High End Rechner

New member
Moin Moin
bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich wollte mir in den nächsten tagen einen neuen PC holen, da ich die letzten Wochen auf Lehrgang war konnte ich den Werdegang der PC Komponenten nicht wirklich verfolgen und bin daher nicht auf den neusten Stand. Mein System brauche ich hauptsächlich zum zocken ( Crysis, Far Cry 2 etc.) aber auch für Video/Bildbearbeitung ( auch wenn ich noch Anfänger bin) und Übertakten wollte ich auch. Zwar nicht sofort aber später. Meine Auflösung vom Bildschirm beträgt noch 1280-1024.
Meine zusammenstellung sieht zur zeit wie folgt aus:

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Coolermaster Cosmos S ohne Netzteil
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt
Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II ST3750330AS
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
ASUS Striker II Extreme, Sockel 775 nForce790i Ultra SLI, ATX
Patriot DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Zotac GTX280
Asus DRW-2014L1
Enermax UC-12AEBS 3 Stück

Die zusammenstellung müsste ungefähr bei 1600€ liegen ( was auch meine max. grenze ist)
Aber um auf meine Frage(n) zu kommen, ist das System so wie es da steh gut? Wenn nein was würdet ihr anders machen?
Und wären zwei "kleine" Festplatten besser als eine "große"?
Reicht die Kühlung mit den drei zusätzlichen Lüftern oder wäre es besser ein WaKü einzubauen?

MFG
Reimir

P.s. Ich hofe der Post ist nicht zu lang:D
 
Würde als CPU-Kühler nen IFx-14 nehmen oder nen Scythe Mugen oder en WaKü wenns drin is! ;)

Also von dem her übergeiles System mit klasse Komponenten! :)


Mfg
 
Warum so eine extreme Grafikkarte?

Eine Radeon 4870 oder auch 4850 reicht bei deiner Bildschirmauflösung vollkommen aus. Den Unterschied zwichen 60 und 120 FPS merkste eh nicht. Kauf dir lieber jetzt eine der beiden Radeon und dann das in einem Jahr aktuelle Pendant. (Wenn die so weitermachen wie bisher haste in einem Jahr für 200€ die doppelte Leistung einer GTX 280)

So sparste zumindest Geld, bist länger für die kommenden Spiele gerüstet und würdest derzeit den Unterschied kaum spüren.
 
Das stimmt nur hatte ich vor mir in den nächsten Wochen noch einen 22/24 Zoll Monitor zu holen. Und soweit ich das im Test mitbekommen habe, ist die GTX bei der Auflösung vom 22/24 Zoll Monitor besser geeignet. Oder täusch ich mich da?

MFG
Reimir
 
Die GTX 280 ist zwar bei höheren Auflösungen besser, aber fürwas braucht man so eine Karte, wenn eine HD 4870 für "schlappe" 200 € auch völlig ausreichend ist. Mir persönlich wäre es den Aufpreis nicht wert.
 
Ja, die GTX 280 is teurer bringt aber mehr natürlich einiges mehr Leistung! ;)
Ich denke eine 4870 würde auch reichen aber die GTX 280 is halt nunmal echt stark!
Aber ganz ehrlich würde ich ein 790i Ultra Sli von XFX oder eVGA nehmen da sparst dich nochmals 70 bzw. 30 €! :)
Die lassen auch beide gute Oc Möglichkeiten zu!


mfg
 
Ich würde dir noch empfehlen entweder Windows mit 32 bit zu nehmen oder mehr als 4GB RAM, weil die 750MB RAM mehr werden gleich wieder zunichte gemacht von den größeren Treibern die ein 64bit OS hat.
 
Das Vista 64 750 MB RAM mehr belegt als Vista 32 halte ich für eher unwahrscheinlich. Und Vista denke ich mal sollte es schon sein, er will ja bestimmt DX 10 nutzen. (Sonst wäre auch an dieser Stelle das System zu groß ^^")

Preislich gibts keinen Unterschied zwichen Vista 64 und 32 wohingegen er mit der 64 Bit Version zukunftssicherer ist. (4 GB RAM sollten aber ne Weile reichen)
 
Ein 64-Bit-Betriebssystem schluckt schon einiges mehr an Arbeitsspeicher, deswegen sind auch 4 GB Ram für 64-Bit das Minimum.
 
Genauso sieht's aus. Es brauch schon etwas mehr Speicher.

Zu deiner Koniguration!
Die Komponenten, die du dir da ausgesucht hast, sind alle ziemlich gut. Ich wiederhole nur ungern aber ich würde dir auch eher zur Radeon raten, da sie einfach das besser P/L Verhältnis hat!

LG
 
Hmm werde vielleicht wirklich noch zwei GB Ram mehr nehmen und bei der Grka schau ich auch nochmal.



MFG
Reimir
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?