Neuer Monitor muss her! Aber welcher ist der beste?

New member
... möchte mich jetzt von meinem BenQ Fp93gx Monitor trennen und auf einen 22 Zöller umsteigen. Nun habe ich die wahl zwischen mehreren Modellen, z.B.: LG L227WT; Samsung 226BW oder 226CW; BenQ x2200w

Am besten gefällt mir bis jetzt der LG L227WT. Hat schon jemand mit diesem TFT Erfahrung?

Welcher ist der beste zum Zocken? Sollte nicht mehr als 280 € kosten.
 
Ich persönlich empfehle dir den Samsung Syncmaster 226BW. Ich habe diesen TFT seit gut einem halben Jahr und er ist wirklich klasse. Gute Verarbeitung, schönes Design, gute Farben und für diesen Preis eine klasse Ausstattung.
In Sachen LG-TFTs fragst du am besten "Hummer13". Soweit ich mich entsinnen kann, hat er vor kurzem einen gekauft.
 
ich kann dir den samsung syncmaster 223 bw ans herz legen, wobei man fuer 30€ mehr den besseren 226 bw kriegt
 
Habe mal einen Testbericht für dich , da ist sowohl der Samsung und auch der Lg vertreten .

So viel wie ich gelesen habe ist der samsung einen Tacken besser in der auflösung , wobei beim LG das Bild natürlicher wirkt !

Da der LG aber so Edel aussieht wird es für dich nicht einfach werden !:bigok:



Ich würde den LG abgreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt würde ich mir nen LG oder ne andere Marke kaufen weil Samsung jeder hat, ist irgendwie schon langweilig ;)
:fresse:

Das wäre für mich kein argument! Wenn den schon jeder hat , dann muss er auch gut sein *denkt man*
Ich will einen Monitor der meinen bedürfnissen entspricht, ob den jetzt alle haben , oder nicht, ist doch völlig egal , ich meine du siehst sie ja eh nicht !
 
...also ich bin nach wie vor mehr vom LG als vom Samsung überzeugt, weil er anscheinend besser verarbeitet ist, mir optisch besser gefällt und die Kundenbewertungen bei diversen online-shops auch beim LG besser sind. Viele klagen beim samsung über billige verarbeitung. Die Preise sind aber total unterschiedlich beim LG: Alternate: 295€, E-bug: 250€. Der Test bei Prad ist anscheinend wirklich gut ausgefallen. Mir wäre aber noch wichtig zu wissen, welcher ein schärferes u. schlierenfreieres bild liefert.

Samsung hat wirklich schon fast jeder, auch fast alle meiner bekannten u. der 226bw hat bei alternate über 360 Kundenbewertungen, der Lg nur 21.
Die samsung dürften also tatsächlich sehr begehrt sein.

Gäbe es noch alternativen (Acer, Asus, Benq...) in diesem Preissegment (280 euro maximal) ? sonst hol ich mir den LG bei e-bug.

Das wichtigste ist mir dass er gut aussieht, scharfes bild hat und zum zocken ordentlich power hat. Schnick-schnack brauch ich nicht und lautsprecher sollte er auch keine haben.

Danke u. Lg (227wt) :)
 
ich kann dir den samsung syncmaster 223 bw ans herz legen, wobei man fuer 30€ mehr den besseren 226 bw kriegt
Der 226 ist nicht besser, beim 223er wird immer ein orig. Samsung Panel verbaut, das macht ihn besonders wertvoll!
Man kann sicherlich davon ausgehen das die zahlreichen Tests über den 226er stets und natürlich rein zufällig;) mit Samsung Panel waren.
Erwischt man solch ein Original hat man sicherlich einen sehr guten TFT, allerdings steht der 223er in nichts nach, zumindest in nichts was dem Heimanwender auffallen würde.

Wir haben neulich für unseren Sohn einen recht einfachen LG gekauft:

Der hinterlässt einen guten Gesamteindruck, kann dem hier genannten L227WT aber natürlich technisch und optisch nicht das Wasser reichen.

Da Benq als Unternehmen einiges an Schei... gebaut hat werde ich auf den Verein nicht weiter eingehen.

Der LG L227WT wäre hier mein Favorit, da er fürs Geld das beste Gesamtpaket liefert, gute Ausstattung mit komplettem Kabelsatz, 16.9 und 4.3 auf Tastendruck, geringer Stromverbrauch und edle Optik sprechen für sich...
 
Wenn du den Chimei meinst so kann ich das nicht wirklich sagen, bei Geräten vor denen ich tagtäglich sitze verlasse ich mich zunächst auf namenhafte Hersteller und gebe Neulingen oder Exoten nur eine Chance wenn sie schon ordentlich Lob geerntet haben.
Negatives ist mir aber generell noch nicht von Chimei zu Ohren gekommen...
 
Ich habe nun Tagelang Tests auf Prad.de gelesen. Ehrlich gesagt bin ich noch Ratloser als vorher, jeder Monitor hat in der 200-300 Euro Preisklasse irgendwelche Schönheitsfehler die immer einen Kompromiss bedeuten.. (Verarbeitung, Blickwinkel, Geräusche etc)

Ich werde daher die Tage in einen Laden gehen und "Live" testen, welcher Monitor es werden soll.
 
Live testen ist sowieso das beste. Weil du nach alternative gefragt hattest: ich kann meinen monitor empfehlen, acer p223w, einziges manko, durch die crystal clear oberfläche kann es in sehr hellen räumen zum spiegeln kommen, die farbbrillianz ist dafür nicht zu übertreffen. Eine weitere empfehlung käme von asus vw222u, nen kumpel ist damit vollends zufrieden!
 
mir stellt sich eine ähnliche frage und es ist wirklich nicht leicht.
es gibt einige gute geräte, aber alle haben sie ihre vor und nachteile:

aber den LG habe ich mit 2 weiteren geräten ebenfalls in der engeren auswahl
Für games sind sie ja bekanntlich alle 3 gut geeugnet, die Vor/Nachteile sind mein persönliches Auswahlverfahren, gut möglich dass jemand anders da die schwerpunkte anders verteilt. Aber nachdem ich alle geräte mal live gesehen habe, bin ich immer noch am abwägen.

LG 227wt
+ gute bild quali
+ interpolation
- miese ergonomie
- farbeinstellung

Samsung 226bw
+ am günstigsten
- miese ergonomie
- panel lotterei(obwohl das bei anderen wohl auch sein kann)

HP 2207v
+ ergonomie
+ interpolation(OSD)
+/- verspiegeltes display
- höchster preis inkl. kabel(dvi/hdmi)

den cimei 222 hab ich auch mal angeschaut, bringt zwar ergonomie und bildquali mit, höchster preis mit 346 euro dafür viel ausstattung wie kartenleser etc auf die ich verzichten kann, aber das schlimmste: er hat kein ausschalt knopf, absolutes noGO sowas.

wenn man es so machen kann wie charvel hätte ich mir mal gerne den HP geholt und nebens fenster gestellt. Aber wo kann man das schon, charvel ist ein glückspilz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, DEN Ultimativen TFT wirst auch ne finden , es sind immer Kompromisse gefragt , was der Eine kann , kann Der andere besser , dafür stimmt das Design nicht so wie man will .

Ich habe das glück , das ich schon seid jahren einen guten Computerladen gefunden habe ( so einen kleinen um die ecke ) ich kann mir die Dinger mit nach hause nehmen ausprobieren , und wenns mir nicht gefällt , hole ich das nächste Teil ! Zuhause sieht alles anders aus !
Dazu kann ich mich auch noch auf seinen Rat verlassen , denn er ist immer auf dem laufenden ,wenns was neues und besseres gibt ! Musste mal eine Festplatte tauschen , die war 2 jahre alt , habe sofort eine neue bekommen , sagt mal ; wo bekommt man sowas , online ganz bestimmt nicht ! Klar er ist ein bisschen teurer , aber Stammkunden haben eh andere Preise , und wenn man aber mal vergleicht sind es vieleicht 3-4%, aber diesen Service möchte ich nicht missen !
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf die höhenverstellung verzichten kannst, dann nimm doch den LG.
Wie sich die dynamische Kontrastanpassung beim spielen verhält weiss ich jedoch nicht, lässt sich aber auch ausschalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?