radeon 9800xl 1680x1050 nicht möglich???

New member
Hallo zusammen

ich habe das Problem, dass meine ältere Grafikkarte radeon 9800xl die Auflösung für meinen frischen Monitor nicht hinbekommt . Bei der Umstellung auf max. 1680x1050 Pixel ist das Bild in dünne zueinander versetzte Streifen geschnitten?
Die Auflösung von 1280x768 läuft einwandfrei, sieht halt nicht aus.
Kennt jemand das Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen

Vielen Dank schonmal
 
Moin.

Komisch, zuerst hätte ich getippt dass die zu alt ist, aber dem scheint nicht so. Laut Herstellerangaben sollte die Karte max. 2048x1536 packen, demzufolge müsste sie das schaffen...
Das ist doch die ALDI-PC Grafikkarte von 2004 , die abgespeckte 9800pro, oder ?
Versuch doch mal, ein Handbuch aufzutreiben, ich such hier schon 20 min. im Netz, finde aber immer nur wieder Leute bei denen es entweder funktioniert... oder gleich garnicht.
Eventuell ist es auch einfach nur ein Treiberproblem. Wie aktuell sind deine ATI-Treiber ?
Daran könnte es eventuell liegen.
 
guten abend

ich glaube, ähnlcihe probleme haben viele sowohl mit ati- als auch mit nvidia karten.

klickst du auf die graphikeinstellungen werden dir im prinzip nur die "genormten" einstellungen angeboten.
bei spezielleren auflösungen oder "krummen" werten musst du das manuell einstellen.
dafür gibt es z.b bei ati im catalyst die möglichkeit, eine gewünschte auflösung zu erzwingen. muss da manuell eingetragen werden, eben deine 1680x1050- das ist ja so eine spezielle (widescreen) auflösung.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?