Kaufberatung - HD4850 oder übertaktete 9600GT?

New member
Hi zusammen,

ich habe demnächst vor mir eine neue karte zu kaufen. Die qual der wahl stellt mich vor ne übertaktete Geforce 9600GT von Gainward mit 1024MB VRAM und eine normale HD 4850. Beide Karten würden bei mir vom Preis her passen. Nur... ist übertaktet schlimm? ist die oben genannte 9600gt besser oder schlechter? lohnt es sich bei den verschiedenen problemen mit der 4800 serie sich eine zu kaufen? - Fragen über fragen... *hust*^^ -

Der Sticky zu dem Thema ist sehr gut!!! Aber auf diese Frage finde ich keine Antwort ;-)

Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte!

Der Rest von dem System:

Intel Core 2 Duo E6600
2GB RAM DDR2-800
ASUS P5B
430W Netzteil

Lg, Prime258
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen dank für eure Antworten ;-)

hmm... aber es gibt noch probleme mit den treibern oder? also das die karte nich auf max leistung kommt? wenn ich ganz bisschen tiefer in die Tasche greife wäre auch die hier drinnen

kenne mich ja nicht mit der leistung so aus aber in hinsicht auf die treiber wäre das doch eine bessere lösung? ich mein ich hab nix gegen ATI aber was bringt einem ne tolle karte wenn sie nicht richtig arbeitet bzw kompatibel ist... oder bin ich bekloppt? ^^

Freue mich auch weiterhin über jede Art von Hilfe ;-)

Lg, Prime258
 
nehme ruhig die hdxxxx es wird sicherlich nicht lange dauern bis ati die treiber verbessert hat....ich glaube heute ist ein neuer treiber gekommen......
 
Ich würde einfach etwas warten und dann entscheiden für mich käme nur die HD4870 oder GTX260 in Frage.
 
naja ... ich habe nur das problem das meine alte karte den geist aufgegben hat ;-) von daher werde ich wohl mit tiefen vertrauen auf ATI zur 4850 greifen... und heute is wohl wirklich n neuer ATI treiber rausgekommen.. das lässt hoffen ;)
 
Jo dann mach das,einig mußten Ihre Atis zurückschicken da diese den Geist aufgegeben hatten,ich würde schon fast behaupten das jede 10te ein weg hat,nur mall so am Rande aber muß ja nicht bei Dir der fall sein und es gibt Ja Garantie.
 
Ich denke auch, dass die ATi die klar bessere Wahl ist, obwohl es Produktionsfehler gibt. Es wurde ja schon richtig Kommentiert, es gibt Garantie!
 
eiyeiyeiy... davon hab ich ja noch nix gehört... wisst ihr was das für produktionsfehler waren? und wie man sie erkennt? ^^


EIns noch... ich kanns nich lassen^^... DANKE FÜR DIE HILFE !

Lg, Prime258
 
so war heute im Pc laden und hab gesehen das ich ja noch 2 Monate Restgarantie hatte :DDDD habe die HD4850 für 60 Euro bekommen !

So mir ist geholfen, nochmals vielen dank an euch für die ratschläge ;)

Lg, Prime258
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?