Kaufberatung Neuer PC

New member
Hallo da ich nicht soviel ahnung von pc´s habe aber mir demnächst einen neuen holen möchte wollte ich mal die meinungen von den Profis hören. Hatte vor mir den hier zu holen. Mehr wie 300 wollte ich nicht ausgeben allerdings sind jetzt noch meine bedenken ob Intel oder doch lieber Amd. Ob Ati oder doch lieber Nvidia?. Hoffe ihr könnt mich beraten Lg Nico :)


 
Wenn Du nicht mehr als 300,- EUR ausgeben kannst oder willst, ist ein vollständig neues System kaum noch vernünftig machbar.
Na ja, gehen würd's schon.
Aber eben nur im LowCost-Bereich.
... und allerhöchstens eher mässiger Performance beim Gamen.

Wenn Du wenigstens ein paar Sachen aus einem Altsystem herüberretten kannst, eventuell ein Gehäuse, Festplatte, opt. Laufwerk und eventuell ein Netzteil (sofern dies wenigstens einigermassen "Marke" ist), ist eventuell ein ganz klein wenig mehr drin.

Ehe hier wir hier anfangen Lüftschlösser zu bauen, müssten wir schon mal wissen, was eventuell an Hardware vorhanden ist.
Ganz wichtig ist auch Dein Nutzerprofil. Wozu wird der Rechner überwiegend genutzt, spielst Du - und wenn ja, welche Spiele?

Vorläufig kann ich nur soviel sagen, dass in diesem Preisrahmen nur ein AMD in Frage kommen kann.
 
also aus dem alten system ist denke ich mal gar nix zu gebrauchen ist folgendes:

Amd Sempron 2400+
512 DDR Ram 400er
40 Gb Platte Ide
128 Mb radeon 9600 pro
400w netzteil un gehäuse is nen midi


Der neue Pc sollte halt zum gamen von spielen wie World of Warcraft, Fifa 09, rFactor sowas sein oder halt need for speed da ich eh nie höher wie 1024,768 gehe mit meinem monitor also schon immer so mittelklasse gezockt habe brauch es bei dem neuen kein high end sein :)
 
Ja, hier ist natürlich selbst mit Aufrüstung gar nichts mehr zu machen.

Ok, viel ist es nicht, was noch weiter zu leben eine Berechtigung hat.
Um Dir Ausgaben für ein neues Case zu ersparen, kann wenigstens dieses "weiterleben". Dein CD/DVDRom oder -Brenner sollte auch umziehen.
Maus, Monitor und Keyboard müssen, genau wie Soundsystem, Headset usw. weiter verwendet werden.

In diesem Preisrahmen etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen, ist eine recht beschwerliche Gratwanderung.
Aber es sollte gehen, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.

Schauen wir mal.

Prozessor: [ ]
Allgemein sind die Boxed-Kühler ja als grad noch so ausreichend, zuweilen fürchterlich laut verschrien.
Da dieser Prozessor aber eine recht kleine TDP hat und den gleichen Kühler verpasst bekommt wie seine ungleich stärker heizende Brüder, reicht diese Kühllösung hier völlig und wird nicht sehr vorlaut auf sich aufmerksam machen.

Nicht grad der Überflieger, dafür recht preiswert und für Dein Profil imho ausreichend, wäre eine Graka ala HD 3850.
Diese als Standardvariante kaufen bringt gegenüber einer werksübertakteten Variante kaum finanziellen Vorteil, weshalb ich zu dieser Karte hier rate:
[ ]

In Deinem Preissegment musst Du nicht auf guten für dies System schnell genug taktenden Ram ausreichender Kapazität verzichten.
[ ] lautet hier meine Empfehlung.

Einiges Sparpotential tut sich auf, wenn ein preiswerteres Mainboard verbaut wird.
Das [ ] ist ein Preiswertvertreter mit einem als hervorragend getesteten AMD-Chipsatz.
Der Onboardsound ist vergleichsweise gut. Die Onboardgrafik für Dich allerdings zu mager.

Als gute günstige Festplatte empfehle ich:
[ ]
Hier gibt es schon einige marginal schnellere Modelle.
So gewaltig, dass Du deshalb wesentlich mehr ausgeben musst, ist der Abstand dann aber doch nicht.
Modelle mit kleinerer Kapazität haben kaum wirkliches Sparpotential.

Weil es immer eine ganz windige Kiste ist uralt-Netzteile weiter zu verwenden, lege ich Dir folgenden Stromversorger nahe:
[ ]
Dies Netzteil gehört mit zu den absoluten Top-Marken. Liefert für Dein neus System genügend Power, stellt sehr stabile Spannungen bereit, ist langlebig und verrichtet seinen Dienst eher still.
Ob das das alte Teil, obwohl nominal leistungsfähiger, auch geschafft hätte ist sehr unsicher.

Wenn ich mich nicht total verrechnet habe, bekommst Du die Innereien Deines neuen Rechners in dem Shop zu dem ich verlinkt habe, für rund 319,- EUR.
... schade, schade, schade!
Ziel knapp verfehlt. :mad:

Diese Komponenten nach längeren Preisvergleichen, eventuell in einem anderen Shop in der Summe billiger zu bekommen, liegt in Deinem Geschick.

Wünsche Dir viel Glück
Gruss
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?