Welcher RAM für P5Q - neues System - Gamer PC

New member
Hi
ich soll für jemanden ein System zusammenstellen:
Folgende Komponenten sind mehr od weniger fix:

MB: Asus P5Q deluxe
CPU: E8400
Grafik: Asus EN8800GTX

Welchen Ram würdet ihr empfehlen?
Es soll vorerst nicht übertaktet werden aber dennoch schnell und vor allem stabil "out of the box" laufen...

4GB ja oder nein?
Vorerst soll WinXP 32bit eingesetzt werde, der umstieg auf ein 64bit System ist jedoch nicht ausgeschlossen.
Kann es Probleme geben, wenn man z.b aus Kostengründen ein 4GB Kit verbaut, was vom 32-bittigen XP nicht voll ausgenutzt werden kann?

mfg mario
 
Egal ob 32 Bit oder nicht ich persönlich rate jedem Gamer im Moment nur noch 4 GB.
Da RAM sowieso günstig ist.
Nett wäre noch zu wissen was Du mit dem Rechner machst und wie Dein Budget für den RAM ist.
So frei Schnauze würde ich jetzt diesen empfehlen, soll sehr gut gehen dieser RAM:
 
Budget is max.1000 Euro, das System is komplett und fürn Ram sind noch 200 übrig.
Tja was hat der Kollege mit dem PC vor? Ich kann jetzt nicht genau sagen was er damit zocken will aber ich weiß, dass auch hin und wieder Filme genschnitten werden sollen.

Also an erster Stelle solls stabil werden, und wenns dann auch noch schnell läuft isses gut.
 
Ich hatte mir den Ram den nasty vorgeschlagen hat auch mal gekauft gehabt zur probe und da meinte die bei Atelco das der mit den neuen Asus Boards nicht gut läuft/ bzw. gar nicht...weiß nicht was da drann ist aber wollte ich nur erwähnt haben ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?