8800GTX oder 4870

New member
Hi Leute,
ein Freund braucht eine neue Graka! er wollte eigtl. die 4870 oder die gtx 260 aber die kosten halt beide 200-250€...und bei alternate gibts die 8800gts schon für 134€!
jetzt meiene frage:
lohnt sich die 8800gtx noch oder welche graka würdet ihr mir empfehlen?
Danke im Vorraus
LUK4$
 
die 4870 ganz klar die is um längen besser als die gtx, und günstiger als die gtx 260 bei leicht besserer leistung

mfg carti
 
Nur weil die 4870 die sicherlich schnellste der genannten Karten ist, so bedeutet das auf gar keinen Fall das sie auch besser ist!

Die Probleme der Kartenreihe aufzulisten muss man ja nicht, ist ja forenübergreifend bekannt, auch hier wäre es schön einen User wenigstens ansatzweise darauf aufmerksam zu machen!

Selbst mit neusten nach Verkaufstart erschienenem Ati-Treiber ist kaum Besserung in Sicht, Leistung satt, im Vergleich schön billig und mit bisher oft bitterem Beigeschmack.
Einige sprechen dafür, einige dagegen, aber der Griff z.B. zu einer 9800 GTX gestaltet sich deutlich problemfreier und zocken kann man damit auch alles, ebenso der Aufpreis zu einer Gtx260 wirkt dann fast schon gerechtfertigt...
 
Richtig Hummer ich mag die 4870auch nicht :)

Man hört ja nur noch von Problemen mit der 4870. Ich würde deinem Freund raten evtl SLI zu machen falls er das dazugehörige Board hat.

Am Besten mit einer 8800GT denn die gibt es schon für sage und schreibe 80 Euro !
 
ok...jetz mal ne anderer frage:ich habe gesehen, dass es die 9800gx2 bei alternate schon für 240€ gibt.
aber sein NT hat nur 450W
reicht das?(q6600, Foxconn MB, 500GB S-ATA)
 
Ich halte von CF/SLI/GX2 und son Kram nichts!!

AUf PCGH hatten die letztens einen Bericht, wo sie Mikroruckler bewiesen haben!

Lieber eine starke Singlecore deiner Wahl! (Wobei ich NVIDIA mehr mag, aber ist Geschmackssache)
 
ich find n-vidia auch besser^^aber ich weis nicht ob die 4870er genug power für nen 24´´er hat...sein NT ist von Fortron mit 84% effizienz
 
Ich halte von CF/SLI/GX2 und son Kram nichts!!

AUf PCGH hatten die letztens einen Bericht, wo sie Mikroruckler bewiesen haben!

Lieber eine starke Singlecore deiner Wahl! (Wobei ich NVIDIA mehr mag, aber ist Geschmackssache)

Ja klar wurden die bewiesen. Aber solang du mit über 35 FPS unterwegs bist so c.a 60 und höher merkt man die eh nicht. Von daher.
 
nee, des is n anderes!
also erst mal vielen lieben dank an alle, die sich hier die mühe gegeen haben!
was kann denn passieren, wenn die graka unterversorgt wird?ich habe mal gelesen, dass dan evtll. Mainboard und der rest auch kaputt gehen können...
 
nicht mit den neueren karten ins b-horn jagen lassen. nur weil der markt was neues hergibt, ist das "ältere nicht unbedingt das schlechtere. zu bedenken bleibt, das karten die ne weile am markt sind ebenfalls ordentliche leistung in verbindung mit durchschnittlichen systemen ( zb cpu ) bringen, aber dann deutlich weniger kosten. ich bin mit meiner 88gts immer noch sehr zu frieden, und muss sagen das mit ner besseren cpu noch mehr rauszuholen ist ( das ist keine vermutung sondern tatsache ). die meisten testsysteme beherbergen eine top-cpu was ich für wenig realist. halte, da die wenigsten eine solche ihr eigen nennen.
 
was kann denn passieren, wenn die graka unterversorgt wird?ich habe mal gelesen, dass dan evtll. Mainboard und der rest auch kaputt gehen können...

Diese Frage habe ich hier im Forum vor einiger Zeit auch mal gestellt. Schlimmstenfalls wird das System instabil. Ein Worst Case-Szenario gibt es bestimmt immer. Aber wahrscheinlich ist es nicht.
 
hmm...echt schwierig^^einer seits kostet die 8800GTX bei alternate nur noch 140€, die gtx 260 noch 239, die 9800gx2 nur noch 239€ und die 4870 noch 199€.
 
Nun wenn das Netzteil schlecht ist, ( die Werte kennen wir ja leider immernoch nicht und so kann mand ir auch nicht helfen ) kann es schlimmsten falls passieren das die Hardware kaputt geht.

i.d.r passiert das nicht, ist aber möglich.
 
du könntest die 4850 kaufen sie ist ne schneller als die 8800gtx und kostet auch nur ca 140€ . und dan sollte auch ein gutes 450W netzteil reichen :eek:
 
naja...also dir 4870 könnt ich ja wohl auch noch verbauen, aber die 9800gx2 ist halt schon spitze^^...sorry, aber was sind den die gefragten "werte"?
AC OUTPUT 230V x 2 A
Totl output shall not exxed 250W
reicht das?
 
ja wo steht das denn? ey ich bin echt blind....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ah...hab grad ma ge-googlet und ich glaub ich hab 18A.
also da stehn viele werrte(14Ax12V, 18Ax...(oder so))
und die alle zusammen erbgeben 458W
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find n-vidia auch besser^^aber ich weis nicht ob die 4870er genug power für nen 24´´er hat...sein NT ist von Fortron mit 84% effizienz

Der Unterschied der neuen Grafikkarten wird erst richtig wirksam ab midenstens 24", also einer Auflösung von 1920*1200. Um die Grafikkarten wirklcih auszureizen, brauchst du mindestens 2560*1920 oder noch mehr!"
 
Fast jede Karte lässt sich je nach Game schon in 1680x1050 ausreizen.
AA/AF voll aufgedreht, im Game alles auf max. und dann hat man daheim selten ein optimiertes und reines Testsystem stehen, sondern einen ganz normalen Rechner mit etlichen Programmen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?