartest zu spielen dan würde ich mir nicht alzu grosse hoffnungen machen.
 
Ich habe ungefähr 300 - 350 W würde es reichen um evt ne 512er reinzumachen oder würde das nix grpßartig bringen ? ^^

ich weiß ja das mein Pc schon unter den alten eisen gehört aber immerhin kan ich noch die klassiker damit spielen ^^ wie z.b. Gta SA , C&C 3 , COD das reicht völlig aus bloß ich wollte das die spiele ein bisschen aktraktiver aussehen und flüssiger laufen das war so das hauptziel dabei mir die zuholen .

ich hab mal geguckt dir hier müsste doch auch gegehen und ist nicht viel teurer aber ich weiß nich genau ob ich damit das limit des Netzteils überschreite ^^



 
Kan ich nicht 100% sagen da es beim Netzeil nicht auf die wattzahl ankommt sondern auf die Amper zahl der 12V Schiene. (für sparsamme karten würde ich trotzdem behaupten das es ausreicht)
Ich erkläre dirs mal mit den speicher es gibt grafikkarte die haben 512mb nutzen aber nichtmal 50% des speichers sie haben nur so ein großen speicher damit leute wie du denken ah die ist besser und sie dan kaufen obwohl sie meist teurer sind als die 256ger versionen.
Bei schnelleren modellen wie ner 8800gt ist das natürlich etwas anders;)
Die von mir vorgeschlagene grak müsste dein systhem voll auslasten.
Kanst natürlich auch ne schnellere holen obs was bringt bezweifele ich.
Schaue dir mal diese liste an:

und hier der verbrauch von einigen grakarts:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?