Ports freischalten beim MikroLink dLAN ADSL Router Modem

New member
Hallo,
Vorab solltet ihr vllt wissen, dass ich vista auf dem pc habe und in bereich router konfiguration noch überhaupt keine ahnung habe.
da ich bei google kein how to zu dem router gefunden.
ich würde gerne für css die tcp-ports 27020 bis 27039 freischalten.
ins konfigurationsmenu vom router habe ich es schon geschaft, habe an sich auch schon die stelle gefunde wo man die ports eingeben muss, weiß aber nich so genau was ich wo eingeben muss, wie gesagt ich hab keine ahnung davon ^^.
hier mal ein bild am besten:


im vorraus thx für hilfe, wär nett, wenn ihr das für doofe schreiben könntet sons versteh ich nichts :confused: ^^

mfg
DusK
 
auch wenn ich nicht weiß was es bringen soll wenn du die ports frei schaltest würd ich es so machen:

StartPort: 27020
EndPort: 27039
Priv.StartPort: 27020
Protokoll: Tcp
Host-Ip-Adresse: Deine Interne Ip-Adresse
 
hm scheint nicht zu gehen, dass ganze sieht dann so aus:


einstellungen gespeichert und dadurch den router auch direkt restartet macht der danach automatisch. muss ich sons noch i-was restarten oder so?
muss ich die ports vllt einzeln eintragen oder so? was mir nen bißchen komisch vorkommt ist auch der persöhnliche startport, klingt auch wenn ich da keine ahnung von hab i-wie sinnlos, da einfach den anderen startport rein zu packen.

zur frage was das bringen soll: wenn man diese ports nicht freigeschaltet hat, findet steam bei css nur ca 130 server, sonst sind es über 20.000.
außerdem braucht css deutlich länger zum connecten.

mfg
DusK
 
dein fehler ist die host adresse. die muss deiner internen ip entsprechen (die von deinem pc). also z.b. 192.168.x.x
 
hm scheint immernoch nicht zu klappen.
habe nun einmal eine mail an den support geschrieben, mal sehen was die so zu sagen haben.
halte euch natürlich auf dem laufenden wenn ich antworten habe.

mfg
DusK
 
-_- ein support wie man ihn sich wünscht- hotline grottenschlecht (mir wurde nur eine ziemlich nutzlose email zugesand, da der mitarbeiter wohl nicht deutsch war und nur sehr schlecht deutsch sprach, was an scheinend bei den meisten mitarbeitern dort der fall ist) und die email wurde nun seit einigen tagen nicht beantwortet....
ich warte noch mal ein paar tage und schreibe gegebenenfalls eine weitere email.

wenn was kommt schreib ichs euch hier rein ;)

mfg
DusK
 
so email ist vor paar tagen angekommen, ich schreib euch einfach mal alles was mir geschrieben wurde hier rein:

'Startport': Hier tragen Sie die WAN-seitige Portnummer des Dienstes ein, z. B. 27020.
'Endport': Hier tragen Sie die WAN-seitige Portnummer des Dienstes ein, z. B. 27039.
'Privater Startport': Hier tragen Sie die LAN-seitige Portnummer des Dienstes ein.
Die LAN-seitige Portnummer kann von der WAN-seitigen abweichen, d. h. Sie können in Ihrem lokalen Netzwerk andere Portnummern vergeben als im WAN üblich. In diesem Fall leitet der Router den Dienst auf die jeweiligen Ports um. Im allgemeinen wird aber hier der gleiche Wert wie für den Startport verwendet also z.B. 27020.
'Protokoll': Hier wählen Sie das entsprechende Protokoll aus, z. B. 'TCP'.
'Host-IP-Adresse': Hier tragen Sie die IP-Adresse Ihres lokalen PCs ein, z. B. 192.168.0.249. Dabei ist es sinnvoll für den lokalen PC eine feste IP Adresse zu verwenden was im Folgenden noch beschrieben wird.

Bestätigen Sie Ihre Eingaben, indem Sie auf Hinzufügen klicken.

Sollten feste IP-Adressen notwendig sein, gehen Sie bitte wie folgt vor:

- öffnen Sie die Eigenschaften der LAN-Verbindung
- öffnen Sie die Eigenschaften des Internetprotokolls TCP/IP
- wählen Sie "Folgende IP-Adressen verwenden"
- vergeben Sie eine IP-Adresse im Bereich des Routers (192.168.0.x)
- vergeben Sie die Subnetzmaske 255.255.255.0
- vergeben Sie die IP-Adresse des Routers als Standardgateway (192.168.0.253 bei ModemRouter)
- vergeben Sie die IP-Adresse des Routers als Bevorzugten DNS-Server
- Bestätigen Sie alle Fenster mit OK und/oder "Übernehmen"

Starten Sie den Rechner neu.
 
nein, haben sie nicht, werde mich aber wenn ich i-wann ma lust und zeit hab auf die suche der fehlerquelle begeben, was mir an möglichkeiten einfallen würde:
-fehler von mir
-fehler vom support
-fehler von pcgames bei der angabe der ports oder vergessene ports

aber bei google sind auch die freizuschaltenden ports angegeben, hab nur grad einfach kb mehr drauf....
td thx für hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?