8800 GT, 9600 GT oder 3870 ?

New member
Hallo,
ich woltle fragen, welche der oben genannten Grafikkarten am Besten ist!
Entscheiden würde ich mich jeweils für das 512 MB Modell!
Bei der 3870 GDDR4!

MFG

Mc_Kampi
 
:hmm:hmm denke mal die 8800gt oder nicht?!1 wobei man bei den preisen auch gleich zur hd 4850 oder 4870 greifen könnte....
 
guten abend

naja, zum grossen teil ist das auch eine preisfrage. soweit ich weiss, kann man alle diese karten so bei etwa +- 100 euro kaufen. leistungsmässig ist die schnellste die 8800 gt knapp dahinter würde ich die hd 3870 einordnen und dahinter die 9600 gt.

neu würde ich im moment garkeine davon kaufen, sondern für etwa 130 euro eine hd 4850. die leistungsmässig alle "einsackt".

stehen genau diese 3 oberen nur zur wahl, nimm wenn es primär um leistung geht die 8800 gt. bringt dich ein wenig leistung weniger nicht um und du legst eher wert auf geringen relativen stromverbrauch nimm eine hd 3870.

aber wie erwähnt, für c.a 130 euro gibt es neu eine hd 4850. so das vom preis/leistungsverhältnis alle anderen vom prinzip her vieleicht noch etwa 90 euro "wert" sind. die 8800 gt habe ich kürzlich z.b für 89 euro gesehen. die sie sicher wert ist. könntest du etwa 130 bezahlen, greife zur hd 4850.

ist im moment eine recht schwere situation für käufer, da die neueren karten und die leicht älteren rumbuhlen und teilweise grosse preissprünge da sind.


tschüss burki
 
guten abend

bei alternate eine 8800 gt alphadog gesehen für 89 euro. die gleiche auch bei norsk.it für 100. wäre aber in etwa das gleiche, da ja versandkosten freier versand ist, wenn man für 99 euro einkauft per vk.

müsste man gucken, ob die gut ist. also das z.b kein lauter kühler ist oder ähnliches.

wobei ich sagen würde, das eigentlich alle 3 reichen sollten.
vieleicht einfach das günstigste kaufen.

ich nutze ja eine hd 3870, maximale auflösung 19" 1280x1024. ich finde die leistung ist prima, voll o.k für meine ansprüche. nur ist die sapphire single slot relativ laut unter last. dafür aber nie heiss wie einige andere karten.

tschüss burki
 
Klar die 8800 GT, aber natürlich wie tausend mal erwähnt nicht von XFX, da kann man einen echten Krachmacher erwischen der sich auch softwareseitig nicht regeln lässt.
Wer den Lüfter mal in Richtung 100% gehört hat verliert schnell den Spaß an der Sache, dies ist wieder ein Beispiel für billig nicht gleich gut!

Wenn man den Platz hat ist nach wie vor die Elitegroup die sahnigste GT:

Oder halt eben völlig Standard, entspricht diesem Bild:

Hat also eine komplette Abdeckung, aber auch hier sollte man unbedingt die Bilder in den Shops betrachten, bzw. telefonisch hinterfragen...
 
Ich denke ich bestell mir doch erstmal die 9600 GT!
Die reicht für meinen 17" und dann kauf ich mir leiber iene bessere, wenn ich mir nächstes jahr einen neuen CPU hole!
Trotzdem danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?