Bestes X48 Mainboard

New member
Ich habe gehört, die X48 Mainboards sollen zurzeit am besten zum Übertakten/Spielen sein. Ich will mir einen High-End_rechner zusammenbauen und wollte nun ein sehr gutes Board dafür.

Ich hab mich ma umgehört und mitbekommen, dass das und das recht gut sein sollen.

Bitte fleißig neue Vorschläge posten und die beiden Boards von oben bewerten.



MfG,

1cy
 
Und wieso denn unbedingt ein X48 Board?
Das kann auch net viel mehr als ein P45 Board welches viel billiger ist...
Willst du Crossfire benutzen oder nicht?
 
Also ist X38 ausreichend für "High-End"-mäßiges Getue?^^

Das abit-Board gefällt mir sehr gut.

Btw ist ein Triple-CF möglich? xD
 
Tripple-Cf ist rausgeschmissenes Geld... Da hast net mehr Leistung da es eh nicht unterstützt wird von Spielen und Ähnlichem. ;)

Und mit X38 bist du sehr gut bedient wenn du Cf machen willst.
 
Beim abit setzt schon der Preisverfall ein ohne das bisher überhaupt ein Brett davon verkauft wurde, die sollte zu denken geben, zumindest hinsichtlich der Zukunft abits.
Aber vielleicht haben sie ja eine Geldquelle aufgetan, können Ware auch wieder ausliefern und Support bieten.
Habe es eben schon gepostet, finde hinsichtlich des P45 dies ganz interessant:
 
Man findet immer wieder widersprüchliche Sachen im Internet:

:D

Da er sich eh für den X38 Chipsatz entschieden hat, ist es ja eh fast hinfällig.

Das mit abit tut mir leid dass ich das empfohlen hab. Wusste schon von deinen posts her dass eine Firma pleite gegangen ist bzw dabei ist. Habs jetzt aber nicht mehr gewusst welche, und dachte es war Foxconn. Sorry.

Dann kann man ja als Alternative das hier empfehlen:

Wenn man das Gigabyte nicht nehmen will.
 
Du, so war das gar nicht gemeint, es kann ja durchaus sein das sich abit wieder einmal erholt, zu wünschen wäre dies in jedem Fall da die meisten Bretter von denen zu überzeugen wissen und zumindest mal ein Stück weit aus der Menge hervorstechen, schauen wir mal...
 
Falls es irgendjemand wissen will, ich hab mich für das


entschieden.

Das scheint sehr neu und perfekt zum übertakten zu sein.
 
öhm das hätte ich nicht genommen da es nur einen echten pci-e 16 X hat.
Für CF wären 2 16 fach pci-e Steckplätze schon angebracht.
Wenn du eher was günstiges suchst
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm das hätte ich nicht genommen da es nur einen echten pci-e 16 X hat.
Für CF wären 2 16 fach pci-e Steckplätze schon angebracht.
Wenn du eher was günstiges suchst

Du hast irgendwie die ganze erste Seite überlesen oder?
P45 reicht auch aus wenn man PCIe 2.0 Grafikkarten im Crossfire nutzen will. Und das hat er ja vor. Also ist deine Behauptung mit "2 16 fach pci-e Steckplätze" hinfällig.

Zum ausgewählten Biostar-Board kann ich leider nichts sagen.
Wieso nimmst du nicht eines von mir vorgeschlagenen? Mit dem Gigabyte Board kannst eig nichts falsch machen, und wenn Probleme auftauchen sollten kannst du hier sehr viel Hilfe finden, denn Gigabyte Boards haben hier viele. ;)
 
naja, aber das mobo hat nur 2 8er lanes. das ist für CF nicht so dolle. und zum ocen ist das biostar glaub ich auch nicht das ware.

ich hätt auch nen X38 oder nen neues X48 genommen. aber jeder so wie er möchte :D
 
Du hast irgendwie die ganze erste Seite überlesen oder?
P45 reicht auch aus wenn man PCIe 2.0 Grafikkarten im Crossfire nutzen will. Und das hat er ja vor. Also ist deine Behauptung mit "2 16 fach pci-e Steckplätze" hinfällig.

Also ich bin mir nicht sicher was du meinst was ich überlesen hätte ?

Er will hald 400 € für 2 High End Gaka´s ausgeben.

Das CF mit P45 funktioniert streite ich nicht ab mit 2 * 8 fach (hab P45 Boards gesehen mit 2* 16 fach) Aber ich habe noch nirgendwo einen Test gesehen in dem ein P45 Board im CF besser Performt als nen X38.

Aber wenn er schon so viel Geld für die Grakas ausgiebt wird der sich die bezahlte Leistung nicht durch weniger Lanes einschränken lassen.
(Hab noch nirgendwo gelesen die PCIe 2.0 8fach würde die selbe Performance bieten wie 16 fach)
Zumal der Preisunterschied zwischen X48 und P45 minimalst ist.

Und ausserdem konnte ich außer dem bischen Speicherverbesserung u Pcie 2.0 keinen Vorteil des P45 zum P35 finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?