Seltsamer Fehler beim Starten von zwei Computern

New member
Hallo zusammen,

bei 2 Rechnern in meiner Arbeitsumgebung habe ich in den letzten Wochen folgendes Problem festgestellt:

Der Rechner fährt die ersten Sekunden normal hoch. Dann "stürzt" der Rechner ab (Bildschirm wird schwarz, Power Lampe geht aus) und alle Komponenten (Laufwerke, Lüfter, Festplatten, etc.) fangen plötzlich an zusammen an und aus zu gehen. Im Sekundentakt. Man hört ein kollektives KLACK-KLACK-KLACK-KLACK aller Geräte. Auch die Power-Lampe geht abwechselnd an und aus.

Wiederholt man den Bootvorgang können 2 Dinge passieren.
Entweder der Rechner startet irgendwann ordnungsgemäß, oder er startet irgendwann gar nicht mehr. Nach 2-5 Minuten geht er dann von selber an...

Liegt das Probelm am Netzteil oder am Mainboard? Könnte der Lüfter des Netzteiles beschädigt sein? Da ich dieses Problem innerhalb von wenigen Wochen jetzt bei 2 verschiedenen Computern beobachtet habe hoffe ich, dass jemand schon mal ein ähnliches Problem gelöst hat.


Vielen Dank.

Stefan Breuker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan77. Um das Netzteil ausschließen zu können, würde ich an deiner Stelle ein anderes vorrübergehend anschließen. Dieses Klack-Geräusch kommt allerdings auch schon mal vor, wenn Festplatten keinen richtigen Kontakt bekommen oder drohen, kaputt zu gehen. Drück deshalb auf jeden Fall auch mal alle Stecker richtig an.
Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?