Hilfe bei günstiger Systemzusammenstellung

New member
Guten Morgen :D

ich hab mir grad mal die mühe gemacht mir einzelne komponenten zusammenzusuchen.
folgende habe ich mir rausgesucht:

AMD Athlon64 X2 6000+ (OPGA, "Windsor")


Xigmatek HDT-S963


GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC)


GigaByte GA-M57SLI-S4 (ATX, Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)


Samsung SH-S203P (Retail, Blende in Beige+Schwarz+Silber)


LG GDR-H20NBLK (Bulk, 2fach DVD-RAM lesen, Blende in Schwarz)



bei der grafikkarte möchte ich entweder eine oder eine



meine fragen sind nun:
Sind die Komponenten für neuere Spiele geeignet?

Sind das die besten Komponenten, die ich für diesen Preis bekommen kann?

Welche Komponenten habe ich vergessen? (bzw. welche sollte ich nehmen - für den möglichst kleinsten Preis)

und was noch alles so anfällt an fragen (evtl. habe ich ja was vergessen ?() könntet ihr dann vielleicht auch mit beantworten =)
bei der beantwortung der fragen solltet ihr bitte beachten, dass ich für das, was ich jetzt zusammengesucht habe, schon über 2 monate hinweg einzelteile kaufen muss...

ich danke vielmals im voraus und freue mich auf eure antworten und tipps :)
 
guten tag

also die hardware sollte wohl für jedes im moment käufliche spiel reichen.
die graphischen top spiele natürlich mit eventuellen einschränkungen. aber auf jeden fall gut spielbar, ohne auf wesentliches zu verzichten.

die besten komponenten sind es aber definitiv nicht.
viele teile bekommst du woanders billiger als z.b bei alternate. aber alternate ist o.k.

aber was eigentlich das entscheidende ist, ist z.b der prozessor. der x2 6000 ist prinzipiell nicht so schlecht. aber der hat kaum noch oc potential, was leicht auszuschöpfen wäre, benötigt recht viel leistung u.s.w also meiner meinung nach einfach nicht zu empfehlen. es gibt einfach besseres von intel. für etwa 100 euro gibt es den e7200. der hat standardtakt von 2,53 ghz. dürfte damit schon den x2 6000 überholen. aber dazu hat er noch ein relativ grosses oc potential, ist in kleineren strukturen gefertigt, liefert dir noch neuere features und alles bei kleinerem stromverbrauch. kostet in etwa das gleiche, wie der x2 6000. extra kühler kaufst du ja sowieso, müsste falls intel cpu gekauft wird vieleicht geändert werden. dazu ein passendes sockel 775 mainboard.

mit den oc fähigkeiten der core2duo reihe hatte ich zwar gelesen, aber selber nie betrieben. nun läuft mein e6550 statt standard 2,33 ghz auf 2,8 ghz. im prinzip ein klick, was doch etliche mehrleistung liefert. ohne jede mühe oder extra kühlung. was natürlich ein kostenloser mehrwert ist, den dir core2duo cpu liefern. das geht so leicht beim athlon x2 6000 definitiv nicht.

stromverbrauch wirst du auf deiner rechnung sehen im laufe der zeit. unter last zieht so ein x2 6000 eine menge im verhältnis zur gebotenen leistung. daher ist auch der vieleicht günstige kaufpreis oder günstigere mainboards kein abolutes argument.

ich würde mir das mit sockel 775 statt am2 überlegen. das ist nämlich die generelle frage ob man für sein geld das möglichst maximale an leistung bekommt.

das du 2 monate lan geinzelteile kaufen musst, kann ich erstmal nicht beurteilen. bei versendern wird das recht teuer durch den versand jedesmal. da vieleicht alles aufeinmal kaufen oder vorort gucken. was oft teurer ist, aber mit dem versandkosten einsparungen vieleicht nicht mehr ist.

ansonsten fehlt noch gehäuse, nt, festplatte u.s.w., falls du sowas nicht hast.

tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?