Windows bleibt am Ladebildschirm hängen nach neuinstallation (neustart)

New member
XP Pro, mal wieder das übliche Leiden -.-

Nicht zum ersten mal hab ich folgendes Problem:
Das System ist alt, und irgendwann muss mal ein neues OS drauf.
Festplatte hab ich dann umgesteckt und auf master usw.
Da zwar noch die orig. Keys für XP Home und Pro vorhanden sind, aber die jeweiligen CD´s nicht (passiert, wenn man gebr. Firmen-PC´s bei Eay kauft ;)) hab ich halt eine Kopie ausm Internet genommen. Gleich mit SP2 etc.

Soweit so gut. Die Cd startet, ich kann dann die Partitionen usw. machen.
Da nur 40GB, brauch ich auch keine Partitionen.
Naja, er formatiert, installiert ein paar Dateien, startet neu und dann die Windows-installation. Das klappt soweit auch. Irgendwann ist er dann ja auch mal fertig und startet wieder neu.
So und nun wird es interessant. Es erscheint der Windows-Ladebildschirm, die Festplatte lädt, aber kein Balken. Nach 10-20sek startet er dann neu.
Dann dacht ich mir, kannst ja Abgesciherten Modus nehmen...
tja, er startet auch, aber mehr als ein paar nciht zu identifizierende Grafikfehler sind da nicht zu erkennen.
Hatte mal sowaas ähnliches als ich mit nem Anderen Rechner mal an der Grafik rumgespielt habe. Da hab ich die Auflösung so hoch gejagt, dass der Monitior da nciht mitgemacht hat und sobald ich ins windows kam eben sowas nicht zu identifizierendes zu gesicht bekam.

Zu erwähnen sei noch. Das Problem hatte ich schon einmal. Beim letzten Systemresett vor knapp 2 Jahren. Den Fehler haben wir nciht gefunden, aber wir haben dann die Festplatte von einem Anderen Rechner aus bespielt. Das funktionierte auch nicht so ganz.
Dann hatten wir die Grafikkarte ausgetauscht (AGP raus PCI rein) und das klappte.
Irgendwann fuhr er dann allerdings auch mit der AGP-Karte hoch.
Warum weiß keiner.

Tja, woran es liegt weiß ich jetzt nicht, spekuliert wird auf den AGP-Port.
Graka 9200 Radeon
Proz. 2,6Ghz Intel Celeron 478
MB 1564 Fujitsu-Siemens
Ram 512MB DDR1 333
 
Warum?
Wenn du so etwas schreibst dann mach das mal bitte etwas kompletter, so hilft das kaum!
Gründe deiner Spekulation und einen evtl. Lösungsweg zu nennen wäre in Zukunft besser, Danke!
 
Warum?
Wenn du so etwas schreibst dann mach das mal bitte etwas kompletter, so hilft das kaum!
Gründe deiner Spekulation und einen evtl. Lösungsweg zu nennen wäre in Zukunft besser, Danke!

Besser als ein nichtssagender Off-Topic-Post.
Muss sowas wirklich sein?
Lösungsweg? Festplatte austauschen, Ram austauschen.
Denke, dass das klar sein sollte.

btt:
Festplatte ist es eher nciht, ansonsten wärn beide defekt.
Zudem die Festplatte im slave einwandfrei funktioniert.
Ram wäre natürlich ne Möglichkeit, muss ich mal gucken, dass ich den Anderen mal rein setze.
Es gab da nämlcih auch mal komplikationen, wo der eine nicht erkannt wurde, erst nach ettlichen malen umstecken ging es dann.
 
Sind das im abgesicherten Modus zufällig solche vertikalen Streifen? Die hab ich auch... scheint also eher etwas allgemeiner zu sein.

Festplatte wirds nicht sein, denke ich.

Ram würde ich auch bezweifeln, denn da würde er wahrscheinlich schon vor Windows mekern. Zur Sicherheit mal "Mem-Test" also .iso von CD starten und ein paar mal durchlaufen lassen.

Grafikkarte wäre, denke ich, es auch eher nicht wobei es vielleicht Probleme damit gibt, eventuell ist sie kaputt oder so. Hatte ich auch schon ziemlich ähnlich. Ggf. mal eine andere testen.

Software könnte vielleicht richtig sein, wurde das Setup vollständig durchgeführt (Formatieren, Installieren, Einrichten)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?