Mein Rechner

New member
Die "Turbine"

So, ich stelle dann auch mal meinen PC vor: :D

Hardware by:

[Hotlinks wurden entfernt]

Hardware

CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition @ 3GHz
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Mainboard: Gigabyte GA-MA770 DS3
Grafikkarte: Club 3D GeForce 8800GT 512MB
RAM: 3x Aeneon 1024MB DDR2 PC6400 CL 5
Netzteil: ATX Corsair VX450W 450 Watt
HDD: WesternDigital Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
DVD: Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe
Case: Aerocool Aeroengine 2 schwarz

Software

OS: Windows Vista Ultimate 32Bit; SP1

Zubehör

Samsung SyncMaster 2032BW, 20" @ 1680x1050
Maus: A4Tech X-718BF
Keyboard: Wireless Keyboard
Kopfhörer: AKG Hearo 787
WLAN: AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf 2 bis 125MBit/s

Bilder




3D Mark 06 9852 Punkte



- Windows Vista Leistungsindex: 5,4

Lob, Kritik und eure Meinungen sind erwünscht :cool:

(Edit: Sorry wegen den Hotlinks...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ein schönes System. Sehr aufgeräumt und ordentliche Kabelverlegung.
Aber diese Gelben kabel...bäääh :wtf:
Da muss schnell was andres her :)
Von akasa gibts blaue sata kabel die auf uv reagieren für 3 euro. ;)
Aber ansonsten ganz anständig :D
 
Das zusammengebundene SATA Kabel könntest du vl. noch verstecken, die Farbe stört mich weniger, Gigabyte halt. Und ein UV-Kabek bringt nicht viel ohne UV-Kathode... Das Sys is zwar nicht das schnellste aber der Prozzi soll recht OC Freudig sein und beim Kabelmanagement hast du dir auch etwas Gedanken gemacht. Und das AKG-Headset/Kopfhöhrer is GEIL! Was hat das gekostet? Bestimmt mehr als 50€ oder? Da müsste eine X-Fi Soundkarte aber auch noch drin sein?!
 
Das zusammengebundene SATA Kabel könntest du vl. noch verstecken, die Farbe stört mich weniger, Gigabyte halt. Und ein UV-Kabek bringt nicht viel ohne UV-Kathode... Das Sys is zwar nicht das schnellste aber der Prozzi soll recht OC Freudig sein und beim Kabelmanagement hast du dir auch etwas Gedanken gemacht. Und das AKG-Headset/Kopfhöhrer is GEIL! Was hat das gekostet? Bestimmt mehr als 50€ oder? Da müsste eine X-Fi Soundkarte aber auch noch drin sein?!

Wie der Terrorhai schon gesagt hat, das gelbe Kabel sieht nicht so "lecker" aus :rulez: Mal gucken wie sich das noch verstecken lässt.

Die Kopfhörer haben vor etwa einem Jahr 160€ gekostet.
Mmmhh die Frage ist, ob das jetzt so einen großen Soundunterschied bringen würde?
Aber da ich sonst eh 60€ Logitech Lautsprecher gewohnt bin und sich der Sound der Kopfhörer für mich schon suppi anhört, werde ich mir wohl keine neue Soundkarte holen. :bigok:

Der Prozesser läuft auf 3GHz statt 2,6GHz, die Kernspannung ist gleich, nur der Multiplikator wurde erhöht.
Die Temperaturen bei Last lagen etwa bei 62°C.
Ich denke mal da ist noch ein bisschen Luft nach oben.

Also ich bin noch ganz zufrieden, Stalker und Assassins Creed laufen mit hohen Einstellungen flüssig. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo VirusX,

funktioniert denn bei 3x 1GB RAM Dual Channel? Ich vermute mal nicht.
Ansonsten super System. Ich finde es sehr gut, wenn PC-Fans so klug hinsichtlich Preis/Leisung einkaufen.

Der CPU-Kühler ist leider nicht der stäkste. Wenn Du die Spannung leicht erhöhst, kann es schon eng werden. Je nach dem, wo Deine persönliche Grenze ist ;)
 
62°C finde ich bei einem 2-Kerner schon reichlich hoch. All zu viel Spannung würde ich da nicht zusätzlich geben.

Und Dual-Channel läuft nicht. Dazu müsste der Ram in beiden Speicherkanälen gleich groß sein (nicht 2 und 1Gb).

@VirusX:
Mach mal bitte deine Signatur etas kleiner. ;)
Ihre Signatur darf nicht größer sein als 150px, das entspricht 9 Textzeilen in der Standardschriftgröße, mehr als 9 Zeilen sind auch bei kleineren Schriftgrößen verboten und ebenfalls nicht breiter als 500px.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?