Kennwort für Benutzerkonto

New member
HILFE !!!

Ich verstehe die Welt nicht mehr !!!

Ich wollte für mein Benutzerkonto ( Computeradministrator ) ein Kennwort erstellen und tat dies auch.

Dann habe ich den Rechner neu gestartet und wollte dann mein Benutzerkonto aufrufen und gab mein Kennwort ein.
Das System sagte mir immer wieder das mein Kennwort falsch ist.

Dann bin ich auf ein nichtgeschütztes Benutzerkonto gegangen und bin dort unter Arbeitsplatz/Benutzerkonten auf mein Benutzerkonto gegangen.

Ich habe dort dann ein neues Kennwort ( Kennwort ändern ) für mein geschütztes Benutzerkonto angelegt und es wurde komischerweise promt akzeptiert.

Dann habe ich mich vom nichtgeschütztem Benutzerkonto abgemeldet und wollte versuchen ob ich mit dem neuem Kennwort auf mein Benutzerkonto komme und das funktionierte dann auch.

Dann bin ich wieder auf Arbeitsplatz/Benutzerkonten gegangen und wollte das Kennwort entfernen.
Das System fragte mich nach dem Kennwort um es entfernen zu können und ich gab das neue Kennwort ein und das System sagte das es falsch ist.
Auch der Versuch mit dem altem Kennwort scheiterte.

Kann mir jemand helfen oder zumindest erklären was das für ein mist ist was Windows da gemacht hat ?

Ich habe Win XP Professionals und nen AMD Athlon 2000+
 
Hat Windows keine Dokumentation? Es ist doch so teuer, da muss doch wenigstens eine Gebrauchsanweisung für die Kennwort-/Benutzerverwaltung dabei sein.
 
Wie wäre es denn mit einem Passworthackprogramm? Wenn das funktionieren würde, könntest du danach OHNE Passworteingabe das Passwort ändern, denke ich mal... wenn dann doch wieder ein Passwort abgefragt wird, kann man ja noch mal ein PSWHP drüberlaufen lassen.
 
Oh, wirklich? Sorry, wusst ich nicht... werden nämlich so gerne mal in irgendwelchen Computerheften genannt.
Allerdings denke ich, dass dieser Fall da was anderes wäre, oder? Es wird damit ja keiner geschädigt, sondern es wird jemandem geholfen!
 
... Der Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages hat 2007 in einem Bericht (Bundestags-Drucksache 16/5449) darauf hingewiesen, dass der gutwillige Umgang mit Hackertools durch IT-Sicherheitsexperten nicht vom § 202c StGB erfasst werde. Auch die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries verwies im Juli 2007 mehrfach darauf, dass dieser Paragraph nur die Vorbereitungshandlungen zu Computerstraftaten unter Strafe stelle...
In diesem Fall sollte es legal sein
 
Also dann soll CinemaxX es mal ausprobieren... mal sehen ob es klappt.
Wobei Windows vielleicht nur ein Problem hat, manchmal fragt es ein Passwort ab, obwohl keines besteht. Er soll mal ohne Eingabe auf OK drücken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?