Gamer-PC zusammenstellen ... brauche hilfe

New member
Hi Leute ... also wollte mir möglicherweise nen neuen pc zulegen ... damals als grade die 9600 usw rauskam war die 8800 gt ja noch recht gut ... eig sollte sie es ja immernoch sein und die ist ja jetzt auch nicht so teuer wie früher ...
also jetzt zum eigentlichen thema ... wollte einen gamer pc allerdings nicht zu teuer ... vll so um die 600 oder 700 euronen ...
was ich auf jedenfall drinne haben wollte :
nen q6600 ... würde denke ich mal immer noch für ne lange zeit reichen
ne 8800 gt würde auch noch reichen (ich bin nicht so einer der immer alles auf max haben muss =P)
dann noch 4 gb speicher
ehm motherboard weiß ich nicht bin da nicht mehr auf dem neusten stand
ja auf jedenfall 500 gb wären auch nicht schlecht und halt der andere kram ... wäre da jmd so nett und könnte mir was zusammenstellen ???
danke schonmal im vorras =)
ps: falls ihr iwelche verbesserungsvorschläge habt auf 8800 gt oder q6600 bezogen bitte sagen


EDIT: DAS HIER MÜSST IHR NICHT MEHR LESEN !!!! NUR NOCH DER LETZTE BEITRAG IST WICHTIG!!! ^^ WÄRE AUCH FREUNDLICH WENN IHR WAS SCHREIBEN KÖNNTET WOLLTE DEN PC HEUTE NOCH BESTELLEN =D
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

gerade bei graphikkarten ist ja gut relativ. eine 8800 gt ist doch schneller, als eine 9600 gt, also bei der suche nach leistung die bessere karte.

lese da mal hier im forum ein wenig bei den graphikkarten tips. ich denke im moment ist die 8800 gt eher noch so "mittelmass". die hd 4850 bringt da deutlich mehr leistung oder auch die neuerdings günstigen geforce 9800 gtx+. ist alles auch eine preisfrage, wo man angebote vergleichen sollte. da ist der markt in bewegung und eine empfehlung von vor 3 monaten ist heute nicht mehr so gut.

der quad 6600 ist sicher keine schlechte cpu und wohl ausreichend für die meisten, ansonsten vieleicht nach einem der 9xxx serie gucken, die sind die neueren. leider deutlich teurer, als der quad 6600.

4 gb ram sind meiner meinung nach auch zu empfehlen. als ddr2 ram, ein passendes mainboard. für den quad 6600 reicht locker eins mit dem p35 oder auch eins mit dem p45. je nach geschmack.

500 gb platte ist auch "normal", da gibt es etliche.

jetzt könnte man was aussuchen und dir vorschlagen. aber das steht hier im forum sogut wie jeden tag drin, weil es oft gefragt wird.
ausserdem finde ich nicht so gut, jemanden eine komplette liste zu erstellen und marken und geräte auszusuchen die ich empfehle. weil die geschmäcker und erfahrungen einfach zu unterschiedlich sind.

ich emfehle generell samsung laufwerke. andere eben seagate, maxtor oder wd. da solltest du einfach selber entscheiden.

tschüss burki
 
so habe mir jetzt mal das hier zusammengestellt ... was sagt ihr?
q6600
xfx 8800 gt
samsung spinpoint f1 250gb(brauche doch keine 500 ^^)
ocz 4gb 2x2gb pc2-6400u
msi platinum p35
lg electronics gh20ns15 schwarz bulk sata
be quiet straight power 400 W

danke schonmal =)
 
guten tag

so, nun hast du etwas genaues ausgesucht. prima wären noch preise, da man dann besser beurteilen kann. auch ob eventuelle ausstattung nötig ist.

den quad 6600 möchtest du kaufen, nimm also einen passenden extra kühler dazu.

zur xfx 8800 gt habe ich in einem anderen thread gelesen, das die laut sein soll. ich habe die kürzlich selber empfohlen, weil ich sie für 89 euro gesehen habe. aber soll eben sehr laut sein unter last.
muss bei deiner nicht sein, da xfx doch etliche modelle der 8800 gt im angebot hat. könnte aber. bei einer sehr lauten karte stört dich der krach mehr, als die paar euro die sie günstiger ist. da gibt es richtig leise karten, mit gutem kühler z.b von evga.

spinpoit f1 ist gut, würde selber eine der f1 reihe kaufen. da sollte man aber die preise vergleichen. habe die 500er f1 dt für etwa 52 euro gesehen. da spart man mit einer 250er kaum was an geld. sehr zu empfehlen sind auch 2 platten. eine für windows, eine für backups u.s.sw


das bequiet qürde ich eine nummer grösser kaufen. so 450-550 watt.
so ein quad und eine 8800 gt nehmen doch gut strom.

beim mainboard wäre der preis interessant. normales mit dem p35 chipsatz kostet so etwa 70-80 euro.

gehäuse hast du?

tschüss burki
 
so ... endlich habe ich mich dazu entschieden heute meinen pc zu bestellen ... also bis jetzt hab ich mir das hier zusammengestellt:

CPU Sockel 775 Core 2 Quad


Grafikkarten NVIDIA PCIe


DVD-Brenner SATA


Festplatten 3,5 Zoll SATA


Netzteile bis 600 Watt


Gehäuse Midi Tower


Arbeitsspeicher DDR2-800


so jetzt fehlt nur noch das motherboard und ich weiß leider nicht welches gut ist =/ ... bitte um ratschlag und guckt am besten auch nochmal über das sys drüber wie es so ist ...

danke schon mal

MfG Skizzl

EDIT: Vergessen zu sagen das ich hauptsächlich Sacred 2 damit spielen werde vorerst ;)
Achja und ich möchte das Mainboard bei alternate bestellen weil ich den rest auch schon da rausgesucht habe ...

EDIT2: Also hab jetzt mal so durch die ganzen Mainboards geguckt und mir ist das hier ins Auge gefallen ...

Mainboards Sockel 775


was sagt ihr zu dem system ? es sollte momentan reichen und für zukünftige spiele auch zwar nicht auf höchster stufe aber das ist mir nicht so wichtig ;)

EDIT3: Sry wegen den edits aber wollte noch fragen obs ne möglichkeit gibt bluetooth in den rechner reinzukriegen und ob der rechner den ich zusammengestellt habe auch wlan hat???

BITTE ANTWORTET MAL =D
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

die teile sind schon ganz o.k.
etwas kann man noch ändern, ohne aufpreis.
als erstes würde ich eine andere graphikkarte nehmen. 127 euro für eine 8800 gt sind einfach viel. dafür bekommst du z.b eine ati hd 4850 mit mehr power.
die festplatte ist auch o.k, aber nimm davon die neuere baureihe. die 502lj, kostet nur einen euro mehr. ich habe genau die gleiche und bin sehr zufrieden.
bluetooth kannst du billig per usb stick nachrüsten, der an usb rankommt und das kann. kostet ein paar euro nur.
w-lan hat das mainboard nicht dabei. da müsstest du z.b eins kaufen was dies hat oder auch nachrüsten. diese geräte hat alternate natürlich auch, in der rubrik kommunikation.
zu guter letzt kannst du gucken ob am tag deiner bestellung der quad 8200 günstiger ist, als jetzt der quad 6600 ist schon o.k, aber der neuere 45 nm quad 8200 wäre vieleicht die bessere wahl. leider ist der im moment oft deutlich teurer, aber ich glaube das ändert sich die nächsten tage.

tschüss burki
 
hallo...
ich würde mir lieber ein netzteil von be quiet holen...zb das be quiet!straight power 500W...und wenn du den q6600 nicht übertakten willst dann würde ich lieber zum e8400 greifen...

mfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?