Auto TUNING *Thread*

Banned
Hallo zusammen

Hier könnt Ihr alle möglichen Fragen stellen rund ums TUNING eurer Autos :coolblue:
Oder Ihr könnt auch Bilder reinstellen von euern aufgemotzen Autos ;)

Ich fange mal an mit einer Frage:
Ich suche einen Sportauspuff oder eine Sportauspuffkomplettanlage (wo ist da der Unterschied ? ) für meinen Toyota Corolla XLI E10 ( 65kW/88 PS) ?

Der Sound sollte sehr gute Qualität haben ( bin dann auch bereit mehr Geld zu investieren)

Wäre super wenn Ihr mir hier ein paar Vorschläge machen könntet, am besten dann auch gleich mit links zum Online Shop, oder gar zu Sound - Dateien !

Freue mich auf Antworten und wünsche viel Spaß in diesem neunen TUNING Thread ;)

Mfg
Mike
 
Hoi^^
Kann dir zwar bei deinem Problem nich helfen, aber hab selbst einige Fragen :p
Also folgendes:
Will nächstes jahr L17 machen, und als Auto zuerst mal irgend ne schrottkarre von meine Bro fahren, dann aber was richtiges und zwar:
Nissan Skyline.
Will den natürlich entsprechend tunen, aber ein Kumpel hat mir gesagt, dass der Skyline nicht erlaubt sei in Österreich und Deutschland.
Kann mir da wer weiterhelfen..?
 
Ja keiner hilft mir :fuchtel:
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, denn mit Autos kenne ich mich leider auch 0 aus, ich bin ja noch jung ;)
Naja denn hoffen wir mal, das uns beiden hier jemand weiterhelfen kann ^^
 
Ich fange mal an mit einer Frage:
Ich suche einen Sportauspuff oder eine Sportauspuffkomplettanlage (wo ist da der Unterschied ? ) für meinen Toyota Corolla XLI E10 ( 65kW/88 PS) ?

Der Sound sollte sehr gute Qualität haben ( bin dann auch bereit mehr Geld zu investieren)

Wäre super wenn Ihr mir hier ein paar Vorschläge machen könntet, am besten dann auch gleich mit links zum Online Shop, oder gar zu Sound - Dateien !

Sounddateien kannst du sicher selber suchen, google einfach mal nach den Marken Magnaflow, Invidia, Remus oder Muffler, da ist sicher was für dich dabei.


Hoi^^
Kann dir zwar bei deinem Problem nich helfen, aber hab selbst einige Fragen :p
Also folgendes:
Will nächstes jahr L17 machen, und als Auto zuerst mal irgend ne schrottkarre von meine Bro fahren, dann aber was richtiges und zwar:
Nissan Skyline.
Will den natürlich entsprechend tunen, aber ein Kumpel hat mir gesagt, dass der Skyline nicht erlaubt sei in Österreich und Deutschland.
Kann mir da wer weiterhelfen..?

Klar, kannst du in England kaufen, hier verschiffen, verzolen, umrüsten und per Einzelabnahme anmelden, dann bist du bei knapp 75.000€, in Österreich dank Nova eher 85.000€, ohne Tuning versteht sich, dazu hast du einen Rechtslenker, was auf deutschen Straßen keinen Spaß macht.

Ich geb dir nen Tipp, mach erstmal deinen Führerschein und fahr das Auto deines Bruders. ;)
 
Na sicher kann ich mir selber Sounddateien suchen, doch es muss natürlich auch eine Sounddatei zum Auspuff sein, deren Auspuff auch an mein Wagen passen würde. Das war ja bloß so nebenbei die Frage.


Das wichtigere ist ja eher, das mir hier jemand einen Auspuff empfehlen kann, z.B jemand, der den Wagen hat wie ich und ihn getunt hat ;)
 
Rechtslenker zwar geiler aus, macht aber keinen spass mit links zu schalten.
Die werden doch auch als Linkslenker hergestellt oder?
Ach geld wird in zukunft nich so wirklich das problem sein hoffe ich (ja über 200k will ich ned ausgeben :D:D) aber sonst...
Fahren kann ich schon sehr gut, ich fahre seit ich 8 bin Traktoren, die teilweise über 70 km/h gehen =).
Hab sicher schon 15.000 std auf Traktoren verbracht(Kumpel sagt, da is kein so großer unterschied zwischen traktor und auto, da man die grundlegenden dinge schon kann), also am Fahrkönnen wirds nich liegen, nur vom Traktor umgewöhnen auf Auto möcht ich mit ner schrottkarre machen, weil da egal is, ob ich kratzer mach oder nich.. =)
Was für tuning's sind denn erlaubt?
Neon's und sowas sowieso nich oder?
Möchte gerne eine klasse lackierung, geiler Bodykit, schöne Motorhaube usw.
Motor natürlich aufzupfen :D und nen guten Turbo drauf.
Wär das so erlaubt..?
 
Erlaubt sicherlich.
Kannst du alles Einzeln abnehmen lassen.
Alles in allem liegst du dann locker über 100.000€ ;)

Ob man sich das leisten kann ?
Selbst wenn, für das Geld kaufe ich mir lieber nen schicken 911er oder R8
 
der skyline wir nur als rechtslenker hergestellt und ist nicht umrüstbar oder wird von niemandem umgerüßtet.
es gibt hier in deutschland einige die den skyline hier vertreiben, schon auf deutschen standart umgerüstet und anmeldefertig. aber als anfänger solltest du sicher kein auto unter den arsch bekommen was 300km/h macht. fahr erst mal etwas bis du praxis bekommst und nicht solche flusen :D
 
Jo^^
Deshalb das "Schrottauto"... packt grad mal 160 :fresse::rulez::rulez:

Hmm naja, aber von optik und leistung gefällt mir der skyline sehr sehr gut.
Mal schaun, was sich für den Preis noch so anbietet. Rechtslenker will ich nicht.
 
Ausserdem wirst du dich auch an der versicherung und steuern totbezahlen, einmal 100k mücken aufn tisch blättern kann jeder nach 10 jahren sparen. Aber den wagen dann auch fahren (mit fahren mein ich sprit, versicherung, steuern) ist wieder ein anderes kapitel, würde mir das mit dem skyline mal ganz schnell ausm kopf schlagen, als ich 14 war (ich noch garnich so lange her ^^) wollte ich auch ganz gernen einen skyline haben, da is nich zu letzt need for speed dran schuld :p. Aber der Wagen ist für normalsterbliche einfach unbezahlbar. Was willst du den später mal werdn wenn du schon schreibst geld ist kein problem?
 
Ich arbeite dann (zu 70%) garnix mehr =)
Genauere info's will/darf ich aus rechtlichen Gründen leider nicht geben, sorry :(

Naja, wenn er so verdammt teuer im Unterhalt ist.. gugg ich mir andere Wägen an =)
Der Mitsubishi Evo gefällt mir auch ganz gut... Naja egal ;)
 
Ist doch egal was er macht, wenn er sich sowas leisten kann warum nicht. ;)

Evo ist verdammt Nice, auch wenn ich keine Reißschüsseln mag.
Ich hatte einmal das vergnügen auf der Autobahn einen zu treffen. Nunja, ich muss zugeben das er mich im R abgeledert hat. :mad:
Wobei abgeledert ist der falsche Ausdruck, er war schon schneller, aber soviel auch nicht.
 
Mhm wobei der auch nich so verdammt teuer sein dürfte =)
hab mir noch mehrere angesehen, darunter Audi R8 (dürfte wohl etwas teuer werden xD), BMW m3, aber naja eher nich soo meins.
Evo muss her :)
 
Und ausserdem der nissan Skyline ist nicht für die straße zugelassen zumindest war das bei dem r33 so,weil der einfach zu schnell ist
 
Ein Skyline ist sicherlich nicht zu schnell ^^
So viel Power hat der nun auch nicht.

@r32:
Ein Evo ist auf der Bahn vll nicht viel schneller als deiner, aber wenn es auf eine kurvige Strecke geht, geht der richtig ;)
Tim Schrick war bei DMAX begeistert ;)
 
Haben schon einige gedacht das sie nen "Golf" auf Kurviger Strecke ledern können. ;)
Unterschätz ihn nicht, perfektes Bilstein Fahrwerk + Allrad, der liegt wie aus Schienen.

Ich denke auch das der Evo was schneller ist, hat ja auch ein paar PS mehr und ist leichter aber soviel wirds nicht sein.
 
Und ausserdem der nissan Skyline ist nicht für die straße zugelassen zumindest war das bei dem r33 so,weil der einfach zu schnell ist

Man darf mit nem Veyron genauso auf der Straße rumbrettern, obwohl der 400 geht =)

Naja, mir ists eh egal, wenn er nicht auf linkslenker umgebaut wird, kauf ich ihn auch ned =).
Evo geht auch gut ab, und ist linkslenker.
Bissle tuning, fertig.. =)
 
mm was ist das denn für ein quatsh der skyline ist nicht zugelassen fürdie Straße hab ich ja noch nie gehört....Mm dann der evo der ist einfach flotter als der originle R..Alleine schon ein 2.0 TDI nehmen wir einfach audi A3 der lässt auf der autobahen der r ganz schön alt aussehen.Der golf ist einfach zu schwer und der permanente Allrad bremst den VR6 ziemlich aus.Hört sich Makkaber an ist aber was waren dran.
 
@ sascha

Bitte poste keinen Unfug, wenn du nicht weisst wovon du redest.
Ein 2.0 TDI also ? :fresse::fresse:

Um den fahre ich KREISE !!!! Das ist mal überhaupt kein Problem.
Das der EVO mit 300PS etwas schneller ist sollte klar sein.
 
Die VW TDI Fahrer sind ja auch die, die meinen Power zu haben, weil der einmal kräftig bei 2000 Touren kommt und dann wars das. Mal etwas drastisch ausgedrückt ;)

Also das halte ich auch für Unfug. So ein V6 Benziner geht schon gut :D
 
mm ich rede keinen unfug.Arbeitskollege hat einen r32 er kommt auf der autobahn mit einem 2.0 TDI nicht mit.Es ist nun mal tatsache ob ihr es glaubt oder nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nur mal so am rande.Ps ist nicht alles was zählt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Unfug was du redest.
GROBER Unfug sogar.
Ich glaube ich leß nicht richtig.

Jeder Mensch der sich damit etwas beschäftigt, weiß, dass das einfach nicht stimmt.
Kleiner Tipp für dich : Schau dir mal die Daten ( Beschleunigung, Durchzug, VMAX, ) des TDI und die des R"s an....
Mehr muss mann dazu nicht sagen.

Aber ich schlage dir einen Deal vor wenn der R nicht hinterher kommt.
Wo wohnst du ?
Wir treffen uns auf halber Strecke und testen das.
Wenn du gewinnst, schenke ich dir meinen R, wenn ich gewinne, bekomme ich deinen TDI. :)
 
höre mal ich bin karosseriebauer und fahrzeuginstandhaltungstechniker , von daher weiß ich sehr gut wovon ich rede.Es ist absolut uninteressant wo ich wohne hinzu kommt das ich keinen 2.0 TDI fahre.Ich rede davon ab 150-200 da hat der r einfach keine chance gegen.Wir reden hier von originalen motoren nix chip oder sonstiges.Im anzug bis 100 keine frage da hatder r die nase vorne.Ich rede nur von 150-200 auf der autobahn...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?