19" TFT Monitor flackert wild herum

New member
Schönen guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:
Mein fast 2 Jahre alter TFT Monitor von ILSonic (scheint ne billige Marke zu sein), lässt seit heute mein Bild einfach nur noch herum flackern...bzw. hat er das bis ich die Hertzzahl von 75 auf 60 heruntergestellt habe, danach ging er wieder normal.
Momentan läuft er aber wieder unter 75Hz ohne Probleme und ich verstehe das nicht.
Macht mein Monitor einfach nur die Mücke, habe noch Garantie bis Okt. 08 (wäre da ein Umtausch einfach möglich) ?
Ich habe seit ein paar Tagen auch ein kleines Insekt in(!!!) meinem TFT Monitor(Insekt vom Monitor entfernen ging nicht, daher muss es im Monitor sien), kann das auch irgendwelche Fehler verursachen ?

Meine GraKa ist es nicht, an einem normalen Monitor eines Kumpels geht alles wunderbar!

Ich danke für eure Hilfe!
MfG DaysShadow
 
Generell ist es aber nicht verkehrt wenn du einen tft bei 60 hz betreibst, normalerweise müsste das bild trotzdem gut erkennbar sein, in keinster weise (wie bei einer röhre) anstrengend oder schädlich für die augen. Mein TFT (acer p223w) hat auch glaub ich nur 60 hz möglich oder 59
 
Also ich lasse meinen TFT immer auf 75 Hz laufen, weil ich eine TV Karte habe und sobald der Antennenstecker eingesteckt ist, bei 60 Hz schwarze Balken über das Bild flimmern und das(!) verursacht Kopfschmerzen ^^
Nunja, ich denke mal das der Monitor langsam hinüber geht, an der Grafikkarte liegt es nicht, an einem anderen Rechner genau das selbe Problem.
Der Monitor läuft allerdings bei einer Hertzzahl unter 75 Hz einwandfrei, aber auch nur im Windows, denn selbst beim booten flimmert er schon herum ( d.h bunter pixelsalat ).

Kann das Kabel auch irgendwie kaputt sein ? Das habe ich nämlich noch nicht ausprobiert...

Freue mich über weitere Antworten

MfG DaysShadow
 
Ein kaputtes kabel ist auch möglich probier mal ein anderes aus ... und der Pixelsalat am Anfang beim einschalten kann dadurch kommen wenn er noch kalt ist aber das Problem gibts eig nur bei älteren (Röhren)Monitoren....

Wenn du noch Garantie hast würd ich ihn einfach Austauschen lassen.


mfg lauder
 
Du könntest auch Alufolie in einen Gefrierbeutel oder antistatische Folie stecken und ihn zum Abschirmen zwischen Grafikkarte und TV-Karte in den Rechner legen. Vielleicht klappt's...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?