PC Zusammenstellung i.O.?

New member
Hallo Leute,

ich wollte mir demnächst für 500-600€ einen neuen PC zusammenkaufen.
Bin ich schon eifrig am Stöbern gewesen und hab mir bei myby.com (günstiger.de hatte es beim ausgesuchten Mainboard als günstigesten Händler angezeigt und wegen der großen Auswahl hab ich mir da einfach was zusammengestellt, also alle Preise die von myby.com) schon mal was zusammengestellt.

Jetzt wollt ich euch fragen, ob das alles so einwandfrei miteinander funktioniert und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Erstmal zu den PC Vorstellungen, er sollte die 600€ Grenze nicht überschreiten, weniger ist natürlich auch OK.
Es soll kein wirklicher "Gamer PC" sein, ich zock zwar schon gern, doch meine neusten Spiele, die ich auch regelmäßig zocke, sind Oblivion und Anno 1701.
Mein jetziger PC ist 4 Jahre alt (2 GHz, 1,5 GB RAM, ...), aber auch dementsprechend veraltet, weshalb ich Mainboard, RAM, CPU nicht mehr nehmen kann für den neuen.

Hier was ich jetzt rausgesucht hab:
Mainboard - Gigabyte GA-EP35-DS3 -> 79€
CPU - Intel - Core 2 Duo E6750 / 2,67GHz tray -> 129€
HDD - Western Digital Caviar SE WD5000AAJS - 500 GB -> 57€
GraKa - MSI - NX8600GTS Diamond Plus-512 512 -> 121€
RAM - Corsair - 2 GB DDR2-800 CL 5 -> 48€
Netzteil - Antec - EA-430EC 430Watt EarthWatts -> 56€

Gesamt: 490€


Schönes Restwochenende,
Baum
 
hi, auch wenn du wenig spielst bist du mit einer 9600gt oder 8800gt bzw hd 3870 besser beraten zumal die ungefähr den selben preis haben dürften aber deutlich schneller sind als eine 8600gts....
wobei die 8800gt die schnellste wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU könntest Du E8300 nehmen
Der ist neuer besser schneller und schon in 45NM Produziert,kostet nur 10 Euro mehr.

Und die Grafikkarte sollte schon eher eine 8800GT oder GTS sein.
 
Kommt spät, aber kommt:
Herzlich willkommen in unserem Forum Baum.

Ich würde da doch ein wenig abändern.
Board: völlig ok
CPU: gibt es in der Preisklasse schneller und sparsamer
Festplatte: hier empfiehlt sich seit geraumer Zeit Seagate besonders.
Graka: Da bei dir so ein Pc offensichtlich eine Weile hält, solltest du nicht zu tief stapeln
Ram: Gute Wahl, gibt es aber mit CL 4-4-4-12 und das günstiger
Netzteil: auch da machen sich andere Hersteller besser.

Schau dir das hier bitte mal an:



Günstiger, in allen Bereichen schneller und etwas hochwertiger.
Zusammengestellt bei hoh.de, einem wirklich zuverlässigen und schnell liefernden Shop mit tollem Service.
Mit so einem System hat man schon eine Menge Spaß und braucht sich vor nichts Bange zu machen.
Wenn es dir nicht reichen sollte ist es kein Problem die 600EUR auszunutzen, dann machen wir dir noch eine weitere Zusammenstellung.

Es ist eigentlich zu empfehlen das gesparte Geld noch in eine gute CPU-Kühlung zu investieren, der Box-Lüfter reicht zwar, aber lässt recht hohe Temperaturen zu und wird dabei auch etwas lauter.
Um dahingehend etwas zu nennen müsste man aber wissen welches Gehäuse du hast.
Ach ja Gehäuse, vielleicht hapert es an dessen Belüftung mittlerweile auch ein wenig?
 
Hey,

ersteinmal danke für deine wirklich klasse Antwort!
Gehäuse... ähm ja, reicht es dir wenn ich dir sage das das Gehäuse ebenfalls 4 Jahre alt ist und ausm Lidl kommt?
Markenqualität sicher nicht ... *g*

Wo du grade hohe Temperaturen erwähnst, die kann mein PC irgendwie ab, auf ner LAN hatte ich mal über 100°C am CPU(!!) :rulez:
Scheiß verstaubtes Teil, ging trotzdem noch (nachm säubern)!

Ansonsten kann ich dir nicht viel übers Gehäuse erzählen, laut Handbuch ein "Midi Tower Full Size ATX". Ob es dir was sagt ist eine andere Frage ^^


Grüße,
Baum
 
Gern geschehen!
4Jahre alt und aus dem Lidl, da wir ja jetzt preislich gut im Rennen liegen würde ich dir auch da zu einem neuen, vor allem gut zu belüftenden Gehäuse raten, muss ja nicht das teuerste sein, etwas solides halt:
Sharkoon

Cooler Master


Auch bei den Gehäuselüftern sollte man nicht auf zu billig setzen, wenn schon eingebaut sind die orig. oft nicht der Bringer und brummen bei geringer Kühlleistung vor sich hin.
Hier mal ein kleine Auswahl von 120er Lüftern die in beide der genannten Gehäuse passen würden, sollten dann 2 genommen werden(vorne/hinten):
Aerocool


Scythe


An günstigen CPU Kühlern:


Die beiden o.g. würden in jedem Fall ihren Zweck erfüllen
Mehr zu investieren wäre erst ab diesen lohnenswert:



Fest zu halten bleibt das die von mir genannte Hardware in erster Linie wirklich nur eine Auswahl darstellen soll, da gibt es noch eine Reihe mehr an guten Produkten, aber all die aufzulisten wäre langwierig...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?