altes Laptop wird zu heiß

Member
Hi,

Ich hab hier noch ein ca.3 Jahre altes Laptop...Es war damals top, ist nur mittlerweile in die Jahre gekommen...
Leider läuft es nach ca. 1 Stunde fühlbar sehr heiß und schaltet sich dann automatisch ab.

Ist das noch iwie zu retten?


Im Computerladen hat man mir gesagt, dass könne man nicht so ohne weiteres aufschrauben und Ersatzteile einbauen.. Keine Ahnung warum..
 
naja nach drei jahren ist ja meist schonmal nichts mehr mit garantie. wenn dus dir zutraust dann schraub ihn mal auf. wirst sicher bemerken das der lüfter (wenn er noch geht) sehr verstaubt sein wird...diesen zu entstauben wirkt manchmal schon wundern.
wenn das nichts hilft, dann kann man immer noch versuchen einen stärkeres lüfter einzubauen, oder sich mit lüfterpads helfen...auch wenn ich von diesen nicht sonderlich viel halte.
hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
lg nofear87
 
Ich hab schonmal versucht das aufzuschrauben, aber es ging iwie nicht...
Das war so, als wäre das zu geschweißt gewesen...

Trotzdem danke^^
Ich probiers morgen nochmal..
 
Ja wenn du denkst, dass er verschweist is, dann is er es, was aber nich sehr wahrscheinlich ist, ich denk er da is ein Grantie Siegel.
Normal sollte der Ramslot einfach zu öffnen sein.
 
mein laptop blieb am anfang auch recht kühl. aber nach paar monaten wurde es auch immer heißer. nach nem jahr konnte man nicht mehr wirkl was spielen, die cpu wurde so heiß sodass der takt heruntergeschraubt werden musste. folglich ruckelte alles. hab einfach mal den staubsauger auf die luftein- und auslässe gehalten. hat wahre wunder bewirkt. das notebook läuft nun wieder einwandfrei
 
also das Laptop ist ein Micromaxx MD40854
MODEL NO: FID2030 Notebook PC



und es lässt sich nicht öffnen, das hab ich nochmal überprüft.
Es sind zwar diverse Schrauben vorhanden, die sich teilweise auch entfernen lassen, aber mehr ist dann auch nicht^^

@Baron:
das hab ich auch mal gemacht, schaun obs was bewirkt...
 
Ich würde dir auch zunächst mal zu 'nem Laptopküler raten. Das löst dein Problem vielleicht am einfachsten.
 
Da sind ja Kühler drin, nur das Laptop lässt sich ja nicht aufmachen:(
Deswegen ist mir deine Aussage nicht soo ganz klar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?