Computer startet nicht mehr -> Q6600 Übertakt

New member
Hallo,
erstmal meine Daten des PCs:
-Netzteil: 660 Watt BeQuiet
-Wasserkühlung: Asetek intern
-Mainboard: Asus P5N-E SLI
-Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
-2GB DDR2 PC800
-Graka: Geforce 8800GTX

So nun zu meinen Problem.
Ich habe angefangen den Prozessor per BIOS zu übertakten.
Immer in 20er Schritten, standart halt.
Bis der FSB bei 320 war ging alles gut. Temperaturen waren ok und es sind auch keine Fehler bis dahin aufgetreten.
Als ichd ann weitertakten wollte, hab ich jetzt das Problem, dass der Computer schon gleich am Anfang vom Hochfahren, dort wo man normalerweise "Del" drücken muss um ins BIOS zu kommen hängen bleibt.

Nun weiß ich nicht weiter und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
MfG slyther

//Falls ihr irgendwelche zusätzlichen Informationen braucht, einfach nachfragen.

 
hi, versuche es mal mit nur einem ramriegel... und dann (falls du booten kannst wieder n stück runtertakten...
ansonsten musst du ein c-mos reset machen ,den jumper ein paar sek . umstecken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe mich gerade bezüglich Jumper aus dem Handbuch schlau gemacht.
Es hat eine einfache Aussnahme und wieder Einsetzung der Batterie getan.
Funktioniert wieder einwandfrei.
Danke für die Hilfe! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?