Pc-Boxen

New member
Hallo zusammen,

ich möchte mir PC-Boxen kaufen. Es sollten 2.1 Boxen sein. Was könnt ihr mir da empfehlen im Bereich bis 50€?

Wie sieht es den mit Soundkarte aus? Ich benutze zur Zeit ne Onboard Lösung. Gibt es da auch günstige, die dann um einiges besser sind als der Onboardsound?


Grüße Lirus
 
Kommt auf den Onboardsound an.
Hast Du einen ALC 888 oder sogar, was noch mal 'ne Spur besser wäre, einen ALC 889A, auf dem Board thronen, erübrigt sich eine Soundkarte.
Du müsstest dann schon eine aus der absoluten Top-Klasse nehmen, um damit noch geradere Frequenzgänge und einen höheren Fremdspannungsabstand hin zu bekommen.
Letztendlich hörst Du die Unterschiede nur, wenn Dein Hörsinn auf audiophil getrimmt ist an einer HighEnd-Kette.

Bei Soundlösungen ala 12xx oder 882 und 883, die allesamt nicht ganz so hochwertig sind, kann wenn das "richtige" Boxenset daran hängt, eine Soundkarte in gewissem Mass Sinn machen.
Empfehlenswert wäre da z.B. diese [ ].
In etwa gleichwertig, aber bei 5.1 beim Gamen (und nur da!) wegen höherem EAX (Advanced HD 5) überlegen, die [ ].

Aus eigener Erfahrung kann ich als 2.1 Boxensystem das [ ] empfehlen.
Nach einigen Vergleichen habe ich mir das Teil selbst auch gekauft.
Aus dem Masse der Mitbewerber in der Preisklasse unter 50,- EUR, ragt es wegen einer etwas besseren Wiedergabe im Grundtonbereich, etwas heraus.
Laut genug spielt es auch auf, bringt einen je nach Einstellung recht volumenreichen ziemlich tiefreichenden Bass, sieht recht stylisch aus, und hat einen annehmbaren Preis.
Zudem ist hier die Abschirmung durchgängig in Ordnung, so dass nur die Signale, die vom Computer kommen, zu Gehör gebracht werden.
Manche Logitech-Produkte bringen Dir schon mal Rundfunkprogramme rüber, obwohl Du gar kein Radio on hast.
 
Ach wieder mall Sound bzw, Boxen :)
Ja also für den Preis von unter 30 Euro würde ich das Creative System auch nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?