Wlan Verbindung mit Verschlüsselung funktioniert nicht.

New member
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich so gut wie 0 Ahnung habe.
Wenn es möglich ist so gut wie kein "Fachbegriffe" verwenden.


Hardware:
Arcor Easy Box A 601
Wlan Stick ZyAIR G-220

Ich habe von Arcor ein Easy Box A 601 bekommen.
Habe anschließend alles richtig angeschlossen und konnte
bzw. kann über Kabel/Lan ins Internet.

Jetzt kommt die Herrausvorderung: Wlan-Verbindung

Der 1. Versuch über Quick Starter

Habe versucht die Verbindung über Arcor Quick Starter herzustellen.
Dann kam die Nachricht:

"Der Schlüssel für die Wlan-Verschlüsselung ist nicht korrekt,
oder sie versuchen eine drahtlose Verbindung zu einem
fremden Basissation (Acces Point) aufzubauen."


Wieder mit Kabel verbunden und über den Browser auf den Modem zugegriffen und dort den Key(der unterdem Modem stand) wieder
neu eingegeben.

Anschließend hab ich wieder versucht mit Hilfe des Quick Starters die Verbindung herzustellen.
Natürlich kam wieder die gleiche Fehlermedung.

Der 2. Versuch über Windows

Netzwerkverbindungen->Drahtlose Netzwerkverbindung 8->Drahtloses Netzwerk auswählen-> Easy Box wird gefunden-> dann auf verbinden.

NEUES FENSTER öffnet sich-> Werde aufgefordert den Netzwerkschlüssel einzugeben->dann wieder auf verbinden.

Nachricht: "Warten Sie während eine Verbindung mit dem Netzwerk EasyBox hergestellt wird.
Warten auf das Netzwerk......"

Anschließend verschwindet das Fenster ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen oder die Verbindung herzustellen.
Manchmal kann man bei dem hinteren Fenster(Drahtlose Netzwerkverbindungen) indem Breich Drahlosnetzwerk auswählen
steht oben rechts neben einem gelben Stern Automatisch und dann steht da
Netzwerkadresse beziehen. Automatisch und Netzwerkadresse beziehen wechseln sich dann ab.
Bis sich das "NEUE FENSTER" sich schließt.

PS. Ohne Verschlüsselung kann ich eine Verbindung über Wlan herstellen

Arcor konnte mir auch nicht weiterhelfen und hat mir empfohlen mich beim Hersteller zu melden. Hab dann diese Nummer bekommen:
09001560156 -> 1,24€ pro Minute
Bevor ich dor anrufe wolle ich mal eure Meinung hören.
Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe es so oft versucht: Key neu eingegeben, versucht einen anderen Weg zu finden....

Danke an alle die mir helfen möchten.
 
Also wenn ich über Browser auf den Modem zugreiffe steht bei dem Bereich
Sicherheit folgendes:

Verschlüsselungsmethode: WAP/WAP2
Authentifizierung:pSK
Art des Schlüssels:passwort (8 bis 63 Zeichen)
Schlüssel (Encr. Key):*********

Also bei mir ist es wie oben beschrieben eingstellt.

Welche Verschlüsselung mein Wlan Stick ZyAIR G-220 hat weiß ich nicht.
Wo kann ich die Verschlüsselung für mein Wlan Stick bestimmen/ablesen???

DANKE
 
Hi

Ich habe gerade mal kurz in die Kurzanleitung zu Deinem WLAN Stick geschaut, scheint so als ob er mit WEP wohl am besten klar kommt, auch wenn man dies eigentlich nicht nutzen sollte. WPA scheint auch zu gehen, dies bedarf jedoch weiteren einlesens ... die meinten wohl das wäre nicht so wichtig.
WPA2 hab ich nicht gefunden, scheint so als ob der Stick dies nicht unterstützt.

Also wird Dir nichts anderes bleiben als eine schwache Verschlüsselung zu wählen ... besser als garkeine.

Informier uns mal über Deine Ergebnisse.

Gruß
Dschingis
 
Große Probleme mit WLAN Verbindung

Hallo Leute,

ich bin ebenfalls neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Router oder der Wireless Card.

Zu meinem Problem:

Nachdem wir ein Fertighaus gekauft haben, entschlossen wir uns für eine WLAN Einrichtung. Angebotstechnisch haben wir uns für Vodafone entschlossen.
Der Router ist eine Easy-Box A601. Unsere Wireless Card Netgear WG511UGR haben wir behalten. Nun die erste Frage: Sind diese beiden Komponenten passend??

Unsere EasyBox steht im Flur um so eine zentrale Stelle für den Empfang in den beiden Hauptnutzungsräumen zu schaffen. Damit beginnen unsere Probleme.

Weder im Büro noch im Wohnzimmer haben wir einen „Ausreichenden Empfang“
Die Empfangsrate ist höchstens NIEDRIG oder er findet gar kein Netzwerk. Habe in diesem Fall mehrmals versucht, eine Verbindung zu suchen, leider findet er in diesem Fall verschiedene andere Verbindungen nur nicht unsere EasyBox.

Eine Funktion ist nur gegeben, wenn die Box im Raum steht( z.B Wohnzimmer) und einen direkten Kontakt hat ohne Wände und Türen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einen Holztür oder eine Wand aus Holz und Gipskarton so eine Störquelle ergibt.

Leider funktioniert diese Art auch nicht immer, trotz dieser Möglichkeit bricht die Verbindung sehr oft ab. Um wieder einen Empfang zu bekommen, muss ich schon auf 20 cm an die Box ran gehen damit wieder eine Verbindung hergestellt werden kann.

Da Vodafone ja eine Hotline für diese Fälle hat, habe ich mich mehrmals mit Ihnen in Verbindung gesetzt und ständig einen andere Aussage bekommen. Die eine Person hat gesagt, dass Gipskarton den Empfang stören würde, der andere hat das Gegenteil behauptet. Nach dem 5 Anruf habe ich eine neue Box erhalten. Das Problem hat sich aber nicht aufgelöst. Habe schon überlegt ob die Wireless Card defekt ist. Da bei der Übertragungsrate Empfang und Senden (bei funktionierendem Netzwerk) der Level bei 1% liegt.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja eine Person hier weiter helfen.


Gruß

Danny
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?