welche Soundkarte?mit USB-Headset?

New member
Hallo zusammen!

zocke viel (DoD:S) und lausche auch so manchen liedern am pc, liebäugel daher damit, mir eine richtige Soundkarte zu besorgen! (Soll ja um einiges besser sein, als die Onboard-Dinger, hab ein Gigabyte GA-P35-DS3) Was sagt ihr dazu? Ist es eine Investition wert oder lohnt eine Soundkarte nur für geübte Ohren und perfekte Musikquellenqualität?
Frage ist auch, welche Karte?? Außerdem hab ich ein USB-headset und die Soundkarten, die ich bisher gefunden hab (zB ) haben nur kleine Klinken-Buchsen...Gibt es da so ne Art "Adapter USB-Klinke" für?

Grüße
 
du wirst keine Soundkarte finden, an die du ein USB Headset anschließen kannst... das HS enthält bereits einen kleinen Soundchip, der die gleiche Aufgabe übernimmt wie eine Soundkarte (nur meistens schlechter ;) ).

d.h.: Du kannst dir eine Soundkarte holen, wenn du noch irgendwas anderes anschließen willst (Boxen, Verstärker, etc) und dann beides gleichzeitig betreiben (kannst dann aussuchen, was wo drüber laufen soll, macht aber viel Aufwand, das so einzustellen wie mans haben will).

Oder du holst dir eine richtige Soundkarte und ein neues Headset mit Klinkensteckern (wäre meine bevorzugte Lösung, ich halt nix von den USB Headsets)


mal abgesehen davon: das Board hat den ALC 889A, der soll einer der besten Chips sein, und wenn du kein EAX 5 oder so haben willst (->musst Creative Karte kaufen), reicht der wahrscheinlich locker aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?