Nintendo DS oder PSP ?

New member
Hi Leute,

ich hoffe erstmal, dass ich hier in dem richtigen Forum bin und dass nicht in Consumers Electronics oder so reinkommt. Ansonsten bitte ich die Mods hier den Thread dementsprechend zu verschieben.

Zur Vorgeschichte:

Ich hab jetzt in den Semesterferien nen 2 monatigen Pförtnerjob angenommen, bei dem ich ca. 10 von 12 Stunden leerlauf hab :)coolblue:) was heisst, dass mir das ein oder andere Mal langweilig werden könnte. Mein Chef meinte auch, ich soll mir ruhig das ein oder andere Buch besorgen, allerdings hab ich ehrlich gesagt eher Interesse an etwas elektronischerem... :fresse:

Jedenfalls hab ich mir jetzt überlegt, nen "Handhelden" zu besorgen. Nintendo DS oder PSP. Nen Laptop wollte ich mir demnächst auch zulegen, allerdings hab ich mir vorgenommen, am Ende des Jahres zuzuschlagen, da dann neue IBM Angebote für Mitarbeiter rauskommen und ich da jemanden an der Hand hab (andere Geschichte ...)
Also muss ne mobile Konsole her!!!

Ehrlich gesagt, meine letzte mobile Konsole ist ein grauer viereckiger Kasten namens GameBoy (!!!), was aber nicht heisst, dass ich in Konsolen nicht bewandert bin, hab von Nintendo JEDE Heimkonsole zuhause stehen. Von daher würde der DS wahrscheinlich mehr Sinn machen, da ich wahrscheinlich die letzten knapp 15 Jahren nur Nintendo (oder PC) gespielt hatte.

Allerdings möchte ich von euch objektiv betrachtet eine Einschätzung haben. Bin nämlich auch offen für Sony's Kiste. Ist die PSP besser? Brauch also keine Navi usw. für die PSP, die Filme find ich auch ehrlich gesagt unnötig und mir geht es nur um die reine Spielkonsole. Hat jemand Erfahrung mit beiden Konsolen? Spiele eigentlich alles (vielleicht nicht Barbies Ponyhof, aber ansonsten jedes Genre) bzw. bis jetzt hatte ich es immer so: Zum Spaß haben den Nintendo, für Grafikmonster und Action/Erwachsene-Spiele meinen Rechner.

Wäre super froh für ein paar Einschätzungen :bigok:

mfg TGMeenzer85
 
Ich hab mir vor 2 Jahren ne PSP geholt, und hab es nie bereut. Die Konsole ist der Wahnsinn, was die alles kann. Die Grafik steht in keinem Verhältnis zum DS.
Wenn du mal Medal of Honor Heroes oder Ace Combat X gespielt hast, weißt du was ich meine.
Vorsichtig gesagt finde ich ein DS ist was für Kinder, und eine PSP für Erwachsene - von den Spielen her gesehen.
 
Ich würde jetzt auch zur PSP raten. Meine Schwester hat hier nen DS...Die Steuerung ist ja ganz lusit...aber: kleiner Bildschirm, schlechte Grafik, viele "Pferde, Hamster, ..... -Spiele" -> richtet sich eher an jüngere. Außerdem sind konvertierte Spiele meist stark verändert.
Bei der Psp gibts glaube ich auch einfach mehr "erwachsene, vollwertige" Spiele, außerdem kannste ja noch Musik, Filme, surfen, ........ und der kleine "Joystick (oder wie der da heist)" ist sehr gut zu bedienen -> Rennen, Fußball, Action, ... macht mehr Spaß mit dem Teil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?