PC-Zusammenstellung passend? Für Grafik/Video-Anwendungen und Gaming

New member
Moinsen,

Ich hab die letzten Monate immer mal ein paar Euro auf die Hohe Kante gelegt. Nun wollte ich mir dafür mal einen neuen PC zusammenstellen, weil die Aktuellen doch etwas unbrauchbar geworden sind.
Aufrüsten kann man da auch nicht mehr viel, also muss ein komplett neues System her ;)
Da auch ich kein Geld-Esel bin, liegt die geplante Investition bei etwa 600E mit etwas Spielraum.

Geplant ist halt ein üblicher Recher. Ich surfe viel spiele MMORPG´s die nicht sooo viel Reservern ziehen und nebenbei bearbeite/erstelle ich auch hier und da mal ein Video.

Hab mich dann erstmal umgesehen, und mir bei alternate mal einen PC zusammengestellt. Da alternate trotz der niedrigen Preise teilweise immernoch weit über dem günstigsten Preis liegt, war dies natürlich nur erstmal zum anschauen gedacht.

Ich hab das System aus Folgenden Teilen zusammengestellt.

CPU Sockel 775 Core 2 Quad

Alternativ auch Q6600, Preislich spielt das wohl kaum eine Rolle.

CPU Lüfter


Mainboard Sockel 775


Arbeitsspeicher DDR2-1066


Grafikkarten ATI PCIe


Festplatten 3,5 Zoll SATA


Gehäuse Midi Tower



CD/DVD/BLUERAY Laufwerke benötige ich aktuell nicht.
Hab ja noch genug rum liegen.
Also falls noch wert Tips hat oder ich irgendwas vergessen hab, einfach rein damit ;)

Danke für die Hilfe, gruß Chris

PS: Gesammtpreis laut alternate ca. 608€
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ,sieht doch gut aus!!!! für c.15 eus mehr würdest du schon eine hd 4850..bekommen mfg
ob das mainboard gut ist weiss ich nicht,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wegen der grfik schau ich nochmal.
Ja bezgl. MB war ich mir auch nicht sicher, deswegen frag ich lieber nochmal nach, ob wer weiß ob es gut ist.

Und dann nochmal ne Frage, hab noch nie selber ein System zusammengestellt gekauft, wie sieht es aus mit den Kabeln wie z.b. S-Ata-Kabel usw. ist das alles dabei oder muss ich das extra kaufen?
Ein Netzstecker beim Netzteil is wohl nicht dabei oder?

PS: Hab Netzteil sowie einigen Kleinkrams vergessen ;)
 
doch beim netzteil sollte ein kabel dabeisein,,,und mindestens 1 sata kabel sollte auch beim mainboard dabeisein,geauso wie ein ide-kabel...so war es zumindest bei mir..
 
kann es sein, dass ich übersehen wurde? ;)
Wäre klasse, wenn mir jemand ein paar tips geben könnte, sonst kauf ich mir ne PS3 ;)
 
Ka ob dein board gut ist den kenne ich nicht...
Der ist aber gut:

Edit: Wenn fals du geld sparen möchtest bei hdw sind die preise meist noch günstiger.
Bastelst du dein pc selbst zusammen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?