Kingston PC 8500 wird nur als 6400 erkannt

New member
Hallo,

es gab schon einen älteren Beitrag zu diesem Thema aber ich stehe nun aktuell vor dem Problem - Dies lies sich auch mit den Tips nicht lösen ?

Mainboard = Gigabyte GA-MA770-DS3 (BIOS ,F6)
Speicher = Kingston 2GB Kit PC2-8500 CL5

Hat jemand einen Tip oder kann mir weiterhelfen ?

gruss Patrick
 
Hallo Daimonicon,

Bitte mal auf der Homepage auch rot markiertes lesen:


Dann hast du ein AMD System, je nach Multi erreicht da ein Speicher nicht seine volle Power, kannst du hier mal nachrechnen:

Beispiel:
CPU X2 4600, 800er Ram.
Die CPU hat einen Multi von 12, also 12x200 = 2400MHz, passt und aufgrund des graden Multis läuft auch der Ram (400x2) mit voller Power.

CPU X2 5000, 800er Ram
Die CPU hat einen Multi von 13, also 13x200 = 2600MHz, nun läuft der Ram nicht mehr mit voller Power (lediglich)371x2.

Genauer wird dies aber auch im Text erklärt.

Dies muss nun natürlich nicht der Grund bei dir sein, hilfreich wäre es in jedem Fall deine CPU zu kennen...
 
Ich habs ;)

Danke dir für den Tip

Die Homepage von Kingston half mir bei der Lösung.

Der Proz. ist ein AMD Phenom X3 8650. Ich hatte mich auf cpuz verlassen und auf der offiziellen Seite stand das einige Speicher einfach nicht ausgelesen werden können.

Der Speicher wird nun korrekt erkannt beim bootup :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?