Neuer PC startet nicht ???

New member
PROBLEM GELÖST


hi,

habe mir einen neuen pc zusammengestellt und bekomm ihn nicht zum laufen, da er nach dem einschalten alle 5 sekunden kurz ausgeht und dann wieder von vorne anläuft... sammt netzteil und allen lüftern

als aller erstes mal meine hardware zum einblick:

Asus 1024MB GTX280/HTDP/1G PCIe
Netzteil Chieftec CFT-650-14C 650W
4096MB DDR2RAM Corsair Dominator Twin2x 8500C5 Kit
Asus M3N-HT Deluxe/HDMI 780a Sockel AM2+
AMD Phenom X4 9950 Black Edition boxed AM2+
640GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD642JJ SATA2 7200rpm 16MB
160GB 3,5" Samsung SpinPoint S166 HD161HJ/162HJ SATA2DVD Brenner LG GH-20NS SATA SD schwarz bulk
DVD Laufwerk LG GDR-H20N SATA schwarz bulk
Miditower Antec Nine Hundred schwarz

die verkabelung scheint ok zu sein, sprich alle anschlüße da wo sie sein sollen.

bin auch der meinung das die hardware zusammenpasst oder hab ich wo was übersehen ?

vielen dank im vorraus, steh bei weiteren fragen udn antworten natürlich bereit.

mfg aatc

kann das an den rams liegen?

scheint jemand das selbe prob zu haben mit annähernd den gelichen rams aber sonst andere hardware



und wie ist es mit dem eatx12v anschluss ? 8pin
mein netzteil hat ein 8 pin 12v ausgang der passt... kann ich den reinstecken ? oder muss ich den 4 pin atx stecker nehmen der direkt aus dem netzteil kommt und lass die gummiabdeckung auf dem board am 8 pni.. so das es quasi ein 4 pin ist


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mal das bios resetet mit batterie und jumper..

nun startet der pc für 2 sekunden und schaltet wieder ab... keine schleife mehr.

ist mein board nun im arsch oder was könnte der fehler sein.

müsste das dann wieder einschicken und alles, also wäre ne fehlerlokalisierung nicht verkehrt

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, problem war die cpu

kompatibel sollte sie ja zumindest sein das nur der defekt übrig bleibt.

ein kollege hat mir seine 4600er gegeben und die läuft nun.

werd den artikel wieder einschicken.

mfg und danke
 
nur wenn der pc nach 2 sekunden direkt wieder ausgeht mit der alten cpu...

wie soll ich dann ein update durchführen.. der pc ist komplett neu zusammengebaut und soll zum leben erweckt werden..

und wie erähnt:

problem gelöst - siehe oben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?