Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Cooler Master Cosmos S

invalid PCMaster der Herzen

Standard Cooler Master Cosmos S

hy Dudes,

es hat lange gedauert und es wurde etliche male angekündigt, nun ists endlich online.

Die Entwicklung der letzten Jahre hat die Präsenz des Gehäuses als wichtigen Faktor in Sachen Kühlung, Funktionalität und Design mehr als nur bestärkt. Der Blick entfernt sich weit vom Standpunkt der Unwichtigkeit eines Gehäuses und so suchen auch die Hersteller immer wieder neue raffinierte Wege, die Hardware anständig zu verhüllen. Die Weiterentwicklung früherer Ideen steht dabei oft im Vordergrund.
    Link: http://www.pcmasters.de/hardware/rev...-cosmos-s.html

Feeback erwünscht

MFG Invalid

T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator

Standard

Schöner Testbericht, sehr gut geschrieben.

Bilder sind auch sehr geil gemacht (was ja bei Gehäusen schwieriger ist)

Weiter so

cartman89 Wiederkehrender Gast

Standard

Jo am Dienstag kommt mein Cosmos S hab ja gehört das bereits mehrere Serien im Umlauf sind, hoffentlich krieg ich die mit den Stabilen Front

Standard

Unser zweites Case was besser als das erste, aber die front bleibt das sorgenkind des Cases.

Standard

Da fragt man sich schon wie man so einen patzer in der Produktion übersehen kann

Standard

ich persöhnlich denke weniger das es ein patzer der produktion als mehr ein patzer der ingeneure ist,

Standard

jo so hatte ich das gemeint

Charvel Schaut sich um

Standard

Schöner Testbericht !!

Naja , über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ,Frontblenden sind dem Thermaltake ARMOR abgeguckt, genau wie der(Festplattenkäfig), und die beiden Flügeltüren , man meint die können nichts eigenes erfinden ! Die One Click“ Verschlüsse sind auch nicht wirklich was neues ! Wackelnde Frontblenden gibt es gratis noch dazu , und das alles für satte 200€ *lach
    dazu noch ein paar Kabelbinder , und das wars !

Dann ist da noch das Design, also ein Koffertrolley macht meiner meinung nach ne bessere figur , ich persönlich finde das Teil Potthässlich, die Tragegriffe tragen nicht zur Optik bei , im gegenteil sie wirken störend , mag ja sein das die Seitentür praktisch ist , aber sie entschädigt nicht den hohen kaufpreis !

Ich bleibe lieber bei meinen Thermaltake Armor , den gab es schon ab 119€

CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13

Standard

Finde das gesamte Review recht aussagekräftig.
    Ein paar kleine Rechtschreibfehler (Groß- und Kleinschreibung) sind zu finden, aber das ist kaum der rede wert.
    Ansonsten kann man sich wieder mal nur bei dir bedanken!

Das Gehäuse selbst spricht mich zwar sehr von den inneren Werten an, rein optisch hingegen wäre das aber gar nichts für mich...

andR_ Fortgeschrittener Benutzer

Standard

Ich persönlich finde das Gehäuse auch nicht so gelungen!

Es ist zwar ein gutes Gehäuse für eine Wasserkühlung, aber das ist jedes große LianLi oder das Silverstone auch.

Mag sein, dass diese noch ein wenig teurer sind, dafür aber auch edler, finde ich!

Das Review ist gelungen, das Produkt für den Preis leider enttäuschend.

Gruß

Standard

naja "ein wenig" das Silverstone TJ07 is doppelt so teuer wie das Cosmos S, und wer es mal live gesehn hat ändert schnell mal die meinung es ist gigantisch und für wakü prädestiniert.

Standard

@ Charvel:

bitte bleib bei den fakten bevor du so etwas erzählst. Die Blenden des Amors unterschieden sich wie tag und nach von denen des Cosmos S. Das geht beim Design los, übers material bis hin zu befestigung. Genau so weniger ist der HDD Bay geklaut, auch da liegen welten dazwischen, sofern es nicht irgendwelche neue Versionen des Amors gibt. Und die "one Click" Verschlüsse hat auch Thermaltake nicht neu erfunden, wie CM auch nicht, sie waren ja immerhin schon im UR Cosmos verbaut.

Design ist geschmackssache das ist wahr! mir persöhnlich gefällt das case.

Die Lian Li's wie Silverstones sind nur durch Modifikationen wirklich voll Wakü tauglich. am Cosmos S muss man nicht basteln oder schrauben.

PS: Alles in allem erwähnte ich es ja schon im Review. Der Preis ist für das gebotene eigentlich zu hoch, bzw es gitb so einige kinderkrankheiten die eigentlich nicht sein dürften bei so einem Case. Es hat ja nicht umsonst keine ausdrückliche empfehlung bekommen.

Standard

Jo da kann ich mich Invalid nur anschliessen, bis auf die Blenden hat das Case für mich keinen Schwachpunkt und es ist ohne mod möglich ne wakü drin zu verbauen. Naja und das mit dem Ideenklauen is eh so ne sache. A klauts B, B klauts C und so weiter^^ dynamische wirtschaft.

Charvel Schaut sich um

Standard

Zitat Zitat von invalid Beitrag anzeigen
    @ Charvel:

bitte bleib bei den fakten bevor du so etwas erzählst. Die Blenden des Amors unterschieden sich wie tag und nach von denen des Cosmos S. Das geht beim Design los, übers material bis hin zu befestigung. Genau so weniger ist der HDD Bay geklaut, auch da liegen welten dazwischen, sofern es nicht irgendwelche neue Versionen des Amors gibt. Und die "one Click" Verschlüsse hat auch Thermaltake nicht neu erfunden, wie CM auch nicht, sie waren ja immerhin schon im UR Cosmos verbaut.

Design ist geschmackssache das ist wahr! mir persöhnlich gefällt das case.

Die Lian Li's wie Silverstones sind nur durch Modifikationen wirklich voll Wakü tauglich. am Cosmos S muss man nicht basteln oder schrauben.

PS: Alles in allem erwähnte ich es ja schon im Review. Der Preis ist für das gebotene eigentlich zu hoch, bzw es gitb so einige kinderkrankheiten die eigentlich nicht sein dürften bei so einem Case. Es hat ja nicht umsonst keine ausdrückliche empfehlung bekommen.
    Hallo , nein dein Review war spitzenklasse ohne zweifel , es sollte auch keine Kritik an dich sein!

Ich finde nur , es ist nicht viel neues , sondern nur aufgewärmtes verbaut !!!!
    Wenn du das Gehäuse magst ist es doch ok , deswegen sagte ich ja, die Geschmäcker sind verschieden !
    Klar hat es Thermaltake nicht erfunden , aber der ARMOR ist schon ein paar jahre aufn Markt , ich hatte eigentlich was neues erwartet .

Und du hattest geschrieben : Feeback erwünscht
    Das habe ich getan .

mfg Charvel
    Geändert von Charvel (24.07.2008 um 23:37 Uhr)

Standard

ich antworte nur auf dein feedback um vllt einigen noch richtigzustellen.

das Cosmos ist auch schon etwas betagt und wie man im review erlesen konnte ist das S nur ein weiterentwicklung des Ur Cosmos. Wie als Würde Thermaltake ein Armor II launchen. revolution ist da nicht zu erwarten, eher evolution. richtig neues kann glaub heut keiner mehr erfinden, das ist nunmal unsere entwicklung. man sieht sie überall, in kunst, musik, automobile etc pp-

PS: ich hab das nicht als kritik am review aufgefasst. trotzdem danke fürs lob.

TuR0K PCMasters Newsredakteur

Standard

Yeah yeah, das Review ist echt klasse und ich kann alles nur fest bestätigen, bin seit dem Release Besitzer eines Cosmos S. Dass die Front ein wenig misslungen ist, ist schon klar. Leider kommen in das Teil sehr schnell Kratzer rein und nach 6 Monaten sieht es schon nicht mehr gut aus, vorallem wenn man auf ein paar LANs war. Im Vergleich zu einem TJ07 kann es mithalten, aber die Verarbeitung von Silverstone und LianLi erscheint halt viel hochwertiger. Aber für dieses Geld bekommt man kein besseres Voll-Wakü Case, ganz klar!

LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator

Standard

Habs mir gerade angesehen.
    Gelungenes Review in meinen Augen, der Text ist flüssig zu lesen und strahlt eine gewisse Lockerheit aus, es spricht viel Sachverstand daraus, ist aber trotzdem gut verständlich.

Verbesserungsvorschläge gibts auch ein paar: Es sind einige Rechtschreibfehler drin, die man mit Korrekturlesen leicht hätte verbessern können, zudem ein paar Grammatikfehler, fehlende Kommas zum Beispiel.
    Außerdem sind manche Sätze umständlich aufgebaut. "High End" und "Ur Case" würd ich mit einem Bindestrich verbinden, und "CoolerMaster" würd ich entweder als ein Wort ohne Binnenmajuskel oder in zwei Worten schreiben. Statt "Airkühlung" und wenigen anderen Anglizismen kann man in meinen Augen auch die deutsche Variante benutzen, ich find das schöner.

Standard

gelesen wurde es, doch wir sind leider alle nur menschen. Umständliche Sätze = kennst du was anderes von mir? HEHE;

Eine Diskussion über den Verfall der deutschen Sprache wäre sicher interessant und wir tragen, so denke ich, sicher alle dazu bei, doch diese sollten wir an einer anderen Stelle führen.

Aber danke fürs Feedback, ich werd versuchen einiges davon umzusetzen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: