Problem seit HD 4850

New member
ich bins nochmal.. ^^

habe jetzt meine neue karte 2 Stunden bei World of Warcraft testen können (HD 4850)- nach den 2 Stunden hatte ich nen Disconnect und bin auf den Desktop geswitcht um zu gucken ob das normale i-net noch geht. Als ich dann versucht habe den Internet Explorer zu öffnen kam folgende Fehlermeldung + Pc Freeze:

Fehler

Nicht genug Quoten, um diesen Dienst zu verarbeiten.

verstehe nicht ganz was damit gemeint ist. Bei Microsoft finde ich nur irgendwas mit nem Pool speicher oder das der Treiber nicht richtig funktioniert (hab den 8,7 Catalyst). Das einzigste was ich gleich am anfang gemacht habe is das hier mehr nicht.

hat jemand ne ahnung womit das zusammenhängen könnte? hat jemand ähnliche probleme?

würde mich über aufschlussreiche Hilfe sehr freuen! ;-)

Lg, Prime258
 
Zuletzt bearbeitet:
das basteln an der Lüftersteuerung könnte ein problem sein, also mal rückgängig machen, ist ja nicht so als ob die 4850 die deine ohren wegblässt.

desweiteren ist das auch so ziemlich bitter WoW im hintergrund dann noch IE, den beschissensten Browser überhaupt, zu öffnen kann tödlich sein. also wie gesagt check die temps deiner karte, notfalls deinen Lüfter mod rückgängig machen, und dann noch mal den treiber der GPU, vorsichthalber neu machen, mit dem 8.7 final.


PS: könntest du uns etwas mehr über dein system verraten als nur die GPU?
 
hmm naja ohne die lüftersteuerung hab ich normal unter windows 74 grad und unter last 91 grad (mit nur 50 grad unter last)- dachte das wäre viel zu heiß... hat sich auch so angefühlt.

hier der rest vom System:

Intel Core2 duo E6600
2GB DDR-800
ASUS P5B
430W von be quiet! ( <--- vllt für die lüftersteuerung zu schwach?)

denke beim lüfteraustausch verfällt die garantie oder? sollte ich die karte vllt zurückgeben wegen den temps? (mein zimmer ist auch gerad sehr kühl und trotzdem diese temps..)
 
Zuletzt bearbeitet:
die temps sind bei der karte normal, dafür ist sie ja unhörbar, die 91° erscheinen viel, doch AMD würde sie nicht so verkaufen wenn sie es nicht aushalten würde. das NT sollte ansich nicht das problem sein auch wenn durch aus etwas mehr sein könnte. ist dieses problem mehrmals aufgetretten oder nur dieses eine mal, weil wenns nur das eine mal war kann der fehler auch einfach bei Windows liegen, wie wir wissen ist auch MS nicht perfekt.
 
sagen wir mal so - vor der HD4850 hatte ich diese Fehlermeldung noch nie (hatte vorher ne X1900 XT). Bis jetzt wars nur 1 mal... bin noch ein wenig skeptisch weil ich die Karte auch erst seit heute habe. Wenn 91grad wirklich nicht zu viel ist dann installier ich den treiber einfach nochma neu und veränder nix -

Danke für deine Hilfe ;-)
 
versuch es
sicherlich sind 91° viel, doch die GPUs machen temps von 100+ im gegensatz zu CPU mit. aber schau erstmal, sollte der fehler nicht auftauschen kannst du es ja nochmal mit einer neuen steuerung versuchen
 
Hallo - vielleicht kann ich mich der Runde anschließen.
Ich habe auch ein Problem. Sobald ich WoW starten möchte kommt für 1 sec. der Anmeldebildschirm von WoW und dann bringt der Monitor mit die Info "Kein Signal" und ich muss neu starten.
Alle anderen Sachen funktionieren - könnt Ihr mir helfen, hier ein paar Details zu meinem System:

CPU: Intel E8500 2x 3,17 GHz
Motherboard: EP45-DS3P
RAM: 4 GB Corsair 1066 MHz
750 W Netzteil
Grafik: ATI Radeon HD4850 512 MB DDR3

Wäre für hilfe sehr dankbar!!

Grüße Gibbs
 
öhm der thread ist locker ein halbes jahr alt xD

aber schön zusehen das die such funktion benutzt wird :) :-D

also du solltest schon etwas mehr preis geben ;)

Treiber ?
System ?
Wobei tritt der Fehler genau auf ?
-nur bei WoW ?

kann ja sein dass das ein neues feature der HD4000 Serie ist, ein anti Such-Programm :fresse:
 
oha, hätt mir nicht gedacht das ich hier noch ne antwort bekomme

also treiber hab ich von ATi Catalyst 8.1 bis 8.12 alle durchprobiert.
mittlerweile 4x den PC neu aufgesetzt :fuchtel:

System Windoof Xp Prof. 32bit
aber auch bei Vista Ultimate 64bit tritt dieser fehler auf.

Fehler tritt zb. auch bei Crysis auf.

mittlerweile habe ich aber schon etwas neues herrausgefunden.
WOW kann ich spielen wenn ich meinen zweiten Blidschirm nicht dazuhänge.

bei Crysis bringt das jedoch auch nichts, ich kann zwar das spielt starten, sobald das richtige spiel aber "richtig" los geht -> Dang NEUSTART
 
ok dein system(hardware) ist mir aber immer noch nicht bekannt ;)
temperaturen wären auch nicht schlecht...

es kann ein überfordertes netzteil sein, es kann genauso eine überhitzung der CPU/GPU sein.
 
ups sorry

System:
motherboard: Asus P5KC @ ~40° Celsius
Ram: Pny Optima DDR2 PC-6400 2x2GB
CPU: Core 2 Duo E 6750 2,66 Ghz @ 45° Celsius
SATA Festplatte seagate 300 gb
Netzteil: Megatron LC8700 700 Watt

so hoffe ich hab jetzt alles erwischt

Temperaturen sind höchsttemperaturen, lt. Speedfan
auf der grafikkarte hab ich ca 50-55° lt. temperaturfühler von meiner Lüftersteuerung (also ziemlich ungenau)

Netzteil habe ich bereits ein anderes ausprobiert (650 Watt Enermax)
selbes Problem

also langsam weis ich nicht mehr weiter, am anfang hab ich auf ein kompatibilitäts probelm zwischen graka und mobo getippt.
nach kurzen durchforsten verschiedener foren, habe ich jedoch entdeckt das diese kombi mehrere personen ohne problem nutzen.

also wenn ich es diese woche nicht hinbringe dann werd ich mir woll eine andere graka besorgen, :confused: :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?