Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Cooler Master Cosmos S

  1. #1
    Avatar von invalid
    invalid PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard Cooler Master Cosmos S


    hy Dudes,


    es hat lange gedauert und es wurde etliche male angekündigt, nun ists endlich online.

    Die Entwicklung der letzten Jahre hat die Präsenz des Gehäuses als wichtigen Faktor in Sachen Kühlung, Funktionalität und Design mehr als nur bestärkt. Der Blick entfernt sich weit vom Standpunkt der Unwichtigkeit eines Gehäuses und so suchen auch die Hersteller immer wieder neue raffinierte Wege, die Hardware anständig zu verhüllen. Die Weiterentwicklung früherer Ideen steht dabei oft im Vordergrund.
    Link: http://www.pcmasters.de/hardware/rev...-cosmos-s.html

    Feeback erwünscht


    MFG Invalid

  2. #2
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.282
    Danksagungen
    151

    Standard

    Schöner Testbericht, sehr gut geschrieben.

    Bilder sind auch sehr geil gemacht (was ja bei Gehäusen schwieriger ist)

    Weiter so

  3. #3
    Avatar von cartman89
    cartman89 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    139
    Danksagungen
    0

    Standard

    Jo am Dienstag kommt mein Cosmos S hab ja gehört das bereits mehrere Serien im Umlauf sind, hoffentlich krieg ich die mit den Stabilen Front

  4. #4
    Avatar von invalid
    invalid PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    Unser zweites Case was besser als das erste, aber die front bleibt das sorgenkind des Cases.

  5. #5
    Avatar von cartman89
    cartman89 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    139
    Danksagungen
    0

    Standard

    Da fragt man sich schon wie man so einen patzer in der Produktion übersehen kann

  6. #6
    Avatar von invalid
    invalid PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    ich persöhnlich denke weniger das es ein patzer der produktion als mehr ein patzer der ingeneure ist,

  7. #7
    Avatar von cartman89
    cartman89 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    139
    Danksagungen
    0

    Standard

    jo so hatte ich das gemeint

  8. #8
    Avatar von Charvel
    Charvel Schaut sich um
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    Schöner Testbericht !!

    Naja , über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ,Frontblenden sind dem Thermaltake ARMOR abgeguckt, genau wie der(Festplattenkäfig), und die beiden Flügeltüren , man meint die können nichts eigenes erfinden ! Die One Click“ Verschlüsse sind auch nicht wirklich was neues ! Wackelnde Frontblenden gibt es gratis noch dazu , und das alles für satte 200€ *lach
    dazu noch ein paar Kabelbinder , und das wars !

    Dann ist da noch das Design, also ein Koffertrolley macht meiner meinung nach ne bessere figur , ich persönlich finde das Teil Potthässlich, die Tragegriffe tragen nicht zur Optik bei , im gegenteil sie wirken störend , mag ja sein das die Seitentür praktisch ist , aber sie entschädigt nicht den hohen kaufpreis !

    Ich bleibe lieber bei meinen Thermaltake Armor , den gab es schon ab 119€

  9. #9
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Finde das gesamte Review recht aussagekräftig.
    Ein paar kleine Rechtschreibfehler (Groß- und Kleinschreibung) sind zu finden, aber das ist kaum der rede wert.
    Ansonsten kann man sich wieder mal nur bei dir bedanken!

    Das Gehäuse selbst spricht mich zwar sehr von den inneren Werten an, rein optisch hingegen wäre das aber gar nichts für mich...

  10. #10
    andR_ Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Drensteinfurt
    Beiträge
    762
    Danksagungen
    1

    Standard

    Ich persönlich finde das Gehäuse auch nicht so gelungen!

    Es ist zwar ein gutes Gehäuse für eine Wasserkühlung, aber das ist jedes große LianLi oder das Silverstone auch.

    Mag sein, dass diese noch ein wenig teurer sind, dafür aber auch edler, finde ich!

    Das Review ist gelungen, das Produkt für den Preis leider enttäuschend.

    Gruß

  11. #11
    Avatar von cartman89
    cartman89 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    139
    Danksagungen
    0

    Standard

    naja "ein wenig" das Silverstone TJ07 is doppelt so teuer wie das Cosmos S, und wer es mal live gesehn hat ändert schnell mal die meinung es ist gigantisch und für wakü prädestiniert.

  12. #12
    Avatar von invalid
    invalid PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    @ Charvel:

    bitte bleib bei den fakten bevor du so etwas erzählst. Die Blenden des Amors unterschieden sich wie tag und nach von denen des Cosmos S. Das geht beim Design los, übers material bis hin zu befestigung. Genau so weniger ist der HDD Bay geklaut, auch da liegen welten dazwischen, sofern es nicht irgendwelche neue Versionen des Amors gibt. Und die "one Click" Verschlüsse hat auch Thermaltake nicht neu erfunden, wie CM auch nicht, sie waren ja immerhin schon im UR Cosmos verbaut.

    Design ist geschmackssache das ist wahr! mir persöhnlich gefällt das case.

    Die Lian Li's wie Silverstones sind nur durch Modifikationen wirklich voll Wakü tauglich. am Cosmos S muss man nicht basteln oder schrauben.

    PS: Alles in allem erwähnte ich es ja schon im Review. Der Preis ist für das gebotene eigentlich zu hoch, bzw es gitb so einige kinderkrankheiten die eigentlich nicht sein dürften bei so einem Case. Es hat ja nicht umsonst keine ausdrückliche empfehlung bekommen.

  13. #13
    Avatar von cartman89
    cartman89 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    139
    Danksagungen
    0

    Standard

    Jo da kann ich mich Invalid nur anschliessen, bis auf die Blenden hat das Case für mich keinen Schwachpunkt und es ist ohne mod möglich ne wakü drin zu verbauen. Naja und das mit dem Ideenklauen is eh so ne sache. A klauts B, B klauts C und so weiter^^ dynamische wirtschaft.

  14. #14
    Avatar von Charvel
    Charvel Schaut sich um
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von invalid Beitrag anzeigen
    @ Charvel:

    bitte bleib bei den fakten bevor du so etwas erzählst. Die Blenden des Amors unterschieden sich wie tag und nach von denen des Cosmos S. Das geht beim Design los, übers material bis hin zu befestigung. Genau so weniger ist der HDD Bay geklaut, auch da liegen welten dazwischen, sofern es nicht irgendwelche neue Versionen des Amors gibt. Und die "one Click" Verschlüsse hat auch Thermaltake nicht neu erfunden, wie CM auch nicht, sie waren ja immerhin schon im UR Cosmos verbaut.

    Design ist geschmackssache das ist wahr! mir persöhnlich gefällt das case.

    Die Lian Li's wie Silverstones sind nur durch Modifikationen wirklich voll Wakü tauglich. am Cosmos S muss man nicht basteln oder schrauben.

    PS: Alles in allem erwähnte ich es ja schon im Review. Der Preis ist für das gebotene eigentlich zu hoch, bzw es gitb so einige kinderkrankheiten die eigentlich nicht sein dürften bei so einem Case. Es hat ja nicht umsonst keine ausdrückliche empfehlung bekommen.
    Hallo , nein dein Review war spitzenklasse ohne zweifel , es sollte auch keine Kritik an dich sein!

    Ich finde nur , es ist nicht viel neues , sondern nur aufgewärmtes verbaut !!!!
    Wenn du das Gehäuse magst ist es doch ok , deswegen sagte ich ja, die Geschmäcker sind verschieden !
    Klar hat es Thermaltake nicht erfunden , aber der ARMOR ist schon ein paar jahre aufn Markt , ich hatte eigentlich was neues erwartet .

    Und du hattest geschrieben : Feeback erwünscht
    Das habe ich getan .

    mfg Charvel
    Geändert von Charvel (24.07.2008 um 23:37 Uhr)

  15. #15
    Avatar von invalid
    invalid PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    ich antworte nur auf dein feedback um vllt einigen noch richtigzustellen.

    das Cosmos ist auch schon etwas betagt und wie man im review erlesen konnte ist das S nur ein weiterentwicklung des Ur Cosmos. Wie als Würde Thermaltake ein Armor II launchen. revolution ist da nicht zu erwarten, eher evolution. richtig neues kann glaub heut keiner mehr erfinden, das ist nunmal unsere entwicklung. man sieht sie überall, in kunst, musik, automobile etc pp-

    PS: ich hab das nicht als kritik am review aufgefasst. trotzdem danke fürs lob.

  16. #16
    Avatar von TuR0K
    TuR0K PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    HH/BWM
    Beiträge
    846
    Danksagungen
    14

    Standard

    Yeah yeah, das Review ist echt klasse und ich kann alles nur fest bestätigen, bin seit dem Release Besitzer eines Cosmos S. Dass die Front ein wenig misslungen ist, ist schon klar. Leider kommen in das Teil sehr schnell Kratzer rein und nach 6 Monaten sieht es schon nicht mehr gut aus, vorallem wenn man auf ein paar LANs war. Im Vergleich zu einem TJ07 kann es mithalten, aber die Verarbeitung von Silverstone und LianLi erscheint halt viel hochwertiger. Aber für dieses Geld bekommt man kein besseres Voll-Wakü Case, ganz klar!

  17. #17
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Habs mir gerade angesehen.
    Gelungenes Review in meinen Augen, der Text ist flüssig zu lesen und strahlt eine gewisse Lockerheit aus, es spricht viel Sachverstand daraus, ist aber trotzdem gut verständlich.

    Verbesserungsvorschläge gibts auch ein paar: Es sind einige Rechtschreibfehler drin, die man mit Korrekturlesen leicht hätte verbessern können, zudem ein paar Grammatikfehler, fehlende Kommas zum Beispiel.
    Außerdem sind manche Sätze umständlich aufgebaut. "High End" und "Ur Case" würd ich mit einem Bindestrich verbinden, und "CoolerMaster" würd ich entweder als ein Wort ohne Binnenmajuskel oder in zwei Worten schreiben. Statt "Airkühlung" und wenigen anderen Anglizismen kann man in meinen Augen auch die deutsche Variante benutzen, ich find das schöner.

  18. #18
    Avatar von invalid
    invalid PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    gelesen wurde es, doch wir sind leider alle nur menschen. Umständliche Sätze = kennst du was anderes von mir? HEHE;

    Eine Diskussion über den Verfall der deutschen Sprache wäre sicher interessant und wir tragen, so denke ich, sicher alle dazu bei, doch diese sollten wir an einer anderen Stelle führen.

    Aber danke fürs Feedback, ich werd versuchen einiges davon umzusetzen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [Kurzreview] Cooler Master Silent Pro Gold 600W
    Von invalid im Forum Netzteil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 12:56
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 09:52
  3. Cooler Master Cosmos RC-1000K
    Von Civi-Civical im Forum Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:27
  5. Cooler Master Cosmos S CPU Kühler
    Von Almo im Forum Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 09:55
  6. Cooler Master präsentiert 53GHz Projekt - Diskussionsthread
    Von Postmaster im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:07
  7. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 10:09
  8. [Review] Cooler Master Gemini II CPU-Kühler
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 16:11

Stichworte