Gute Grafikkarte??

New member
also folgendes ich hab auf einer internet seite eine heruntergesetzte grafikkarte gesehen und wollt fragen ob die jetzt gut ist.

Ich spiele damit auch spiele aber eigentlich nur so was wie call of duty 1 oder 2 also keine hochauflösenden!!!:)

das hier ist die Grafikkarte :
VGA 512MB COLORFUL GF500GT

und sie kostet 46,98€ statt 55,93€

ich haben einen amd athlon 1,8GHZ prozessor nehere angaben ab ich im moment nich.

Danke für die Hilfe:D

MFG Chrissi
 
Hallo Chrissi93 und Willkommen im Forum,

ich denke Du meinst die 8500 GT. Hier in diesem Thread findest Du eine Übersicht und auch die von Dir genannte Grafikkarte. Deinem Anspruch, alte Spiele darstellen zu können, wird sie noch gerecht werden können und passt auch gut zu Deinem Prozessor.
Mehr kannst Du aber von ihr nicht erwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein paar technische details:
Herstellerbezeichnung: COLORFUL GF 8500GT
Chipsatz: nVidia GF8500GT
Format: PCI-Express
Bustakt: 16x
Arbeitsspeicher: 512 DDR2
Chip/Speichertakt 450/800MHz
Speicherspeed: -
Stream Prozessoren: -
Bit: 128-bit
Kühler: aktiv
Anschlüsse: VGA, DVI, TV out
HDCP: nein
Lieferumfang: SLI
 
GeForce 500GT?
Die gibt es garnicht ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oh war wohl zu langsam ^^
Die 8500GT sollte CoD locker packen, das hat schon meine 9800pro mit nem 2400+ sempron auf alles high gepackt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also was heist das jetzt?
ist es nicht gut 512mb zu haben?
ich wollt mir doch sowieso bald noch ne neue cpu holen un dann is das doch wieder rausgeholt oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist die die du mir denn gezeigt has besser?
so lange ich damit auch die angegebenen spiele spielen kann.
weil ich will meinen prozessor auch aufrüsten un will nich nachher
da stehen un dann is die sclechter als die 6100er


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und was is zodac?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön, 512 MB Videospeicher zu haben. Aber im Falle einer schwachen Karte wie der 8500 GT wird man eh keine anspruchsvollen Spiele in hohen Auflösungen spielen können. Und nur dafür bräuchtest Du mehr als 256 MB Videospeicher. Also "verpufft" der Mehrspeicher der 8500 GT mit 512 MB. War nur ein Tipp, um mehr Geld zu sparen.

Wenn Du Dir bald ne neue CPU holen möchtest (und damit wahrscheinlich zwangsläufig neues Mainboard, neuen RAM), dann ändert sich eh einiges. Ob dann der Griff jetzt zu der 8500 GT richtig ist, weiß ich nicht. Was heißt denn "bald" und wieviel willst Du dann investieren?
 
noch gar keine ahnung wenn ich eine meine spiele spielen kann bin ich zufrieden :)

aber was bedeutet das colorfull?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und würdest du diese grafikkarte auch empfehlen?:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und dann wollt ich no ch fragen ob ich dann nen neuen monitor brauch weil der anschluss (ausgang) vielleicht anders is als bei der geforce 6100 die ich vorher hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac, Colorful sind einfach verschiedene Grafikkartenhersteller, die aber denselben Grafikchip von Nvidia verwenden und ggf. individuelle Kühllösungen und Aufkleber verwenden.
Die von Dir angepeilte Grafikkarte ist passiv gekühlt und damit unhörbar und passt gut zu Deinen Ansprüchen.
 
ok danke für eure hilfe ich werde mir dann die zodac holen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich denke das ist eine gute entscheidung oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


brauch ich dann keinen monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
nnein _:) ich meine einen neuen? weil der vielleicht einen anderen anschluss hat oderr hat der den gleichen anschluss wie meine alte grafikkarte (geforce 6100
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?