WaKü für mein neues System

Active member
Moinsen !
Ende des Jahres möchte ich mir nen neuen PC anschaffen und wollte in dem dann auch ne WaKü haben, CPU P4D820 (möchte den OC'en). Die Grafikkarte sollte nach Möglichkeit auch durch WaKü gekühlt werden...
Wäre über ne Auskunft über die Preissituation für beide Sachen (also einmal nur CPU und einmal CPU + GPU) ganz glücklich.
 
Hi,

also das Weihnachtsgeshcäft willst du noc erwiscen? Ist untershciedlich, viele senken um Weihnachten herum die preis, jedoch fallen die Preise im neuen jahr auch.
Der Pentium D 820 (den ich besitze) ist eine OC-Bombe, wie du eventuell schon gelesen hast. Ich lass den aber momentan auf 3,6Ghz laufen, da der Stromverbrauch nicht unnötig ansteigen soll. Welche Grafikkarte soll es denn Sein?
Wenn du GPU und CPU kühlen willst, dann gibt es natürlich mehrere Marken die man mxien kann, oder man nimmt alles bei einem. Genaue Links und Preise, werde ich sobald es geht raus suchen.

Grüße,
Bolef2k
 
Also bei Graka dachte ich an GF7800GTX/GT oder RadeonX1800XT (wird wegen des Preises wohl die Nvidia).
Wäre super, wenn du mir weitere infos geben könntest @bolef :)
Danke schon mal für die ersten Antworten.
 
Hi Gandolf,

ich habe auch eine 7800GT, deswegen kaufe ich mir den demnächst einen Küler dafür, dann kann ich dir auch sagen, wie sich der verhällt.
Ich würd getrost zu ScaroSystems.de Komponenten greifen, der Mighty hat sich bei unseren Tests super verhalten und bei dem Preis kann man nichtmal meckern!
Die Speicher sollten auf jeden Fall mit gekühlt werden, bei deinem System, damit du ein leises und vor allem starkes System hast.
Den Mighty kann ich dir für die CPU aber schonmal empfehlen. Als Radiator kannst du einen Tripple nehmen, dazu leise 12cm NioseBlocker Lüfter :D
Wenn du eine ganz genau Zusammensetzung willst, ist es kein Prob!
Wegen Grafikkartenkühler werde ich aber vorher selber antesten, denn ich empfehle nichts, wo ich nicht sichr bin =)

Grüße,
Bolef2k
 
moin moin

also neu wakü is anscheined voll im trend.

nja CPU, schließ ich mich bolef voll an!

ma kleiner tip es immersinlos sich die top karten zuakufen!
ma von der performance in den derzeit meisten games würd ich 7800Gt sagen!
aber ich als alter Ati haase würd dir die X18 Xt schön empfehlen!, ich denk mit ersten offi treibern un optimierungen laufen die karten auch in games besser!
CPU is auch voll ok. graka kühler würd ich zu nem koplettkühler greifen! der auch speicher mitkühlt!!! un für rüchseite passiv kühler!


MFG
 
Hi,

@invalid: 7800GT/GTX haben nur an der Front Speicher wodurch diese immer aktiv gekühlt werden können ohne grossen AUfwand, liegt an der imensen Leistung/Belastung.
Ich werd mich dann bald endlich umschauen können.

Grüße,
Bolef2k
 
moin sorry, war noch auf die alten eingestellt da war das ja immer back un front sorry!
nja ghe jetz isn bett


MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?