Kaufberatung für neue Grafikkarte

New member
Hi ich wollte mir mal wieder eine neue Grafikkarte gönnen weil meine alte geforce 7600GS tuts nich mehr so recht aber immerhinn konte ich damit Crysis auf niedrig flüssug spielen jedenfalls dachte ich an eine 9800 GTX+ oder bringt es mir mehr wenn ich noch ein wenig spare und mir eine GTX260 TOP hole oder würdet ihr mir was ganz anderes empfehlen ich will auch zukünftige Titel flüssug spielen mein System: AMD X2 5000+ Black Edition 2 GB Ram vieleicht noch ma 1+2 Ram drauf das ganze sitzt auf einem MSI K9N SLI und wird von Windows XP genutzt hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
 
hi, bei den oben genannten grakas wird die cpu bremsen....man kann sie ja noch etwas übertakten....ansonsten liegt ati mit der hd 4850 oder 4870 im preis /leistungsverhältnis gerade vorne....mfg
 
Würde der CPU die Graka sehr bremsen naja ich meine der CPU is ja extra ne übertacktungs version es sollte kein problem sein das ding auf 2x3 oder 2x3,2 zu tackten?
 
Von den aktuellen Karten würde sich eine 9800 GTX gar nicht verkehrt machen.
Das ausbremsen ist oft halb so wild und in grafiklastigen Games (die meisten) nutzt dir wesentlich mehr an CPU-Power auch nicht viel.

Egal wie, selbst wenn du dir noch einen X2 6400+ besorgen würdest, so würde eine 9800GTX immer noch gut passen.

Wer die neuen Atis empfiehlt sollte endlich mal darauf aufmerksam machen ob er dem User nicht zumindest ansatzweise von den etlichen Problemen mit diesen Karten berichten will.

Egal wie, in Richtung 3000MHz zu takten wäre gar nicht verkehrt...
 
nee ist ja auch kein problem,hab ich ja auch^^naja bei benchmarks bremst die cpu trotzdem,was beim gamen aber nicht so die rolle spielen sollte.......erstmal...
 
OK danke erstmal für die Antworten ich bleibe bei einer 9800 GTX und hoffe das ich damit auch zukünftige Titel auf hoch spielen kann nochmal zurück zum CPU übertackten, was ich eig schon immer vorhatte, bin aber immer gescheitert denn i wie ist mein Mainboard zu blöd ich kann im BIOS alles verändern nur den Multiplikator nicht diese funktion steht zwar im BIOS ist aber grau und lässt sich nicht verändern ?
 
ich habe auch nicht über den multiplikator übertaktet weil dann kein C&Q mehr geht!!! ich habe im bios den ht-link auf 800 gestellt und den ram auf 677mhz laufen!!! den fsb von 200 langsam auf 240 angehoben ....läuft jetzt bei mir >>siehe signatur ohne den v-core anzuheben stabil,,,,

,,,da gibs aber auch einiege how-to*s hier im forum......
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bitte C&Q meinst du vieleicht C&C Command and conquer wieso sollte das nicht mehr laufen wenn man den multiplikator anhebt ?
 
C&Q heisst cool&quiet !! was soviel bedeutet das die cpu automatisch runtertaktet wenn sie nicht beansprucht wird,,,,und somit strom spart,,,
 
OK aber gibt es noch eine andere möglickkeit den multiplikator zu ändern im handboch der boarsd steht auch etwas von multiplikator :eek:nly watch also denke ich das man das da egal was man macht nicht umstellen kann es gibt da noch eine 2te funktion namens CPU Dynamis Overclocking da kann man 1 ,2,5,10,15% einstellen habe mal 5 & eingestellt aber geänert hat sich nix achja ich bin auf ein tool namens Crystal CPUID gestoßen mit dem man dem multiplikator verstellen kann bin aber nicht weit gekommen als ich einfach ma den multiplitator im tool von 13 auf 14 geändert habe hat sich nix getan.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?