Zusammenstellung ok?

New member
Also ich würd mal gerne eure Meinung hören wie ihr meine Zusammenstellung meines PC findet... und ob die Komponenten denn auch zusammenpassen...

Überarbeitet:



Mainboard: Gigabyte GA-P35-S3 vorhanden
Netzteil: 400W Netzteil von Chieftech (treue Dienste schon seit Jahren) langt das bei der Power aus?
Gehäuse: Gammel Gehäuse (soll nicht schön aussehen sondern Arbeiten)


Wie sinnvoll ist denn ein QuadCore Prozessor?
reich auch ein Dual Core?


schoenen Abend noch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach nicht den Fehler und kauf dir dieses Netzteil. Sag mal zuerst wie viel du ausgeben willst und für was du den Pc nutzt.
 
420 € würd ich ncoh ausgeben dafür...

benutzen würd ich für Multimedia Anwendungen...
Spielen Filme schaun etc...
Will demnächst Assasins Creed mal zocken


hab mir schon gedacht das das Netzteil nix taugt^^
immo hab ich ein Netzteil von Chieftech, aber halt nur ein 400W Netzteil...
 
Ich würd sagen du versuchst es mit dem alten Netzteil, kenne mich da nicht so gut aus. Hast du noch ein Gehäuse?Ram würde ich persönlich einen anderen nehmen
 
Gehäuse hab ich noch.
Immer her mit deinen Ram vorstellunegen :)

Ist das erste mal das ich mir n eigenen Rechner zusammenstelle =)
 
Bin gerade am zweifeln ob ein 4-Kern oder ein 2-Kern CPU besser ist. Vielleicht kann da mal noch jemand anderes helfen. Eigentlich finde ich ein Q6600 lohnt sich nicht so richtig da finde ich ein E8400 eigentlich besser. Aber bei deinem Anwendungsbereich lohnt sich glaub ich mehr ein 4-Kern CPU. Grafikkarte kann man eigentlich so lassen auch wenn ich von ihr nicht so überzeugt wie z.B von der 4870 bin.Hier mal eine Ram auswahl findest für den Preis denk ich mal etwas besseres.
 
joaa, ob2 oder 4 kern bin ich noch am zweifeln... Ram werd cih da sicher finden, danke für den link

könnte evtl. jmd. anderes noch schreiben ob mein Netzteil bei diesen Stromfressern ausreichend wäre?
Und ob ich 2 oder 4 Kern Prozessoren kaufen sollte...?

Gute Nacht euch allen =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab noch ne Frage zu Intel Prozessoren, was ist dort der Unterscheid zwischen "Box" und "Boxed"?
Oder ist das doch ein und dasselbe?


ps.: und langt bei den Komponenten ein 400W Netzteil?
Grafikkarte: 512MB ATI Radeon HD 4850
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?