Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer PC startet nicht ???

  1. #1
    aatc84 Schaut sich um
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Neuer PC startet nicht ???


    PROBLEM GELÖST


    hi,

    habe mir einen neuen pc zusammengestellt und bekomm ihn nicht zum laufen, da er nach dem einschalten alle 5 sekunden kurz ausgeht und dann wieder von vorne anläuft... sammt netzteil und allen lüftern

    als aller erstes mal meine hardware zum einblick:

    Asus 1024MB GTX280/HTDP/1G PCIe
    Netzteil Chieftec CFT-650-14C 650W
    4096MB DDR2RAM Corsair Dominator Twin2x 8500C5 Kit
    Asus M3N-HT Deluxe/HDMI 780a Sockel AM2+
    AMD Phenom X4 9950 Black Edition boxed AM2+
    640GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD642JJ SATA2 7200rpm 16MB
    160GB 3,5" Samsung SpinPoint S166 HD161HJ/162HJ SATA2DVD Brenner LG GH-20NS SATA SD schwarz bulk
    DVD Laufwerk LG GDR-H20N SATA schwarz bulk
    Miditower Antec Nine Hundred schwarz

    die verkabelung scheint ok zu sein, sprich alle anschlüße da wo sie sein sollen.

    bin auch der meinung das die hardware zusammenpasst oder hab ich wo was übersehen ?

    vielen dank im vorraus, steh bei weiteren fragen udn antworten natürlich bereit.

    mfg aatc

    kann das an den rams liegen?

    scheint jemand das selbe prob zu haben mit annähernd den gelichen rams aber sonst andere hardware

    http://board.gulli.com/thread/116687...-bis-zum-bios/

    und wie ist es mit dem eatx12v anschluss ? 8pin
    mein netzteil hat ein 8 pin 12v ausgang der passt... kann ich den reinstecken ? oder muss ich den 4 pin atx stecker nehmen der direkt aus dem netzteil kommt und lass die gummiabdeckung auf dem board am 8 pni.. so das es quasi ein 4 pin ist


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    hab mal das bios resetet mit batterie und jumper..

    nun startet der pc für 2 sekunden und schaltet wieder ab... keine schleife mehr.

    ist mein board nun im arsch oder was könnte der fehler sein.

    müsste das dann wieder einschicken und alles, also wäre ne fehlerlokalisierung nicht verkehrt

    danke
    Geändert von aatc84 (23.07.2008 um 17:00 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    Dernadios Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    734
    Danksagungen
    18

    Standard

    Wenn dein Netzteil nen 8 poligen Stecker hat dann solltest du den auch verwenden. Musst nur die die Kappe abmachen.

  3. #3
    aatc84 Schaut sich um
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    ok, problem war die cpu

    kompatibel sollte sie ja zumindest sein das nur der defekt übrig bleibt.

    ein kollege hat mir seine 4600er gegeben und die läuft nun.

    werd den artikel wieder einschicken.

    mfg und danke

  4. #4
    Gamehunter Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    100
    Danksagungen
    0

    Standard

    soweit ich weiß, kannst du mit einem Bios update die Cpu zum laufen bringen

  5. #5
    aatc84 Schaut sich um
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    nur wenn der pc nach 2 sekunden direkt wieder ausgeht mit der alten cpu...

    wie soll ich dann ein update durchführen.. der pc ist komplett neu zusammengebaut und soll zum leben erweckt werden..

    und wie erähnt:

    problem gelöst - siehe oben

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Pc startet und manchmal nicht ....
    Von inf12 im Forum Prozessoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 12:21
  2. Neuer PC startet nicht
    Von Pid im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 22:08
  3. Motherboard kaputt? PC startet GAR NICHT mehr!
    Von niGGo123 im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 14:07
  4. Neuer Gaming PC
    Von Jw2212Gs im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 19:55
  5. PC startet nicht mehr!
    Von Neostar35 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 13:58
  6. PC startet nicht mehr
    Von angel8410 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 20:11
  7. neuer PC startet nicht -.-
    Von x XBlackyX x im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 20:11
  8. neuer PC startet nicht mehr :(
    Von Vince_Vega im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 01:18

Stichworte