Bildschirm flimmert beim spielen!!

New member
Also immer wenn ich Wow oder Css spiele flimmert mein bildschrim(samsun 226bw).Dies geschieht allerdings erst nach ca 10-20min. Die stärke des Flimmern ändert sich beim spielen..mal ist es ganz stark dann lässt es wieder nach. Ich war schon beim Pc Laden und habe mich beraten lassen.
Die sagten mir, dass es an meinen Boxen liegen könnte die direkt neben meinem Bildschirm stehen.Ein weiterer Grund könnte sein(sagte er), dass ich die Auflösung oder bit Zahl beim spielen zu hoch eingestellt habe.
Natürlich habe ich das sofort ausprobiert. Doch es hat trotzdem geflimmert obwohl ich die boxen weg gestellt habe und die auflösung runter geschraubt habe.Hab auch schon nach den Temperaturen beim spielen geschaut die waren alle normal.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...hoffentlich könnt ihr mir helfen.:(
Meine Grafikkarte ist die Geforce 8600gt.
LG jojo​
 
Hallo kenn mich zwar nicht so gut aus aber es könnte evt. daran liegen das du eine zu hohe hertz zahl eingestellt hast?
Ich nehm mal an das ist ein TFT Bildschirm den du da hast, die gehen eh glaube nur bis evt. 70hertz.
probiers mal damit ;)
hoffe konnte helfen und hab kein unfug erzählt

mfg
 
Hallo kenn mich zwar nicht so gut aus aber es könnte evt. daran liegen das du eine zu hohe hertz zahl eingestellt hast?
Ich nehm mal an das ist ein TFT Bildschirm den du da hast, die gehen eh glaube nur bis evt. 70hertz.
probiers mal damit ;)
hoffe konnte helfen und hab kein unfug erzählt

mfg
Also ich hab grade ma geschaut...beim spielen ist es auf 60 hertz eingestellt. Man kann die Hertz Zahl auch nur bis 56 runter schrauben..
Kann mir denn sonst keiner helfen??:(
 
Es ist also garantiert ein TFT bildschirm?!Bei ner röhre könnte auch ein handy in der nähe oder ein radio für flimmern sorgen. Ich weiss nicht ob das bei einem tft relevant ist. Wie alt ist denn der bildschirm,größe fabrikat etc?
 
Es ist also garantiert ein TFT bildschirm?!Bei ner röhre könnte auch ein handy in der nähe oder ein radio für flimmern sorgen. Ich weiss nicht ob das bei einem tft relevant ist. Wie alt ist denn der bildschirm,größe fabrikat etc?
Also der Bildschirm ist jetzt ca 2 Monate genau wie mein Pc alt..
Ist ein 22 Zöller der 226 bw
 
ich hab auch das selbe Problem, mit ner 8600 gts. Bleibt das Flimmern bei dir auch wenn du aus dem Spiel rausgehst? Bei mir besteht das Problem auch danach weiter.

Ach ja was hat du fürn system weißt du was du fürn Mainboard hast, bzw wie heiß wird deine Graka genau bei mir steht sie beim spielen immer bei 60°C was sich aber auch nicht ändern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 60°C sind noch zu ertragen denk ich mal meine 8800GT wird bei vollauslastung(crysis, furmark) an die 63°C max heiß.
Habt ihr es schonmal mit einem neuen Treiber probiert?
 
ich hab auch das selbe Problem, mit ner 8600 gts. Bleibt das Flimmern bei dir auch wenn du aus dem Spiel rausgehst? Bei mir besteht das Problem auch danach weiter.

Ach ja was hat du fürn system weißt du was du fürn Mainboard hast, bzw wie heiß wird deine Graka genau bei mir steht sie beim spielen immer bei 60°C was sich aber auch nicht ändern lässt.
Also bei mir ist es so..wenn ich spile dann flimmert es. Wenn ich das Spile dann schließe dann flimmert es auch noch...doch nach einpaar minuten verschwindet das flimmern dann.
Mein Pc:
Amd 64X2 6400
Gigabyte ma69
2gb ram
so das wichtigste..
Meine Graka liegt beim spielen bei 58°Celsius.

Hoffe das hilft euch weiter mir zu helfen
Lg jojo


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


:mad:
Naja 60°C sind noch zu ertragen denk ich mal meine 8800GT wird bei vollauslastung(crysis, furmark) an die 63°C max heiß.
Habt ihr es schonmal mit einem neuen Treiber probiert?
hab eben ein neuejn treiber geladen...allerdings flimmert es immer noch ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber haben noch nichts geholfen mein flimemrn tritt beim spielen und nach dem spielen auf.
wenn 60° ok sind dann muss es an irgendetwas anderem liegen das flimemrn ist kaum sichtbar aber strengt die Augen unheimlich an.
 
Ist es irgendwie ein sehr starkes Flimmern, oder ein schwaches?
Bei einem ganz schwachen Flimmern würde ich die Hertzzahl mal erhöhen...
Wenn es so ein starkes Flimmern ist, wüsste ich, soweit es nichts der vorher genannten Gründe ist, auf die Schnelle auch nicht weiter.
Ich denke bei beispielsweise 1024*768 Pixeln und 70 Hertz wäre ein Flimmern nicht mehr so leicht erkennbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?