Wolfenstein - der Nachfolger von RtCW!

Super-Moderator
wolfensteineyvi.png

In Wolfenstein you play B.J. Blazkowicz, a highly decorated member of the office of Secret Actions(OSA).

You are sent on a special mission into the heart of the Reich to investigate evidence of the Nazi's possession of a new and mysterious power.

While behind enemy lines, you discover they have done much more than develop a new weapon. The Nazis are harnessing the power of a dark parallel dimension called The Veil; in order to create a weapon of war-ending magnitude.

Move between the Nazi's dark reality and yours as you command an enormous arsenal of Resistance and Axis Weapons. You can also turn to the Black Market for weapon upgrades, or unleash the Nazis own dark powers and perverted science against them with supernatural weapons and Veil-enhanced firepower.
Die Engine wird die "id Tech 4" sein, also die selbe wie bei ET:QW (dementsprechend ähnliche Grafik kann man erwarten). Leider ist es nicht die 5er geworden (siehe ), welche auch bei Doom4 zum Einsatz kommt...

Id Software-Boss Todd Hollenshead versicherte, dass auch Wolfenstein wie schon RtCW sehr viel Wert auf den Multiplayer legen wird.
Die offizielle Homepage steht auch schon. Aus DE wird man leider noch auf eine recht leere Seite weitergeleitet. Dagegen ist das Forum uneingeschränkt nutzbar.






Patch 1.1



Developers: id Software, Raven Software and Endrant Studios
Publisher: Activision.
Release: 18. August 09 (?)
Platform: XBOX 360, PS3 & PC​


Mindestanforderungen:
SOFTWARE REQUIREMENTS:
Microsoft(R) Windows(R) XP or Windows Vista(R) (Windows 95/98/ME/2000 are unsupported)
Microsoft DirectX(R) 9.0c (included & required for Windows XP & Vista)

HARDWARE REQUIREMENTS:
CPU: Intel(R) Pentium(R) 4 3.2 GHz or AMD Athlon(TM) 64 3400+ processor
RAM: 1GB RAM
Video Card: 256MB NVIDIA(R) Geforce(R) 6800 GT or ATI Radeon(TM) X800
Sound Card: 100% DirectX 9.0c compatible sound card
HDD Space: 8GB (Plus an additional 800MB for Windows swap file)
Media: 100% Microsoft Windows compatible DVD-ROM drive
Internet: Broadband connection and service required for multiplayer



Videos:

Den Trailer findet ihr auf Youtube oder nach Registrierung auf der offiziellen Homepage!





Pictures:










Multiplayer




wolfstatscreenx0okof5w.jpg



Leaked:

Videos:
Screenshots:


 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können das ja noch melden mit dem Shooter ;) Vielleicht gibs dann eine.

Sieht vielversprechend aus. Bin auf mehr gespannt.
 
Ich war eigentlich immer ein fan von Wolfenstein, aber wenn die jetzt die "aufgeblasene Doom 3 Engine" nehmen....na ich weiß nicht. Für mich ist die Engine nichts besonderes. Besonders der letze screenshot sieht ziemlich bescheiden aus.
Hoffentlich wirds spielerisch besser...
 
Ja stimmt, besonders wenn man sich die Trailer der id Tech 5 Engine ansieht...

Ich bin aber auch auf den Multiplayer gespannt. Bei ET:QW gefällt ja manchen das "futuristische gegen Aliens kämpfen" nicht so.
 
also ich freu mich sehr auf wolfenstein *2* das wird der hammer, das geilste wäre auch noch wenn id eine so ähnliche version wie enemy territory raus bringen würden, damit auch einige leute umsonst online zocken können.

ansonsten muss ich sagen, von grafik her ist die "aufgeblasene Doom 3 Engine" echt nicht der hamma.
aber ich hoffe mal die verändern noch viel drann. so das auch die physik und hd light effekts richtig geil werden
 
also wolfenstein geil, engine scheiße. Naja mal gucken ob die was an der engine verändern. Mir hat sie nicht gefallen auch net bei ET:QW.
 
Naja, das mit der Grafik ist zwar nicht so toll, aber hauptsache das Spiel macht dann Spaß, obwohl ich mir das ohne "aktuelle Grafik" nicht sooo vorstellen kann. Aber für gute Grafik und Spielspaß hätte man ja notfalls noch Crysis.
 
Wolfenstein kommt (diesen Sommer). :coolblue:



Die offizielle Seite ( ) hat schon einigen Content, allerdings wird man aus Deutschland noch auf eine recht leere Seite weitergeleitet.

Edit: Mit kommt man weiter... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibts auch Infos zum geplanten Release: 4. August 09
Leider nur in Nord Amerika, ein Datum für die EU ist nicht bekannt...



Auf der Homepage (wolfenstein.com) gibts auch schon eine ganze Menge Infos. Ich versteh nur nicht, warum man in DE immer noch diese leere Seite angezeigt bekommt... :confused:
 
Man kann sich jetzt unter vorheriger Registrierung als deutscher Besucher den Trailer auf der Homepage (wolfenstein.com) ansehen. Das ist schon mal ein Fortschritt, im Vergleich zum bereits vorhandenen Content, den man nur als nicht-DE-Mensch zu Gesicht bekommt, ist das allerdings lächerlich.

Habe mittlerweile einen guten HTTP-Proxy gefunden, mit dem man die Seite in vollem Umfang betrachten kann (bei Interesse PM)...

Btw, nur noch 53 Tage bis zum angeblichen Release. Wanns in Europa (bzw obs überhaupt in DE) erscheint, ist immer noch nicht bekannt.

PS: Keine Wolfenstein / RtCW / ET / ET:QW Fans hier? :)
 
Oh doch hier:)
Hab mit 10 das erste mal Wolfenstein Return to Castle gespielt:D
War damals schon fasziniert.
Danke für die tollen Infos, hätte es sonst total verpennt.

mfg slusher
 
Habe zufällig folgendes gesehen:
Dieses Produkt wird am Donnerstag, 06. August 2009 erscheinen.

Etwas seltsam ist, dass nur noch etwas mehr als ein Monat bis zum geplanted Rls Zeit ist, aber noch so gut wie gar keine Infos zum eigentlich seehr wichtigen MP veröffentlicht wurden. :confused:
 


Laut Amazon kommts im Juli. Ein genaueres Datum steht nicht fest.



Nunja, mal schauen. Ich denke das ich es mir bei erscheinen ausleihen werde zum testen.

EDIT:
Und hier der 4. August:
 
Alle Threadteilnehmer seien an dieser Stelle daran erinnert das es Dinge gibt deren bildliche darstellung bei PCM nicht erwünscht ist, bitte achtet beim posten von Bildern darauf.
 
Uuh darauf freu ich mich schon. Habe Wolfenstein mit 12 oder so gespielt. War damals schon begeistert. Aber da lohnt sich doch wieder nur die US Version. Die deutschen Shooter sind alle beschissen.
 
  • Twitter-Link
  • Mindestanforderungen

Bei den Anforderungen wird Linux nicht aufgezählt(?). Einige spekulieren, es wird keine Linux-Version geben. Getwittert wurde nur in etwa: "Über Linux haben wir noch nichts gesagt".
 
Eine native Linux-Version hats bisher von so gut wie jedem Spiel mit der Quake-Engine gegeben (ET, ET:QW, Quake-Reihe - kA bin nur Fan der ersten 2). Eine fehlende Unterstützung bei Wolfenstein - wo ja auch von vielen als würdiger Nachfolger von ET betrachtet / erhofft wird - wäre da nicht gerade vorteilhaft.

Von "extra machen" ist da also gar keine Rede. Ich schätze die Portierung wäre relativ einfach, nur der Support und die Arbeit, 2 parallele Systeme auf dem Laufenden zu halten, ist eben nicht gerade wenig bzw. kostet das eine Menge.
 
... und mittlerweile wieder nach hinten verschoben (18.08). Grund soll sein, dass jeder Spieler weltweit auf jeder Plattform gleichzeitig spielen kann.
 
Können dann eigentlich wie bei z.b. Lost Planet PC und Xbox360 Spieler zusammen online spielen?

PS:Cooler Triple Post von dir^^
 
Sollte doch klappen, ich freue mich schon tierisch auf die frustierten Konsolengamer, wenn die dann mal so richtig übern Haufen geballert werden vond der WASD Fraktion.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?