Passendes Headset zu Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

New member
Hallo zusammen!

hab mir gestern die bestellt und vorhin ist mir erst mal aufgefallen, dass mein bisheriges Headset nur nen USB-Anschluss hat...und die Soundkarte nur Klinkenstecker will...SUPER:mad:
Gibt es Adapter von USB auf kleine Klinke, dh ich brauch am Ende 2 Klinkenstecker (Mic + Sound)??? hab noch nichts derartiges im Netz gefunden...Vielleicht weiß ja jemand was?

Sonst müsste ich mich eben nach nen neuen Headset mit Klinkensteckern umsehen, Frage nun auch wieder: WELCHES Headset? Die Soundkarte soll ja ziemlich gut im Surround-Sound machen sein, brauch ich dann überhaupt noch nen 360 dolby-Headset? Eigentlich müsste dann ja auch Stereo reichen, da ja die Soundkarte mir den Sound mixt?!

Also meine Wünsche bzgl eines Headsets sind: Große Kopfhörer auf den Ohren, gutes Mic (brauch nicht abnehmbar sein), guter Klang auch für Musik und angenehm am Schädel...:)

Preislich nich über 70 € ....
Was haltet ihr zB ??

Was meint Ihr??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen Dolby Surround Sound bekommst du nur, wenn du an die verschiedenen Anschlüsse jeweils die pasenden Boxen anschließt.

Soviel ich weiß, kannst du deshalb nicht mal eben nen Surround Sound nur über einen Anschluss bekommen( für Kopfhörer ist glaub ich in der Regel grün, schwarz müsste aber auch gehen).

Aber du kannst manuell auch einstellen, dass dein USB Headset die Ton Aufnahme über das USB Headset macht.
Lautstärkeregelung konfigurieren und da halt Aufnahme auf USB Headset umschalten.

Ansonsten würd ich Sennheisser PC 141, 151, 161 Headsets empfehlen, oder Logitech.


€dit:
Mit SpeedLink hab ich persönlich nicht so die besten Erfahrungen gemacht..
 
also könnte ich auch mein USB-Headset am USB-Anschluss am Mainboard belassen und trotzdem den sound von der X-FI-Karte bekommen?? dafür muss ich doch die kabel direkt an die soundkarten-ausgänge anschließen, oder?
 
In der erweiterten Lautstärkeregelung kannst du auswählen, auf welche der beiden Aufnahme- und Wiedergabequellen du zugreifen möchtest.
 
hmm, ich werde mal abwarten, bis die soundkarte die tage eintrifft und dann mal weitersehen, Creative bietet ja selbst auch USB-headsets an, kann ja auch wohl kaum sein, dass man diese dann nicht an die hauseigenen Creative-Sounkarten anschließen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Ein USB-Headset lässt sich an die X-Fi nicht anstecken.
Da gehen nur ganz normale Headsets mit Klinkensteckern.

Nein.
Adapter von Klinke auf USB gibt es nicht.
Sowas ist technisch so schwierig machbar, dass man es lieber gleich lässt.
USB ist ja letztendlich ein serieller Bus, also etwas rein Digitales.
Aus den Klinkenbuchsen der Soundkarte kommt aber halt etwas rein Analoges heraus.

Vieleicht.
Ob sich USB-Kopfhörer und Soundkarte nebeneinander her, also gleichzeitig betreiben lassen, bleibt einigermassen fraglich.
Mir ist sowas bisher noch nicht gelungen.
Erkennt Windows eine Soundkarte am USB, wird die eigentliche Soundlösung abgeschaltet. Ich kann entweder mein USB-Headset oder die am Onboardsound hängenden Speaker nutzen.
Beides gleichzeitig geht einfach nicht.
Habe dazu schon in verschiedenen Communitys Hilfe gesucht ... und nie eine Antwort bekommen.
Es liegt nahe, dass Parallelbetrieb nicht machbar ist.
 
Vieleicht.
Ob sich USB-Kopfhörer und Soundkarte nebeneinander her, also gleichzeitig betreiben lassen, bleibt einigermassen fraglich.
Mir ist sowas bisher noch nicht gelungen.
Erkennt Windows eine Soundkarte am USB, wird die eigentliche Soundlösung abgeschaltet. Ich kann entweder mein USB-Headset oder die am Onboardsound hängenden Speaker nutzen.
Beides gleichzeitig geht einfach nicht.
Habe dazu schon in verschiedenen Communitys Hilfe gesucht ... und nie eine Antwort bekommen.
Es liegt nahe, dass Parallelbetrieb nicht machbar ist.
Es ist denfinitiv machbar, ein USB Headset als Aufnahmequelle zu benutzen, und die normale Soundkarte als Ausgabegerät zu nehmen.

Ob beide zusammen als Output zu verwenden sind weiß ich nicht, aber ich dachte es ging lediglich darum nur das Mic zu verwenden.
 
ne, ich wollte das headset schon komplett nutzen, dh mic + sound!! und dieser sound soll dann eben von der soundkarte (X-FI) kommen und gerade nicht vom onboard-sound (den werde ich im BIOS ausstellen)...

letztendlich läuft es demach doch auf ein neues headset hinaus? komisch nur, dass Creative selbst Gamer-headsets mit USB-kabel anbietet, wen diese dann mit den X-FI-karten gar nicht laufen....:confused:
 
so, hab mich mal nach einem neuen headset umgesehen....wenn man die X-FI vernünftig nutzen will, muss es anscheinend schon was gehobenes an den öhrchen sein..
hab mal den hier rausgesucht und dazu dachte ich an ein standmikro für ca. 5 - 15 €! hat mit den kopfhörern jemand erfahrungen gemacht (auch beim zocken) und was haltet ihr von der kombi kopfhörer mit separatem standmic? vorschläge bzgl einem guten standmikrofon?:)
 
Also da ich persönlich ein SpeedLink Medusa Stereo besitze und mein Kumpel ein Medusa 5.1 kann ich dir auf jeden Fall dazu raten.
Der Sound ist gut, ok es gibt bessere, aber für seine Preisklasse ist das ein Bassiger und satter klang, in der preisklasse eigtl. das Beste finde ich :)
Der tragekomfort ist supergeil, es sitzt leicht und ganz samtig weich auf den ohren, bzw die ohren sind in den muscheln. Nach 13 Stunden zocken merkt man es garnicht mehr!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?