Bestes P45 Board

New member
Hallo, zwecks neuen Prozessor benötige ich ein neues Mobo...es sollte möglichst gut zum OC sein, also einen hohen FSB erreichen, nicht über 200€ kosten und es sollte ein Kühler überhalb des Prozessors auf dem Mobo sein, da ich meinen jetztigen Kühler (Thermalright IFX 14) nicht befestigen kann

Freu mich auf eure Vorschläge :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat keiner ne Idee? Ich dachte so richtung P5Q Deluxe bzw. deren "Geschwistern" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi..
hm, mobo-hersteller, das geht ja schon sehr in richtung geschmacksfrage.
ich persönlich halte nicht viel von ASUS da ich häufig von kompatibilitätsproblemen lese. natürlich machen auch genug leute gute erfahrungen.
ner freundin habe ich gerade das verbaut. läuft alles super BIS AUF die grafikkarte, HD4850, die nicht richtig laufen will. das kann am treiber liegen, k.a. - vor allem aber finde ich es totschick, und in der Zilent version bekommste nen guten Zalman kühler für nur 15€.
Ansonsten habe ich sehr gute erfahrungen gemacht mit dem DK P35 von DFI, und das gibts auch als . Hätte ich nicht gerade aufgerüstet, ich würds mir holen.
Na und soll auch ganz gut sein, aber das P45 board von denen kenne ich nicht genau.
Mit p45 chipset machste aber wohl nichts falsch wenn du dir kein high-end SLI system verbauen willst.
was meinst du mit kühler überhalb der CPU? meinst du am oberen ende vom board über den MOFSETs?
 
Naja über das beste kann mann streiten aber ich denke das dieses Asus hier die Nase leicht vorn hat

Zu diesem hier würde ich greifen ein echtes Goldstück von der verarbeitung und Optick.

Allerdings ist ein P45 Board nicht schneller als ein P35,und der ich 10r Controller ist Zurzeit auch einen kleinen Tick langsamer als der ich9,dafür hat es aber Pcie 2.0 .

Die Gigaybte P45 scheinen das Asus im Preisleistungsverhältniss nicht schlagen zu können,da hat Asus trotz teurem Image die Nase mall wieder vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...also ich hatte auch schon an das MSI Board gedacht gehabt, auch an das von DFI, allerdings gibt es da herbe Probleme mit meinen jetzigen CPU Kühler den ich auf jeden Fall behalten möchte...das ist ein echtes Dickschiff (Thermalright IFX 14), bei dem MSI passt es leider gar nicht drauf und bei dem DFI und dem einen Asus für 89€ kann ich den Kühler der Spannungswandler nicht verbiegen damit die Befestigung passt.

Ich wollte mir dann das Asus P5Q Pro holen da es dort keine Probleme gegeben hätte, allerdiungs war dieses nicht verfügbar bei Atelco, somit hab ich doch das Deluxe bestellt und guck mir das mal an :D

Trotzdem danke für eure Vorschläge ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?