GraKa wird scheinbar grundlos total heiß

W
Guest
Moinsen!

Trotz aktiver WaKü wird meine GraKa auf einmal total heiß und zwar sehr schnell. Es fing vor ein paar Stunden an. Erst machte die Wa-Pumpe laute Geräusche und nun scheint da nix zu gehen, obwohl kein Nick in den Schläuchen ist. Die GraKa steigt innerhalb von 10 Minuten auf über 100°C, obwohl ich nur ein Video gucke!

:eek:
 
Da hab ich schweren verdacht darauf, dass du den kühler nicht richtig montiert hast. 100° sind sehr bedenklich bei einer wakü. Hast du WLP verwendet? Hast du ein Radiator^^
 
Klar hab ich einen, intern verbaut.

Beim Aufsatz für die GraKa waren WL-Streifen dabei. Seit einem Jahr läuft es ohne heiß zu werden. Ich hab auch nicht dran gefummelt oder sonst was. Sie wird seit gestern einfach nur heiß. Dabei hab ich gestern nicht mal gezockt.
 
Na wenn die Pumpe laute Geräusche macht und die Temperatur auf einmal riesig hoch ist würde ich mal stark vermuten das die Pumpe nicht mehr richtig fördert.
 
Isch habbet herausjefunden!

Die Schläuche schienen Ermüdungserscheinungen aufzuweisen. Der Schlauch an einem der GraKa-Aufsatzanschlüsse war geknickt und erstarrt. Habe das Stück abgeschnitten und die Pumpe mit frischem destilliertem Wasser ausfgefüllt. Nun sind die Temps wieder bei etwa 40°C...bin mal gespannt, ob das nun auch so bleibt.

Also die nächste GraKa bekommt ein eigenes Kühlhaus, aber garantiert keine WaKü mehr! Das verspreche ich! Dämliches feuchtes Gefummel! Auch wenn ich mit meinem ArLo auf den StraStri muss, um mir eine GraKa ohne WaKü zu leisten!

;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?